LSD = limited slip differential also Differentialsperre
gabs das jemals serienmäßig von Lotus für die Exige?
Ja, ein Torsen 25%, als Option.
Gruss, Mark
LSD = limited slip differential also Differentialsperre
gabs das jemals serienmäßig von Lotus für die Exige?
Ja, ein Torsen 25%, als Option.
Gruss, Mark
... ich sach da jetzt mal nix zu
Mensch Ert , kennst Du nicht die Goodyear Gatorback Riemen?
Die bringen nicht mehr PS, aber +15% Drehmoment von 4000-5000 U/min,
und haben beim Zwischengasgeben ein cremiges Sirren.
Was für den Genießer.
Gruss, Mark
Edit: Das Mattes Insiderwissen weckt meine Neugier.
Erzähl mal.
Aber für den Riemen 166€ incl. aufzurufen ist wirklich sehr gestört.
Sonst bin ich bei Dir.
Gruss, Mark
Noch einen Hinweis an alle, die bei den Celicas kucken wollen,
die haben zusätzlich die Servopumpe dran und sind daher länger.
Hab ich jetzt auch, kann was.
Leider nein.
Gruss, Mark
6PK1695 mit Klima,
6PK1420 ohne Klima.
Gruss, Mark
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Zitat von »BigMan«
Solche Insider verstehen hier 0.05%.Falsch: 0,06% Stelvio-Meeting 12.-13.09. Berghotel Franzenshöhe an der Ostrampe!
Gruß Martin und allen Tourern viel Spaß
Nein, 0,05% waren genau richtig, da ich schon geahnt habe, daß Du antwortest...
...und den umbrail zur karin.
Solche Insider verstehen hier 0.05%.
Der Ron mit der weißen Exige kommt, ansonsten ist´s dünn.
Keiner da zur Zeit, aber alle wollen am 24.10 kommen.
Was man so hört. Also Daniel (pumpkin999), Marc Zabel, Ron bestimmt auch, Ich
und Du ( ). Dann wären wir schon fünf. Den BRC 755 frag ich dann auch an,
sollte er es nicht mitbekommen haben. Und den Sunny Hohenwald.
Ich glaub DER Termin wird richtig gut von der Anwesenheit.
Hau rein, viel Spaß, Mark
Nächsten Montag zum Service dann gleich zum Gardasee....
gruß ago
Eher das da:
Stelvio ist die Anreise nicht wert. OK, einmal kann man schon dagewesen sein.
Catchtank einbauen.
Was wieder zu der Frage führt, warum baut man nicht den großen Tank gleich als Catchtank?
Gruss, Mark
Aber es ist echt unverhältnismäßig. Bei einem GTR kannst Du nach einem TD für 2000€ die Bremsen frischmachen.
Dafür feier ich zwei TDs inklusive allem ab, Sprit, Hotel, Teilnahmegebühr, Teile, Wertverlust....
Was es daran auszusetzen gibt?Der Preis - die Karre ist 6 Jahre gealtert, die Reifen sind mindestens Schrott, alle Gummis haben auch schon ihr Alter, und dann 31 KEuro, mit ein bisschen Verhandlungsgeschick gibt es für 34 KEuro eine neue. Also nochmal welche Vollhorst kauft son Ding?
Listenpreis für den aktuellen Eimer 41.000,
VHB für dieses Gerät 31.000.
Was willst Du eigentlich?
Wenn meine Teile da sind, würde ich am Samstag mit reinsehen.
Völlig OK die Leute, verkaufen auch viel.
Leute, die andere Leute dumm abzocken wollen,
machen das mit anderen Autos...
Gruss, Mark
Ja, normales M8.
Ringschrauben sind ein netter Behelf.
Gruss, Mark
Schiffsdiesel sind aber generell weniger Reparatur anfällig als die Rover Motoren
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Rover sind nur im Originalspec pfuschig, aber wenn man sie richtig liebgehabt hat, gehts eigentlich.
Dann sind sie, wie eine bayrische Fachkraft gesagt hat, "watschnfest".
Und wirklich charaktervoll.
Toyota-->Rover conversion, anyone?
Du wohnst doch eh in der richtigen Gegend, Ansbacher,
Fahr doch zum Karsten Dempert nach Schlüsselfeld
und lass es Dir richtig passend machen.
Gruss, Mark
Genau die für normale Felgen.
Wobei man schon 6" vorne haben sollte.
Sollte es mittelfristig brauchbare Formate für S2 Elisen geben,
werde ich der erste sein der es austestet.
Für vorne gibts nichts passendes...OK 195/50, aber 205/45 wär halt schon nett.
Gruss, Mark
Ich hatte die Lotus TC und fand sie nicht besonders hilfreich.
Gruss, Mark
DSG in einer Elise zu haben ist m.E. komplette Themaverfehlung.
Ach, Komotec mag nicht der Günstigste sein, aber er kann eintragen.
Gruss, Mark
Nach 70.000 war meiner leicht rissig.
Ein LHD Umbau wird immer kritischer beäugt als ein SC Umbau.
Ich würde die LHD auf SC umbauen.
Und ja, ist ein "bolt-on" Kompressor auf demselben Motor.
Gruss, Mark
"Seiner" auch. War vom Keilrippenriemen (der draußen) die Rede.
Auf der Fahrerseite eins mehr.
Ich hab einen Verdacht, was noch fehlt,
ich brings morgen mit...
Ich glaube nicht, daß bei der S2 große tiefliegende Magie drinsteckt.
Wenn Du mal eine S1 gefahren bist, wirst Du wisen, was ich meine.
Wenn man sehr gut fahren kann, wird man auch diesen Müll gewaltsam eingeregelt bekommen,
aber das Setup wird einem bei (mittel-)schnellen Kurven, bei denen man nicht vorher bremsen will,
immer auf die Füße fallen.
Und daß auf Trackdays die Mehrzahl nicht bremsen kann, und so pauschal im Weg rumsteht,
ist einfach auch kein Maßstab.
Anscheinend wandelt aber mindestens ein SC Fahrer auf dem Wege des Lichts!
Gruss, Mark
Ähm...waren diese Annahmen jetzt eigentlich korrekt?
Ach ja,
-nein, man zerlegt die Außenkante vorne (naheliegenderweise) wenn man um Kurven fährt
- ja, der Geradeauslauf ist besser, speziell Spurrillen
BigMan: Woher nimmst du immer die Energie, so Zeug auszurechnen? Rechne mir doch mal bitte aus, wie viel kW ein leichtes Schwungrad inkl. geradverzahnter Endübersetzung bringt.
Ich hab halt keinen Bock, für Unsinn Geld auszugeben. Die Geradeverzahnung bringt sicher mehr als das Schwungrad,
aber bitte lass es sein. Sonst gibts was auf die Ohren: