Meine „Graue Maus“ kommuniziert mit mir, aber was will sie mir sagen???

  • Das meine „Graue Maus“ feuchte Augen bekommt, wenn wir unterwegs sind, das bin ich ja gewohnt.

    Heute passierten aber folgende Dinge:
    Ich wollte der Hitze entkommen, also schnell einmal ins Weserbergland zum Köterberg.

    Am Ziel angekommen wollte ich das Fahrzeug ohne Dach mit ZV verriegeln, aber nichts passiert. Na ja, irgendwann müssen die kleinen Batterien im Schlüssel ja mal leer sein. Habe dann mechanisch abgeschlossen.

    Auf der Rückfahrt eine kleine Pinkelpause. Ausgestiegen, ZV betätigt. Zu / Auf, funktioniert ja doch! Also, schnell hinter den Baum...
    Als ich mich danach umdrehte blinkte die „Graue Maus“ mich 1x mit den Blinkern an, ohne das ich irgend etwas tat. Was ist das?

    Dann später nach dem Tanken, Motor an und schnell noch den Tageskilometerstand zurückstellen. Aber keine Kilometer- und Tageskilometeranzeige, Kühlwassertemp. 90°C wird angezeigt???

    Motor aus, Zündschlüssel wieder auf 1 Stufe gedreht: Tageskilometer und Gesamtkilometer werden wieder angezeigt.

    Was will sie mir mitteilen???

  • Auf der Rückfahrt eine kleine Pinkelpause. Ausgestiegen, ZV betätigt. Zu / Auf, funktioniert ja doch! Also, schnell hinter den Baum...
    Als ich mich danach umdrehte blinkte die „Graue Maus“ mich 1x mit den Blinkern an, ohne das ich irgend etwas tat. Was ist das?

    Das dürfte normal sein, wenn du das Auto nur "zu" und dann wieder "auf" schließt, ohne danach eine Tür zu öffnen. Dann verriegelt er nach einiger Zeit die Türen von selbst. Zumindest ist das bei meiner 2010er Exige so.