MK3 Serviceöfnung vorn?

  • Guten Morgen!

    Bei meiner 2010er MK3 ist der rechte Fernscheinwerfer&der kleine neben dem Nummernschld rechts ohne Funktion.
    Ich tippe auf Sicherung, aber da ich das Auto erst seit gestern besitze weiß ich nicht, wo ich die Sicherungen finde.
    Beider MK2 (habe ich im Serviceheft gelesen) soll man im vorderen Bereich eine Abdeckung abnehmen, aber wie ist das beim Facelift?
    Gibt es dort auch vorn eine Serviceöffnung für z.B. Bremsflüssigkeit /Wischwasser/Sicherungen und wenn ja - wie kommt man da ran?

    Hab gestern im halb dunklen gesucht, aber nichts gefunden..

    Danke für eure Hilfe!

    Michael

  • Um das Servicepannel ab zu nehmen musst Du vorher mit dem Innensechskannt (sollte bei Werkzeugetui bei sein) die Imbusschraube mit der das Pannel gesichert ist lösen.
    Die Imbusschraube ist links oder rechts (kann gerade nicht gucken gehen) neben dem Scheibenwischer unter dem Pannel versteckt. Also quasi fast in der Mitte.
    Hast eigentlich keine Bedieungsanleitung? Da ist das auch nochmal abgebildet.

    Jochen

  • Danke für die Tips, hab's gefunden.
    In meinem manual hab ich diese Schrauben nicht gesehen, ist irgendwie nur die mk2 abgebildet.
    Die Sicherung Hi Beam rechts war durch. Gewechselt,Lichthupe..patsch wieder durch.
    Ich hab tatsächlich nen Kurzschluss auf der rechten Seite..jetzt muss ich auch noch die Scheinwerfer rausfummeln..aaaah!
    Und bei der Fummelei am sicherungskasten hab ich wohl ohne es zu merken die Sicherung vom Scheibenwischer beschädigt.
    Bin heute bei Starkregen ohne Wischer heim geschwommen..bloß gut, das ich RainX auf der Scheibe hatte..

  • Ja, die Anleitung ist manchmal echt Mist bei Lotus. Aber eine MK3 gibt es ja offiziell nicht, das aktuelle Modell ist ja immer noch eine MK2 (Facelift)
    Je nach Baujahr wurden einige Sachen geändert, die dann z.B. unter MY2012 beschrieben sind.

    Jochen