Kennzeichen reservieren

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Hat einer von euch evtl ein Tipp für mich wie ich das hinbekomme ein Kennzeichen mit 1 stelliger Zahl zu reservieren?
    Wenn ich im Netz bei unserem StVA unter Kennzeichenreservierung gehe dann muss ich schon mindestens ne 3stellige Zahl angeben.
    Hatte bei meinen letzten Fahrzeugen aber auch immer nur 2stellige Zahlen wenn ich direkt zum Amt gegangen bin.
    Laut Aussage von den "überaus freundlichen :cursing: " Mitarbeitern sind 1stellige nur für Motorräder und US Fahrzeuge erhältlich.

    Komischerweise hatte der Vorbesitzer aber auch ne 1stellige Zahl an seiner Elli ?(

    Gruß: Der Olli

  • Moin,
    In Lübeck müssen PKW normal auch mindestens 4 Stellen haben (Zb 2 Buchstaben, 2 Zahlen). Hier fahren vom Vectra bis zur S -Klasse aber auch einstellige Zahlen rum.... ?(

    Ein Trick könnte wie folgt funktionieren: Kurzes Kennzeichen auf einem Motorrad besorgen. Motorrad abmelden. Kennzeichen nicht auf das Fahrzeug sondern auf den Namen reservieren. Hier in Lübeck geht das. Dann PKW mit dem Kennzeichen anmelden. Ich weiß aber erstens nicht, ob das wirklich funktioniert Und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Ops in ihren Vectras das auf diese Art und Weise geschafft haben...

    Vermutlich ist der Trick aber einfach mal wieder Vitamin B.
    ;(

  • Wenn man mit den Damen bei der Zulassungsstelle nett spricht bekommt man fast alles.

    Hatte auch eine Reservierung mit 3 Ziffern und 2 Buchstaben.
    Letztendlich ist es ein Buchstabe und 2 Ziffern geworden ...

    Am besten zu low season Zeiten versuchen ...

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

    und weg ...

  • moin,

    is bei uns in Limburg auch eher aussichtslos...

    Selbst bei meinem Dodge is einer von der Zulassungsstelle
    aufgeregt un min 10min mit dem Zollstock ums Auto gelaufen
    und war en riesen Affentanz bis ich es hatte.
    Uns da passt definitiv nix anderes!!!

    Thorsten

  • Na dann werde ich nächste Woche mal mein bestes geben und es versuchen.
    Sehe hier bei uns im Kreis ja auch so viele rumfahren und die haben keine US Fahrzeuge.

    Vielleicht lade ich die Damen der Zulassungsstelle mal auf n Kaffee ein 8)