Dauerpiepen bei der Elise S1

  • Hi,

    ich habe wohl vergseen nach der letzten Fahrt vor Wochen das Batterieladegerät anzuschließen.
    Heute morgen piepte meine S1 permanent, also habe ich das Batterieladegrät wieder angecshlossen und zunächst wechselte es zum piep, piep, piep.

    Jetzt bin ich unterwegs und erhalte die Mitteilung dass wieder ein Dauerpiepen vorliegt, ich habe eine Cobra Alarmanlage.

    Irgendeine Idee was ich jetzt machen muss oder wie ich den Fehler heute beheben kann?

    Danke,
    Thorsten

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • war bei mir auch schon. Da hupt die Alarmanlage, wenn die 12 Volt vom Bordnetz zu nieder sind. Hab dann die Batterie geladen. Leider war die Batterie aber durch die Tiefentladung so fertig, daß das nicht lange gehalten hat. Seit ich eine neue Batterie drin hab, ist es weg.

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • Danke für die Antwort. Ja, wird bei mir auch so sein, die Batterie ist schon älter, kommt noch aus England < 2012.

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Hallo zusammen,
    eine Prüfung mit Multimeter kann helfen
    12,30 Volt Ladungsanzeige ist praktisch leer und die Batterie muss getauscht werden.
    Meine zeigt mit Ladegerät voll geladen 12,70 Volt und somit gerade noch Ok.
    Denke doch bei der Gelegenheit über eine leichtere Batterie nach...eventuell "die Rennausfühung".
    Wiegt dann nur max. 1.500 Gramm....werde ich einbauen wenn meine fertig ist.

    Herlichen Gruss
    Klaus

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

  • Hi, ich wollte es nur bestätigen, es war die Batterie. jetzt ist alles wieder gut.

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++