Bei Opel sind die aber recht teuer - bestell einen beim Holländer.
Allerdings solltest Du dann das Gummi von alten übernehmen, die sind UV beständiger....
Danke, Sven!
Bei Opel sind die aber recht teuer - bestell einen beim Holländer.
Allerdings solltest Du dann das Gummi von alten übernehmen, die sind UV beständiger....
Danke, Sven!
sorry finde die Dinger extrem hässlich. Da lass ich lieber meinen schwarzen Opel Orginal Blinker dauf....
Exakt. meiner ist gerade abgekackt, ist schon der vom Corsa B ohne Tempomat, oder?
Gruss, Mark
Auch wenn ich voll damit einverstanden bin, dass das meiste Verbesserungspotential zwischen Lenkrad und Sitz liegt.
Finde ich es aber auch ganz legitim vor dem Kauf sich zu informieren, wo bei welchem Model der Unteschied liegt und was in Zukunft machbar und sinnvoll sein mag.
Dafür ist das Forum doch da?
Wenn er sich angesprochen fühlt, sind die Meldungen sinnvoll, wenn er sich nicht angesprochen fühlt,
sind sie unnötig. Ich sehe sowas als legitime Hürde. ich würde mich lieber einmal blöd anreden lassen,
und die Karre im Gegenzug im ersten Jahr nicht versenken.
Dieses erste Jahr ist die eigentliche Hürde...
Grüße, Mark
Nicht zu vergessen die verkaufte Hondaelise von unserem Stammtischfreund aus S. Gmünd, dessen Käufer seine Kiste innerhalb eines Monats ebenfalls final versenkt hat...
Oh. Hoppsala.
Die letzten beiden fränkischen Hondaelisen (Felix und Sebastian
waren die Vorbesitzer)
wurden jeweils in der ersten Woche von den Käufern (final) gefaltet,
eine glaube ich sogar am ersten Tag.
Nur mal so. Aber ja, wenn man weiß, was man tut,
kann man schon was machen. Aber besser etwas später.
Gruss, Mark
Ich bin immer etwas amüsiert über Leute, die vermutlich noch nie einen Lotus gesessen haben, sich aber schon vor der ersten Probefahrt Gedanken über Tuning machen...
Geht's nur mir so?
Ich find das gut. Sonst wird´s mit der Maik Ersatzteilversorgung eng.
meine Lösung:
das Ding in eine alte Decke gewickelt und in den Keller gestellt
Den Aufstellort so gewählt, dass ich nicht beim Wein holen dagegen schusseln kann. Fertig
Du bist in dem Thread völlig falsch. Nach praktischen Lösungen sucht hier keiner.
Gruss, Mark
Wenn Du einen 10mm Spalt hat, kannst du es auch mit zwei Kombizangen und zwei 6er Inbus am Dach probieren.
Gruss, Mark
Knifflig.
Wie hast Du die Tür sonst aufbekommen, als Du feststelltest,
daß die ZV nur schließt? Knöpfchen ziehen?
Ich glaube, das Dach aufzubekommen kannst Du voll vergessen.
Draht und Knöpfchen meine Meinung.
Wenn einer den Holm hochzieht, bringt man vielleicht was zwischen
Scheibe und Gummi (Eis-am-Stiel-Stiele z.B.), und hat etwas mehr Bewegungsspielraum,
ohne den Gummi zu zerkratzen.
Ach, ob einer dasselbe Problem hat: Unwahrscheinlich.
Gruss, Mark
Können nur fertige Dämpfer sein,
wenn die Originalfahrhöhe (130/130) noch besteht.
Wenn das Fahrwerk 70.000 km+ draufhat, kann das passieren.
Ansonsten... nicht so.
Das ganze Radhaus oder nur die Zugangsklappen?
Und, baust die Redstuff jetzt ein?
Ich hatte mir bei meinem MX-5 ständig am abstehenden Blechschild (bei der Fahrzeugpflege) verletzt was den Sachbearbeiter beim Landrat überzeugte.
Also reicht IRGENDEINE Begründung.
Also Hut ab, es damit überhaupt zu probieren.
Kleiner Hinweis hierzu: Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist,
und MEHR als einer das Kennzeichen im Kofferraum mitführt,
wirds argumentationstechnisch ambitionierter.
"Wir sind beide über die böse, böse Bodenwelle gefahren und zufällig ist uns beiden dabei das Schild abgefallen."
Eigentlich einfach:
Wenn man sie mit einer Hand ein- und ausbaut, brechen sie,
wenn man beide Hände benutzt, nicht.
Von Materialfehlern mal abgesehen.
Gruss, Mark
Frag mal Marc Zabel von baselinecars.de, der schlachtet gerade eine SC,
oder DizzyDevil.
Gruss, Mark
Grüße von einem Meringer!
Leider seit 20 Jahren weg...
...ja, gibt schöne Sträßchen in der Friedberger Ecke z.B.,
und der Brenner ist auch nicht weit!
Mark
Hi Tommy,
was machst Du denn mit dem Ding dass es ewig bricht?
Vielleicht Sekundenkleber...
Herr Loter, das kennen Sie?
Gruss, Mark
hat jemand mal versucht das kleine blöde teil durch Aluminium oder carbon zu ersetzen??????
mfg tommy
Nein!!!!!!!!
Nur als schlüsselintegriert...
Schepperts bei einer bestimmten Drehzahl besonders? 4000 U/min z.B.?
Hast Du bei getretener Kupplung schon mal hochgedreht?
Gruss, Mark
Zitat Regelwerk Lemons24:
"Airbag removal is dangerous. Don't blow your damn fool head off.
Call in an expert. Let HIM blow HIS damn fool head off."
Gruss, Mark
Beim Basteln sollten wir noch zwischen
wollen und müssen
unterscheiden
Guter Punkt, in Franken ist es 98:2 in der Kategorie "wollen".
Zeiten auf dem Hänger gelten NICHT als "Fahren".
Eine höhere Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit setzt doch auch ein schnelleres Wechselintervall vorraus, oder etwas nicht?
Je höher die Siedetemp umso hydroskopischer die Flüssigkeit umso schneller sinkt die Siedetemp wieder...
Dachte ich jedenfalls, Achtung gefährliches Halbwissen möglich.
Bitte um Aufklärung.
Zwei Jahre sind nach meinen Erfahrungen zu lang.
Sag' es wie es ist, BruderAus eigener Erfahrung: S2 Rover: Basteln zu fahren 0:100
Also
"S2 Toyota: Basteln zu fahren 90:10"
ist ein Zahlendreher, dem wohl jedem aufgefallen ist.
Ich behaupte mal, dass die Bremsanlage so wie Lotus sie serienmäßig verbaut, völlig ausreichend ist. Wenn Probleme mit der Standfestigkeit auftreten, hat das entweder mit der Wartung oder mit der Bremskunst zu tun. Da hilft dann keine Investition in die Technik.
Hängt auch etwas von den Belägen ab, die einen leiten die Wärme besser, die anderen schlechter.
Bei CL5+ braucht man wirklich was besseres als Standard.
Gruss, Mark
Ebenso, fand es nett, zwischen Racing blue und Typ 200 zu wechseln, weil man
dann sieht, wann man durch ist.
Komisch, das es Racing blue nicht mehr gibt.
Uuups, war eine kurze Weile nicht da.
Das entscheidende ist das Trägheitsmoment,
nicht das Gewicht. Ich kann eine 5 kg Scheibe
mit viel Masse außen haben, oder viel Masse innen.
Wenn die Masse innen ist, ist das Trägheitsmoment geringer.
Ich finde leichte ( ) Schwungscheiben nicht wirklich
performant, aber lustig.
Gruss, Mark
PS: Es wäre wirklich viel sinnvoller, das Trägheitsmoment anstatt des Gewichtes anzugeben.
PPS: In aller Regel ist das Trägheitsmoment schon mit dem Gewicht korreliert.
Aber es gibt halt auch Scheibchen mit großen Löchern außen... die haben noch geringeres Trägheitsmoment.
Also diesen Poliertuchkram als "Schrauben" zu
bezeichnen ist eine Unverschämtheit.
Natürlich trotzdem viel Spass und Erfolg!
Gruss, Mark
Luftpumpe dran frickeln?
Das kann ja jeder...
Im Ernst, ich kenn mich bei Rover nicht aus,
bin aber einer bajuwarischen S1 hinterhergefahren,
vielmehr wäre ich das gern, die einen nicht VVC
mit Seriensteuergerät hat. Nicht lustig.