Suche Lotus Esprit

  • Hallo Lotus - Fahrer,

    bin neu im Forum. Man möge mir dumme Fragen verzeihen.

    Ich habe festgestellt, das es preisunterschiede wegen "Rechtslenker" und "Linkslenker" gibt. Worin ist das zu begründen?

    Wo kann ich mir einen Lotus Esprit live anschauen (komme aus dem Raum Düsseldorf)und gegebenenfalls ein wenig fachsimpeln?

    Ich suche kein perfektes Fahrzeug, sondern beabsichtige selbst Hand anzulegen, weil ich wissen will was ich letztendlich bewege. Die Technik scheint man m.E. gut in den Griff zu kriegen. Wie sieht es mit der Karosserie und dem Innenraum aus?

    Was (Kaufpreis) muß man für einen Esprit (RL oder LL)der Note 3- bis 4
    investieren?

    Vorab vielen Dank für die Hilfestellung!

    Gruß an alle Lotus - Fahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo Lotus - Fahrer,

    bin neu im Forum. Man möge mir dumme Fragen verzeihen.

    ...

    Vorab vielen Dank für die Hilfestellung!

    Gruß an alle Lotus - Fahrer

    Gewährt :prost: und willkommen!

    Zitat

    Ich habe festgestellt, das es preisunterschiede wegen "Rechtslenker" und "Linkslenker" gibt. Worin ist das zu begründen?

    Es gibt halt mehr Rechtslenker und diesseits des Kanals sind Linkslenker eben begehrter.

    Zitat


    Wo kann ich mir einen Lotus Esprit live anschauen (komme aus dem Raum Düsseldorf)und gegebenenfalls ein wenig fachsimpeln?

    Sobald ich meinen aus der Werkstatt zurück habe...du kommst aus D'dorf??

    Ansonsten würde ich die hiesigen Stammtische mal besuchen. Such z.B. mal unter Stammtisch Köln hier im Forum.

    Zitat


    Ich suche kein perfektes Fahrzeug, sondern beabsichtige selbst Hand anzulegen, weil ich wissen will was ich letztendlich bewege. Die Technik scheint man m.E. gut in den Griff zu kriegen. Wie sieht es mit der Karosserie und dem Innenraum aus?

    Was (Kaufpreis) muß man für einen Esprit (RL oder LL)der Note 3- bis 4
    investieren?

    Ich würde sagen, rechne mal mit 10.000-15.000 für einen Rechtslenker. Nochmal ca. 5 Scheine drauf um das Lenkrad auf die falsche Seite zu bekommen. Es ist aber absolut empfehlenswert sich bei der Anschaffung für ein teureres aber dafür besser erhaltenes Exemplar zu entscheiden - auch wenn du viel selbst machen willst...

    Viel Erfolg bei der Suche.

    JB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,

    Vorab, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Danke für Deine Antwort. Wann ist er denn wieder aus der Werkstatt zurück? Bin übrigens aus Krefeld.

    Gruß
    armin

    Ohh, Danke für die Glückwünsche :kiss:

    Leider wird der Esprit vor Saisonbeginn (März/April) wohl nicht fertig werden... bekommt eine größere Herztransplantation.
    Ich arbeite in Hilden, vielleicht kommen wir demnächst mal zusammen... :prost: