K24A2 Motor (spec´ed / neu aufgebaut / Sauger)

  • Hey Jungs und Mädels,

    Wer vorletzten Monat aufm Stammtisch in Haltern war, der hat ja vllt. schon mitbekommen, dass ich am überlegen war, ob ich meiner lieben Elise ein neues Herz gönne oder was sonst so machbar wäre.

    Wir hatten für den Zweck eines Swaps in der Firma bereits einen Motor dafür aufgebaut. Da ich jedoch doch noch eine Weile an der Uni verbringen werde, bleibt mir neben der Zeit/Lust auf solch ein Projekt natürlich auch weniger Geld um es so durchzuziehen, wie ich es mir vorstelle.

    Daher möchte ich mal meinen Hondamotor anbieten, der ja so, mit den passenden Swapteilen, sicher auch in einer Elise für ordentlich Spaß sorgen sollte:

    K24A2 "Drag Cartel" mit 0km seit Aufbau

    K24A2 Basismotor aus einem Acura TSX EZ 2004

    Kopf (K24A2)
    - Supertech Ventiltrieb (Federn, Teller, Ventilsitze)
    - Ventile gereinigt und neu eingeschliffen
    - Drag Cartel Stage 4.05 Nockenwellen
    - K-Tuned Swivelneck
    - Ventildeckel mattschwarz
    - Dress-up Kit für Ventildeckel

    Block (K24A2)
    - 1. Übermaß
    - Wiseco Kolben mit 12,5:1 Verdichtung
    - K1 Pleuel
    - Clevite Lagerschalen
    - ARP Kopfschrauben
    - Neue OEM Wasserpumpe
    - Neues OEM Thermostat
    - Neue FD2 Kurbelwellenriemenscheibe (leichter als K24a2)
    - Neue OEM Lichtmaschine
    - Karcepts AC/PS Removal Kit
    - Neue Steuerkette und Führung


    Desweiteren:
    - Neuer OEM Kabelbaum vom RSX-S
    - Neue OEM RBC Ansaugbrücke (noch aufm dem Weg)

    Sicher irgendwas vergessen, aber grob sollte das hinkommen :)

    Da der Kopf aktuell noch beim Motorenbauer ist, muss er mit dem Block noch "gepaart" werden. Verantwortlich für den Aufbau zeigt sich Borger Motorenbau bei Pfungstadt.

    Der Motor sollte laut den Specs gut sein für um die 300PS und entspricht von den Specs einem "Erl Performance I7NL" der bei Erl aktuell 8600 USD kostet - und dazu wollen die Jungs noch einen Spendermotor den ihr hinschicken und zuvor erstmal kaufen müßt (Versand etc. on top)
    Desweiteren sind bei ERL keine Anbauteile dabei d.h. die würden ebenso Unmengen an Geld bei Honda kosten.


    Preislich stelle ich mir daher 8.000 Euro VHB für den Motor mit allen Teilen vor.


    Fotos hab ich mal vom Block direkt angehängt, denn der steht ja in der Firma. Kopf müsste ich dann nachreichen.
    Falls also wer Lust hat, seiner Elise mal Saugertechnisch in den Arsch zu treten, der hätte hier die Chance ;)

    Liebe Grüße

    René