-
-
Hallo, hierbei sollte uns "Lightweight" weiterhelfen koennen
-
Ein Sagaris?
-
-
Jap, ist ein Sagaris! Davon wurden ca 400 gebaut und in D fahren vielleicht 10 Stück rum! Ich glaube auch zu wissen, wem der gehört Die Auswahl ist ja nicht besonders groß.
Das Ding hat aber keinen V8, sondern im Prinzip den gleichen 4L Reihensechszylinder wie in meinem Tuscan mit Bollersound untenrum und wildem Gebrüll obenrum
-
Sollte ein Speed Six Motor sein oder? wurde dieser von TVR selbst gefertigt oder zugekauft?
da mir 4l Sechszylinder Reihen Motoren nicht wirklich bekannt vorkommen - allenfalls von BMW aber da ist doch bei 3,5 Schluss -
- Offizieller Beitrag
Der Sagaris... hachja.
Nee, der motor ist von TVR selber und dementsprechend wartungsarm und zuverlässig.
Trotzdem TVR.. rrr
-
TVR SpeedSix sind Wartungsarm und zuverlässig? Aha,ist mir neu.
-
Mom, ich lad das Video hoch....
-
TVR SpeedSix sind Wartungsarm und zuverlässig? Aha,ist mir neu.
Du hast die Ironie nicht verstanden Aber zur Ehrenrettung: Die Motoren sind deutlich besser als ihr Ruf! Meiner ist bisher immer zuverlässig angesprungen und wenn, dann ist es eher die Wegfahrsperre, die ihre Aufgabe gewissermaßen zu gut verrichtet.
Zugegeben: regelmäßige Wartung ist Pflicht! Und immer schön aufs Ventilspiel achten, da keine Hydrostößel. Wenn man das aber tut und immer schön langsam warm fährt (ca 11l Öl), ist der Motor durchaus für ein paar km/mls gut.
Die Motorcharakterisitik selbst gleicht eher einem Rennmotor (überhaupt ist der Motor sehr nahe an einem Rennmotor konzipiert) und geht "wie die Sau" -
>DA<
Blöderweise genau unter der Brücke... Ab 1:25 cirka.