Evora S Auspuffklang im Leerlauf

  • Lieber Fahrer der aufgeladenen 3,5 L- Motoren,
    im Gegensatz zur dramatischen Optik des Autos kling der Auspuff beim Start und im Leerlauf eher kläglich mit einer blechernen Note. Bei mittleren und höheren Drehzahlen klingt der Wagen ja sehr gut. Ich möchte schlicht ein volleres Klangbild im Leerlauf und beim Bummeln. Auf keinen Fall mehr Krach. Z.B. Fa. Akropovic im Motorradsektor bekommt so etwas ja sehr schön sonor hin. Die Lotusvertretung bot mir lediglich Sport-Auspuffanlagen an, die allemal lauter seien wegen offener Klappen und mitunter ohne ABE. Das kommt für mich nicht in Frage. Nutzen alleinige Doppelendrohre mit großen Durchmessern etwas ?
    http://www.duw-tuner.de/Abgastechnik/E…9-0010-84C.html
    Wer hat Erfahrungen oder Anregungen, damit der große Motor insbesondere außen satter aber nicht zwingend lauter klingt ? Im Forum habe ich einige Seiten geblättert, aber diese Art Anfrage nicht gefunden.
    Mit freundlichem Gruß
    Mathias