Esprit läuft schlecht nach dem start

  • Hallo an alle Lotus Fahrer, ich habe da mal eine frage bezüglich des Esprit GT3. Jetzt wo es so schön warm ist, will man natürlich gerne mal raus auf die Straße um ein paar neue Strecken zu finden. Wenn ich meinen GT3 starte springt er zwar direkt an, aber sobald ich im ersten Gang bin und die Kupplung langsam kommen lasse, hört er sich jedes mal so an als wenn er zu wenig Benzin oder so bekommt. Meistens stirbt er mir 2x ab und nimmt auch schlecht Gas an, dass ganze dauert so 2,5 km und in der Zeit hat man auch das Gefühl, als wenn der Turbo keine Abgase bekommt und daher gar nicht anfängt zu drehen ? Ist jetzt nicht so als wenn ich mich in den Lotus setze und direkt vollgas fahre, er wird von mir schon ordentlich behandelt. Nachdem ich die paar km gefahren bin läuft er wieder wie am ersten Tag, hält perfekt das Standgas, läuft ruhig, schnurrt auf allen 4 Zylindern wie ein Zahmes Kätzchen und macht nicht den Anschein als wenn irgendwas nicht stimmt. Ich behalte auch Öldruck und Temperatur immer im Auge und da ist auch alles normal, er hat während der Fahrt so um die 2-3 Bar Öldruck und die Temperatur bleibt brav aus 75-80c° stehen. Vielleicht könnt ihr mich ja einen guten Rat geben was mit meinem Schatz los ist, traue mich schon gar nicht mehr in zu bewegen.

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)