deutschsprachige Literatur / Bücher zum Esprit

  • Hallo liebe Leute,

    ich möchte mir etwas Hintergrundwissen über den Esprit verschaffen. Kann mir jemand deutschsprachige Bücher zu dem Thema nennen. Oder könnt Ihr mir gute Internetseiten zur Historie, Model-Unterschiede, Schwachstellen, technischen Daten, Kaufberatung, Erfahrungsberichte, Teilepreise u.s.w.

    Vielleicht mag ja auch jemand einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern:-)

    Danke für schnelle Hilfe!

    viele Grüße
    Markus

  • Literatur und Internetseiten ja, deutschsprachig nein.
    Kommst du nicht dran vorbei.
    Lotus Esprit, "The Complete Story" von Jeremy Walton, ISBN 1-86126-066-0 ist empfehlenswert, aber Englisch..
    Internetseiten findest du unter "Links" hier im Forum..
    wenn es dann deutsch sein muss kannst du hier im Forum natuerlich gerne Fragen..

    Jan

  • Hallo
    Es gibt ein deutschsprachiges Buch "Lotus Esprit Turbo"
    erschienen bei Stocker Schmidt Zürich von John Simister
    (dt. Übersetzung)
    ISBN 3-7276-7099-1
    Viele Bilder, ein kurzer Abriß über die Geschichte und eine Dokumentation der Herrstellung.
    Weiter kann ich außerdem The illustrated lotus buyers guide von Graham Arnold empfehlen, der behandelt allerdings nur die Giugiaro Esprits , weiß aber viel zur Philosophie und dem Wesen der Autos in einer sehr lesenswerten Art zu berichten.
    Gruß Columbo