• Morgen zusammen,

    spiele gerade mit dem Gedanken meinen SE gegen einen Sport 300 einzutauschen...


    Dieser hier steht ja nun schon länger bei mobile: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…Features=EXPORT

    Weiß jemand irgend etwas über das Fahrzeug zu berichten? Egal ob positiv oder negativ - wobei in zweiterem Fall wohl besser per PN  ;)


    Danke vorab!
    Viele Grüße und frohe Weihnachten

    Calavera


  • glaube den hatte Ralf sogar mal vermittelt/verkauft in etwa in dem Zeitraum 2006 oder war es 2009 hhmm..so viele LHD in gelb gibt es von den S300 glaube nicht

    Du kannst auch Illi fragen, hier im Forum bzw. im TLF ..der hatte doch erst einen gelben (diesen ??) und dann hat er sich einen dunklen zugelegt.

    Persönlich würde ich mir ja den Preisunterschied sparen -du kannst mit Teilen vom freien Aufrüstmarkt doch heutzutage mindestens genauso gute Bremsperformance am SE erzielen. Wirf das blöde US GM *powermaster* Delco ABS raus, das merkt doch kaum ein HU Prüfer ..bau einen normalen pneumatischen Bremsservo ran und einen passenden HBZ und gut ist. Airbag haste doch eh nicht im SE ..also wird dann aus deinem Esprit SE so ein handfester 'Herrenrenner' der zuverlässig ist (sofern du die Ladeluft-Wasserpumpe noch elektrifizierst..) -alles zum Bruchteil der Kosten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • N´abend die Herren,

    mit H. Burk hab ich natürlich schon gesprochen... - trotzdem danke für den Tipp!

    Aber dachte evtl. liest hier noch der ein oder andere mit, der den Wagen (woher auch immer) kennt... / frei nach dem Motto - "lieber vorher fragen, als nachher dumm schauen" ;)

    @Günni: Mein SE hat zum Glück noch KEIN ABS abbekommen - war ein früher! :D und ja Pimpen wär auch ne Lösung... wenn´s nur um Optik oder Performance ginge - aber Original ist eben Original...

    Gruß
    Calavera

  • Original ist teuer ! :D

    ..der Trend geht eindeutig zum Zweitlotus -was willste mit einem S300, der an Wert verliert mit jedem gefahrenen Kilometer ..wie ein normaler Ferrari ..tzztt

    Dann lieber den SE für die echten Fahrten, und einen S300 für die Sammlung und für lubtreffen, so wie es der Hugo vom LCD gemacht hatte, der hat doch soviele Lotus ..da kommen die guten Schätzchen nur mal alle schönen Sonnentage raus für paar Meter -glaube sein S300 dürfte eher eckige Reifen bekommen vom rumstehen als Kilometer uff die uhr

    sam. ja siehste, dann war es sorum, irgend ein Wechsel in den Farben war mir noch bei Ili in Erinnerung ..dachte der gelbe war zuerst da -nichts desto trotz dürften sich die S300 Eigner ja untereinander über das ein oder andere Lotus Treffen (z.B. JCR) doch mal getroffen haben, was denkste ?? Die S350er Leute führen ja auch ihr weltweites Register, haben das die S300 Eigner nie in Betracht gezogen ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me