Seitenblinker Lotus Esprit GT3 wie richtig demontieren?

  • ist ein gestecktes Bauteil von Renault - soweit ich mich an meinen entsinne nur "geclipst"

    -sprich ist im Body ne Metallverstärkung von anlaminiert, die formt die Kontur nach wo halt beim Originalauto aus Stahlblech die Renault-Teile einrasten

    *hier, wie ich im Kopf hatte .. R21 http://www.karosserieteileshop24.de/RENAULT/21_Stu…306.138_616.276

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (19. August 2015 um 21:34)

  • von außen vorsichtig abheben reicht - bei etwas älteren Autos wurden die sogar oft mit Silikon/Sikaflex nachgeklebt.. weil die Passform im GFK nicht so perfekt ist wie an einer gleichmäßig dünnen Blechkarosse.
    (leg dir eine Karte aus Kunststoff drunter, als Schutz für den Lack, etwas dünnes wie ne Kreditkarte oder noch etwas flacher)

    ..rausdrücken bedeutet ja du musst Verkleidungen (Teppich) wegbauen und von innen kopfüber reinkrauchen -unnötige Anstrengung, die sog. "Lotus-Position" musst sicher noch oft genug einnehmen wenn du den Wagen mindestens ne Dekade fährst ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (19. August 2015 um 22:02)

  • ;) Danke für deine ausführliche Hilfestellung...ja die Position habe ich schon einige Male eingenommen... Also besser von außen... Werde aber vielleicht doch mal durch die Teppichluke schauen...werde berichten... Mir war aufgefallen das einige Esprit die weißen Blinker haben... Passen dann besser mit den Clear indicator Lense an der Front zusammen... Vg Thomas

  • Seitenblinker sind ja 'Zweitverwendung' von Renault, die gibt es eben in "Wunschfarbe" noch im Autoteilehandel, nicht bloß bei Steffen & Olaf ;)

    ..bloß die schmalen vorderen "Treckerleuchten" von der noch existenten UK Firma, die sind ausgelaufen in der Produktion. Da muss man halt länger suchen, gibt ja (gab ja) Nachfertigungen in der Scene.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me