Der Iran - die Lösung aller Probleme ?!

  • Hallo !
    Volkes Seele kocht, weil ein unterbelichteter iranischer Staatspräsident sich zu einer seit 60 Jahren immer wieder mahnend erwähnten Greueltat äußert, und das in einer Form, die keiner erwartet hat.
    An der Spitze des (zumindest) europaweiten Protestes gegen das Herunterspielen steht ausgerechnet die Nation, von der alles ausgegangen ist. Richtig: Deutschland !
    Allen voran Politiker, die für uns eigentlich die (wirtschaftliche) Karre aus dem Dreck ziehen sollen, aber auf dem Gebiet nix konstruktives zu Wege bringen. Zur Ablenkung kann man ja mal ein paar Protestnoten einreichen, auf das der ignorante Iran einen internationalen Anschiß kassiert und das zukünftige WM-Starterfeld womöglich dezimiert wird.
    Dabei ergeben sich doch jetzt für eine Regierung Optionen, von denen manch einer nur träumen kann !
    Wenn man dem Iran zustimmen würde, das wärs doch: Erstmal leben von denen, die sagen könnten wie es wirklich war, kaum noch welche, der Rest dürfte für einen in interntionalen Verhörpraktiken und versteckten Lagern versierten Geheimdienst keine Probleme bergen.
    Angebliche Originldokumente, nichts als modernste Computeranimation...die Amis waren ja auch nie wirklich auf dem Mond !
    Nächster Schritt: Deutschland wird international isoliert. Jawoll, endlich sind unsere Politiker wirklich nur für Ihre Wähler da und müssen sich nicht von etwa 75% EU-Regelungen beschränken lassen.
    Dann die Reparationen: Seit 60 Jahren zahlen wir in alle Richtungen, es braucht nur jemand mit nem Davidstern wedeln und schon klappt unsere Regierung die Scheckbücher auf. Und wer bezahlt das alles ? Jenau ! Stattdessen müßten wir das Geld zurückfordern, wir haben ja für ein Gespenst gezahlt. Was hätte der Staat plötzlich für Geld.
    Und dann das: die neue Nähe zum Iran sichert uns den Zugang zu Ölreserven. Wann habt ihr das letzte Mal für 70 Cent getankt ? Na bitte.

    So, jetzt für alle: Diese Ausführungen sind natürlich nicht wirklich ernst gemeint, das Thema ist ziemlich übel. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen, oder gebt mal euern Senf dazu: Wollen wir Israel wirklich haben wenn der Iran auf seiner Linie bleibt ?
    Guts Nächtle,
    Matthias

    P.S.: Natürlich rechne ich mit vielen Beiträgen von Kimmeltirk !!!