Besitzer von 340R gesucht

  • Hallo,
    ich denke, mein Posting ist hier besser aufgehoben als im Forum Biete+Suche.
    Falls noch nicht erwähnt, steht bei mir eine (meine)in der Garage.
    Ich wollte mit meinem Aufruf nur einmal versuchen, eine Bestandsliste zu erstellen.
    Es wäre schon interessant, alle in Europa noch vorhandene Fahrzeuge zu listen zwecks Austausch von technischen Informationen z.B. VHPD-Motoreinstellungen oder Ersatzteiletausch.
    Auch ist es sinnvoll zu wissen, wer eine 340R zu verkaufen hat bzw. wo eine zu verkaufen ist, einen Unfallschaden (was man nicht hoffen will) hatte und diese dann an Gleichgesinnte verkaufen möchte.
    Ich z.B. würde mich bereit erklären, einige 340R-Teile auf Lager zu legen, wenn ich wüsste, wie viele 340R noch leben und jemand da ist als spezieller Ansprechpartner für alle 340R Probleme.
    Da keiner weiß, wo noch Autos herum stehen und vielleicht noch Teile vorhanden wären, sterben immer mehr 340er und nebenan hat wer Teile, die er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte.
    Eine solche Liste könnte man natürlich auch anonym erstellen, falls jemand damit ein Problem hat.
    Ich bin seit fast 40 Jahren mit Lotus verbunden, habe vor ~30 Jahren den Lotusclub Deutschland (Siegfried Hermann) mit begründet, bei Tuneconcept (alt Moto-Concept) gearbeitet und schraube jetzt noch etwas in Lohr an meinen Fahrzeugen.
    Es wäre sehr nett, wenn sich möglichst viele bei mir melden würden (mit Standort , e-mail-Adresse oder Tel.-Nr.).

    MfG
    Peter

  • Hi,

    Sorry for replying in English.

    There are two UK communities:
    https://groups.yahoo.com/neo/groups/340R/info‎
    This group is for Lotus 340R owners to discuss their cars. Restricted Group,; 391 members. Conversations; Photos; Files; Attachments; Events; Polls; Links .
    (linked to 340R.net)
    and

    https://www.facebook.com/groups/428633927223582/

    For both you have to apply for membership, but I haven't found any trouble with that. I can invite you for membership of the Facebook group if you like for the group owner to approve.

    The yahoo group has the most information and has members fro the UK, France, Spain, US, Netherlands and probably also Germany. The also keep record of all the 340R's and work together with Lotus on that.

    BTW I own two 340R's (al LHD/a RHD - time for me to introduce myself, I think.

    Cheers,

    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von mevistox5 (26. April 2014 um 17:57)