• Hallo

    Ich bin neu hier in Eurem Forum :D , und habe da gleich jede Menge Fragen. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Lotus Seven selber zu bauen oder einen gebrauchten zu kaufen :gr:. Da ich mit meinen Gedanken jedoch hier alleine sitze, suche ich Kontakt zu Leuten die so etwas schon hinter sich gebracht oder auch noch dabei sind, zwecks des Erfahrungsaustausches. Gibt es da welche von Euch die vielleicht aus meiner Gegend (Karlsruhe) kommen und Interesse haben sich mit mir auszutauschen ? Ihr könnt mir auch gerne einen gebrauchten Lotus Seven anbieten, wenn Ihr einen kennt oder habt. Bevorzugt suche ich einen Rush !
    Grüsse:xxx:
    Klaus

  • Hi Klaus !

    Du bist hier natüerlich herzlich willkommen, jedoch gibt es deutlich mehr Seven Fahrer unter:

    http://www.seven-ig.de
    http://www.seven-mania.de

    (siehe Linksliste)

    Von der Seven-IG gibt es gegen einen kleinen Jahresbeitrag regelmäßig Heftchen in welchen auch Erfahrungsberichte vom Selbstbau stehen. Werner Maurer (auch über dieses Forum zu erreichen) kann Dir bestimmt tolle Lektüre zusammenstellen.


    Grüße
    AR

  • Hi, Klaus !
    Wie AR schon sagte sind Sevens hier etwas unterrepresentiert....aber lass Dich davon nicht abschrecken !
    In der Seven-IG kannst Dich zumindest im Forum anmelden ohne Mitglied werden zu müssen. Dort soltest Du nur vor irgendwelchen Postings erstmal die Suchfunktion bemühen da gerade die Frage, die Dich bewegt, wohl schon sehr häufig gestellt wurde und somit schon recht breitgewalzt ist. Aktuell läuft gerade wieder ein Thread. Generell solltest Du vielleicht folgende Fragen klären: Willst Du erstmal ohne Ende schrauben, viel improvisieren, dich mit undurchsichtigen Bauplänen und optimistisch zugeschnittenen Teilen ärgern, um letzlich noch am TÜV zu scheitern oder willst erstmal fahren ?
    Wenn Du bislang mit solch doch, mhm, etwas eigenwilligen Autos noch keine Erfahrungen hast lass Dich einfach mal bei einem Seven-Stammtisch sehen und guck Dir die Autos an.
    Ich hab gerade so eine Bastelhöhle erstanden und schon gehts los, dageegn ist die Elli eine Sänfte undvollständig alltagstauglich. Aber so kann man feststelen, obs überhaupt was auf Dauer ist.
    Rush ist übrigens schon ein etwas kommoderer Bausatz aus deutschen Landen und auch gebraucht nicht gerade ein Schnäppchen.
    Original Lotus Seven wird schwierig und teuer, das dem Original am ähnlichsten kommende ist wohl Caterham.
    Wenns noch gezielt Fragen hast, mail me !
    Matthias