Spaß am Eis mit dem KTM X-Bow

  • Hat zwar mal nix mit Lotus zu tun, dafür mit der Jahreszeit. Hatte am Wochenende die Gelegenheit mit einem X-Bow von KTM auf einer Eispiste mich auszutoben. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie mit einem Auto so viel Spaß. Kann es nur empfehlen, nächstes Jahr gibt es wieder die Möglichkeit und ich werde, was ich sehr selten tu, da ein zweites Mal mitmachen!
    Am Video kommt es aufgrund der Perspektive nicht annähernd so spektakulär und lustig rüber wie es tatsächlich war (keine halbe Sekunde ohne starke Lenkbewegungen, 90% im Drift usw...):

    http://www.youtube.com/watch?v=tWjuoa338xU

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

  • Sieht nach einer Menge Spass aus. :thumbup:

    Kaum das Video gesehen und schon vermisse ich den bei uns üblichen Schneefall X(

    Noch keinen Meter mit meinem MX-5 auf Schnee gefahren... ;(

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ja das ist wirklich mal eine andere Kamera als man üblicherweise sieht. Das ist eine Sonnenbrille mit integrierter Kamera (gab es mal bei Aldi). Filmt sozusagen wirklich das was ich sehe. War eher eine improvisierte Notlösung, weil ich nichts anderes daheim hatte und mir nicht extra was kaufen wollte.
    Nächste Mal versuche ich irgendwie so zu filmen, dass man das Lenkrad oder wenigstens die freistehenden Räder sieht, damit man die Arbeit erkennt die dahinter steckt beim Fahren.

    @maedmax: Ja Schnee ist heuer nicht viel. Hier in der Weststeiermark haben wir aber auch nur 10cm liegen, danach war alles Eisregen über Tage. Auf der Straße hatte ich genau einen Tag, eigentlich nur einen Abend Spaß. Sonst war nie Schneefahrbahn :(
    Irgendwie hoffe ich dass noch was kommt, irgendwie hab ich auch schon aufgegeben für heuer...

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

  • War auch schon mit einem X-Bow im Schnee. Hat Spass gemacht!
    Er hatte mal Spikes, hinten und vorne, aber bevor ich fahren durfte, hatte der X-Bow alle Spikes verloren.

    ›› Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ‹‹ (Colin Chapman).