Anleitung / Tipps zur Montage Frontsplitter MKII

  • Hallo Zusammen,

    für die kommende Saison habe ich mir einen Frontsplitter für meine Elli BJ 2003 besorgt. Ich fand sie in schnellen Kurven doch etwas unruhig auf der Vorderachse und verspreche mir jetzt etwas mehr Anpressdruck.

    Dummerweise sind keinerlei Befestigungen (Schrauben, Unterlegscheiben?, etc.) dabei. Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich das Ding richtig montiere, sprich; was für Schrauben und oder Unterlegscheiben ich brauche? ?(

    Besten Dank und Gruß

    Ingo

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe“. (Walter Röhrl)

  • Zur Montage muß die vordere Unterbodenabdeckung an der VA ersteinmal ab. Frontsplitter mit Panzertape an der Karosse fixieren. Zu zweit geht das ganz gut. Somit verhindert man das verrutschen. Jetzt kann man mit dem bohren der Löcher anfangen. Bei demontierter Bodenplatte kann man sehr gut schauen wo man bohrt. Es sollten min. 8 Schrauben werden. Schön verteilt auf die gesamte Breite des Splitters. So kann man die Kraft die während der Fahrt am Splitter auftritt, gleichmässig verteilen. Kurze M8 Schrauben mit großen Karosseriescheiben sind o.k. Fotos von meinem Splitter habe ich zwar nicht parat, kannst aber gerne vorbeikommen und dir selber ein Bild davon machen. :thumbup: