Mark, Du bist recht mutig, das so pauschal zu beantworten.
Stimmt. Das heißt aber nicht, daß ich danebenliege.
Mark, Du bist recht mutig, das so pauschal zu beantworten.
Stimmt. Das heißt aber nicht, daß ich danebenliege.
Habe ich Mattes richtig verstanden....wenn ich das Festpreisangebot von Schilling&Wendt nehme, dann komme ich mit meiner Schadenfreiheitsklasse nie runter?!
Diese Fahrzeug ist meine erstes Fahrzeug, sprich ich muss mit SF 1/2 ins Rennen gehen...denke das wird niergends richtig günstig
Werde eure Tips/Kontakte mal anfragen...Vielen Dank!
Ja, da hat er Recht...
Um 2000 mit SF 1/2 ist schon gut. Niko fragen nicht vergessen, der sollte es auch um 1800 möglich machen.
Gruss, Mark
Hi Blackbaron, hast Du meine Email erhalten?
Gruss, Mark
Ich könnte mir vorstellen, daß Lotus München da gar kein Problem hat.
Die haben so viel rumstehen, daß ihnen der Platz ausgeht und sie ihre Karren
vor den Porsche/Aston Händler am Frankfurter Ring/Moosacher Straße stellen müssen.
Gruss, Mark
Wenns die mit den fünf Speichen sind,
einmal bitte. Bin grad im Zug, PN kommt.
Gruss, Mark
Luca,
ich bin jetzt nicht so der Nordschleifenheld, da ich aus Berlin komme. 20 Runden vielleicht. Aber es gibt an der Nordschleife ein zwangloses Treffen, das Lotus Camp von Patrick Heinen. Da würde man evtl. fündig werden, was Mitfahrten angeht.
Gruss, Mark
Wenn Du etwas sehr lustiges zum Fahren suchst, sind alle Elisen super.
Wenn Du Probleme damit hast, daß ab Bergwerk GT3s und GTRs mit 50 km/h
Differenzgeschwindigkeit an Dir vorbeifliegen, ist was anderes preiswerter.
Gruss, Mark
In der Gegend geht halt auch was.
Gruss, Mark
Talisker (in jeglicher Ausführung) macht mich immer glücklich. Lagavulin ebenfalls top! Laphroaig nicht zu vergessen. Rauch und Torf gehen halt immer. Aber gibt auch sehr gute "Basis-Tropfen", wer es etwas weicher und süßer mag und sich vielleicht grad erst an das Thema Whisky ranwagen will kann z.B. prima einen 15yo Glenfiddich bei seinem Rewe erstehen.
Dann würde ich Dir Caol Ila Natural Cask Strength ans Herz legen.
Da gibt´s auch die volle Kelle. Aber in "interessanter".
Gruss, Mark
Vieleicht ein blöder Tipp.
Sowas hatte ich auch mal, betätige mehrmals hintereinander mit kurzen Tastendrücken
den großen Knopf, und schau, ob die Position des Knopfs sich bessert.
Irgendwann passt es dann wieder.
Gruss, Mark
Ich bau ihn grad ab.
Nicht daß der 72er Clynelish schlecht wird.
Gruss, Mark
......ist der schon fertig ?
Nicht soviel SELOC lesen.
Das stand auch auf dem Karton? Also Ultimax?
Ich gewinne den Eindruck, daß es Ultimax nicht mehr gibt und durch die Black Dash mit ABE ersetzt wurde.
Jedenfalls finde ich Ultimax nicht mehr auf der EBC Seite.
Aber dann ist's doch schön und man bestellt alles beim Holländer.
Vielleicht fragt man vorher.
Gruss, Mark
EBC 106821 mit Brembo HP2000 wenn mit ABE.
Also die Beläge: HP2000
Gruss, Mark
PS.: Die Ultimax von EBC sind identisch, aber ohne ABE. IIRC.
Mit oder ohne ABE? Beläge und/oder Scheiben?
Sieht gut aus!
Kann auch mehr Druck als das Eezibleed. Jetzt muss nur noch der Deckel passen.
Nein. Dauert halt etwas. Druck auf dem oberen Limit halten.
Gruss, Mark
Ok, Ralf,
aber wenn man wie ein Depp bremst, ist jegliche Diskussion über Wechselintervalle, Scheiben, Beläge ohnehin sinnlos.
Was ich geschrieben habe läuft unter der Prämisse eines normalen Einsatzes,
und ist erprobt.
Gruss, Mark
servus Mark,kannst Du das mal erläutern warum das so sein soll?
Servus,
Sintermetallbeläge (Carbone Lorraine RC5+, RC6, Pagid RS 14...) leiten die Wärme besser und heizen die Zange dadurch stärker.
Für die Kupplung gibt´s extra was hinten an der Motorvorderseite, da ist der Nehmerzylinder, DS2500 sind organisch, von daher
alle 2 Jahre mit ATE SL6 oder Typ200 und gut.
Gruss, Mark
Ob man die jedes Jahr wechseln muss,
hängt auch von den Belägen ab, und dem Einsatzspektrum. Organische Beläge und harmlose Fahrweise mit DOT4 normal hätte ich gesagt 2 Jahre,
organische Beläge wuchtiger unterwegs jedes Jahr, mit Sintermetallbelägen und Heizen halbes Jahr.
Mit ATE Typ200 doppelt so lang, wobei ich nie über 2 Jahre rausgehen würde.
Die Entlüftungsnippel sehen ja interessant aus, Eezibleed funktioniert aber auch ganz nett. Wobei der ganze ABS Kram Eezibleed etwas ausbremst.
Gruss, Mark
Also was ich erlebt habe, stehen vor allem 10jährige Jungs auf die Karren.
Von daher wäre die Karre eher was für Pädos.
Gruss, Mark
----crushing LOTUS dreams since 2007-----
Hallo Mike, ist die Drosselklappe für E Gas und noch zu haben?
Gruss, Mark
Ja, da gibt s einen Insidertrick. Suche mal nach "Trennschalter".
Gruss, Mark
Du hast die Bremse nicht vor dem Abstellen trocken gefahren. Abhängig von den Belägen passiert das dann mehr oder weniger.
Gruss, Mark
115Kg/182cm passt auch bestens, die Schaniere machens...
Ihr Zwerge. 125kg/190 cm. Nach Diät. Ging mit 133kg auch.
Eine Elise mit 200.000km habe ich jedenfalls noch nicht gesehen bzw. sie würde sich bestimmt bescheiden verkaufen lassen.
Sowas gibts, Leute, die sowas haben, verkaufen es naheliegenderweise nicht.
Das Chassis ist relativ zu dem, was es sonstwo gibt, unsterblich, die Karosserie fast.
Gruss, Mark
Es gibt neuerdings ? Noch gar nicht gesehen.
Der Anfang vom Ende.