Lotus Treffen in Bad Rehburg am 17.04. um 12 Uhr!?

  • Moin,
    erstaunt habe ich in einer regionalen Zeitung gelesen, dass das Krüger Museum, in meinem Nachbardorf Bad Rehburg, in dem gerade eine Ausstellung „Was Männer bewegt“ (Cartoons in der Autobild) von Wolfgang Sperzel läuft, am kommenden Wochenende Sportwagenfahreren den Eintritt für die Hälfte gewährt. Statt 5 Euro nur 2,50 Euro. Nein, das ist nicht DAS Bemerkenswerte, auch nicht, dass sich auf dem Parkplatz Sportwagenfahrer zum Fachsimpeln treffen, aber folgender Satz machte mich stutzig:

    „Wer mit dem Künstler selbst, diesem Wolfgang Sperzel, der wenig Respekt vor der Deutschen liebstem Kind, ihrem Auto, beweist, einen fachkundigen Dialog führen möchte, sollte am Sonntag, 17 April, 12 Uhr, in die Kuranlagen kommen. Dann fachsimpelt Sperzel mit Lotus-Fahrern aus Hannover, Minden und Hamburg und lässt sich zu Signaturen auf seinen Werken überreden.“
    Ich habe weder im Eliseforum noch im Lotusforum etwas darüber lesen können.
    WER fährt da hin und wie kam dieser Termin zustande?

    Sollte das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, verschiebt sich der Termin auf den 30.04./01.05. (was mir persönlich sehr gelegen käme…)

    Viele Grüße vom Steinhuder Meer

    Marco


    No frills

  • Zitat

    Sollte das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, verschiebt sich der Termin auf den 30.04./01.05. (was mir persönlich sehr gelegen käme…)

    Viele Grüße vom Steinhuder Meer

    Marco

    Meinst das Lotus den Termin bis 1.5. hält ?

  • hallo marco,

    das stimmt, in den schaumburger-nachrichten war auch ein bericht über das treffen, was übrigens kein reines lotus-treffen ist, sondern für oldtimer und sportwagen aller art. das ganze organisiert ulli vom seven-stammtisch hannover und er freut sich über regen zuspruch. angesagt haben sich die einbäume aus hamburg, hannover, braunschweig, hildesheim und dem kalletal. wenn du aus dem steinhuder raum bist und lust hast, dann schau doch ab und zu mal auf meine terminseite, da ist regional`ne menge dabei (u.a. natürlich auch bad rehburg). also, vielleicht sehen wir uns. bis dann und grüße aus minden,
    achim

  • Hi, Achim !
    An welchen Punkten wollt ihr Euch denn treffen ? "Aral-Tankstelle Vlotho" ist dehnbar, gibt laut Aral drei Stück ?! Welche Denn ?
    Einige Hamburger treff ich freitag Abend, habt ihr schon einen Treffpunkt ausgemacht ? Wäre ja von HH aus umständlich, erst nach Vlotho und dann wieder ein Stück zurück zu fahren, oder ?
    Nach Bad Rehburg sollte doch noch eine kleine Ausfahrt stattfinden, oder ?
    Viele Fragen, aber vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag !
    Matthias

  • hallo matthias,

    die wegbeschreibung zur aral-tanke findest du auch auf meiner seite unter: "stammtisch". dort ist unser sammelpunkt (ab 10:15h), da die meisten aus südlicher richtung kommen.

    es wäre für euch ein umweg über vlotho und ihr müsstet wieder ganz zurück. ihr kommt doch bestimmt aus richtung schwarmstedt ?!?

    wir fahren von vlotho (10:45h) über bad eilsen, achum, hespe, niedernwöhren, pollhagen und dann bad rehburg. wir werden ca. 12:00h dort sein.

    na dann, auf ein wiedersehen am sonntag

  • Hi, Achim !
    Denke, wir werden unsere Anreise so timen, das wir auch gegen 12 in Bad Rehburg sein werden !
    Für die Nordlichter wird wohl der günstigste Treffpunkt die Raststätte Harburger Berge sein.
    Von da aus ne schöne Route und ab zu Euch !
    Matthias

  • Hi !
    Update zur gemeinsamen Anreise nach Bad Rehburg:
    Treff am Sonntag, 17.04.05 um 10 Uhr Raststätte Brunautal.
    Dort werden einige Seven aus HH und Umgebung sein zur gemeinsamen Weiterfahrt.
    Vielleicht kommen ja noch einige Ellis aus dem Norden mit ?!
    Bis dann,
    Matthias

  • Glaube nicht. Euch viel Spaß!
    AR

  • Mann, AR !
    Jetzt haben sie das Treffen extra wegen Dir auf einen Sonntag gelegt um Dein Flammenmonster mal in Aktion zu sehen und dann kneifst Du wieder mal......:zzz:
    Oder ist statt fahren mal wieder Feintuning angesagt ?!
    Also, bis morgen dann !
    Matthias

  • Hi !
    Sind auch heil in HH gelandet, war ein echt toler Tag mit vielen schönen Autos !!
    Vielen Dank auch an Achim für die Organisation und Location !
    Ach ja, neuesten Gerüchten zu Folge ist Marco die Exige egal, Bestellung wird Montag storniert. Hat ne Mk1 mit senkrechtem Scheibenwischer live gesehen und sich spontan umentschieden:bw:
    Matthias

  • hallo zusammen,

    wir sind auch wieder alle heil zu hause eingeflogen. es war wirklich ein schöner tag, der übrigens von ulli aus hannover organisiert wurde (ulli, bis zum nächsten mal).
    ich habe auf meiner seite nur die werbetrommel gerührt :w:
    und jetzt ein paar bilder hochgeladen.

    marco: ich drück`dir die daumen.
    matthias: vielleicht bis zum bückeberg :prost:

    macht`s gut,
    bis dann
    gruß
    achim

  • Zitat

    Hi !
    Ach ja, neuesten Gerüchten zu Folge ist Marco die Exige egal, Bestellung wird Montag storniert. Hat ne Mk1 mit senkrechtem Scheibenwischer live gesehen und sich spontan umentschieden:bw:
    Matthias

    :confused: Ich glaub, du hattest heute zu viel frische Luft! :drunk: