Beiträge von tante elli

    Schau, wie nett die Jungs zu Dir sind. :prost:

    Vergiss bitte alles an Komfort von Deinem SLK und lass die puristische Elli voll und ganz auf Dich wirken... :love: Sonst wird das vermutlich nichts. :D

    PS. Wenn die Mädels nach einer Probefahrt hier anfragen, dann platzen Freds dieser Art meist aus allen Nähten. :bier: :lach: Da war doch mal was... :gr: :w:

    Viel Erfolg! :bo:

    LG
    Nikki
    :cop:

    Zitat

    Also zumindest bei meiner Lehrzeit in den Neunzigern gab es dazu noch ISO-Normen. Und ich denke das ist heute immer noch so. Das bezieht sich auch auf Signalfarben(z.B. Rot!) an wichtigen funktionalen Elementen eines Personen-Rückhaltesystems... . ;)

    Huch :gr: ,

    och Günni, so alt hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt :gr: :rauch: :lach:

    Na ja, ansonsten hätte ich jl eben empfohlen, dass er sich seinem Wunschdesign mit Nagellack annehmen soll. Gibts in fast allen Farben. In der Kids Abteilung gibt es zusätzlich kleine niedliche Glitzersteinchen zum aufkleben. Dabei bitte immer schön pusten, jl! ;)

    PS. Sorry, konnt mir das Zicken nicht verkneifen :bier: :D

    Bye for now :kiss:

    LG
    Nikki
    :cop:

    Zitat

    Z3 in Diesel gibt esd wahrscheinlich nicht und...Tatsache ist dass ich auch kein geschlossenes Auto mehr fahren will
    Es kommt so oft vor dass ich mit der Ellie Probleme resp. Angst habe ihn irgendwo stehen zu lassen: Konzert von Schandmaul in Trier: vor der Tür stürmen plötzlich 1000 Gothik und Mittelalter Fans auf die Strasse und ich mittendrin......oder sagen wir mal im April 2009 regnet es morgens und ich nehme nicht die Ellie um zur Arbeit zu fahren.

    Gegen 16.30 Uhr kommt dann die Sonne heraus und ich beabsichtige nicht sofort nach Hause zu fahren...da wäre ich doch betrübt einen geschlossenen Z3 zu fahren wenn ich dem MX-5, SLK ...sein Kleidchen per Knopfdruck entledigen könnte :) ich stell mir das einfach saugeil vor jederzeit ein Cabrio fahren zu können....ich wäre auch ein offener Winterfahrer-Sitzheizung im MX-5 ist serienmässig und ich denke in dem zieht es weniger als in der Ellie

    ich freu mich auf 2009
    jl

    Z3 als Diesel? Huch? :drunk: :lach: :lach:
    Wer hat Dir denn das erzählt? Oje... :bier: :gr: :cop:

    Z3 als geschlossenes Auto - vielleicht als Coupe, ja.
    Nee, wir hatten den FL Roadster (bei Sonne Verdeck auf!!!).

    Informier Dich einfach mal (besser). :w: :idee: :D

    Nix für ungut. :prost:

    LG
    Nikki
    :cop:

    Huhu Gast, :w:

    beim Z4 gefiehl mir nie das Design sowie das Interieur.
    Na ja, ist Geschmacksache. :bier:

    Technisch ist der Z4 natürlich das bessere Auto.
    Klaro, da liegen ein paar Jahre Entwicklung dazwischen.

    Wir hatten mal einen Z3 3.0 Liter. :love: Ich kann nur sagen, dass der kleine Zetti wirklich verdammt gut lief und ein prima Roadster Feeling brachte. Da musste sich so manch anderes Auto mächtig anstrengen, um den Kleinen auf seinen Platz zu verweisen. Ich glaube der hatte so knapp 240 PS. Mein Herz schlägt heute noch für die kleinen Sixpacks (mit Kofferaum :lach: ... für Mädels immer(!) wichtig :gr: ). Hatte Ihn wirklich lieb gewonnen. Würde ihn vermutlich wieder fahren. Mag das Design. :kiss:

    Die Z3 Preise sind durch den Z4 mittlerweile in den Keller gerutscht. Alternativ wäre da noch der 2.8 Liter interessant? Die 2.8 gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

    Beim Z3M sollte man auf die Pleullager achten, so hörte ich mal. Die sind, so wie ich damals hörte, so ab 80 Tsd. km zu wechseln. Zudem ist der Unterhalt vom M recht teuer.

    Ansonsten habe ich nie von irgendwelchen Motor- oder Getriebeschäden bei den kleinen Zettis gehört. Höchstens mal eine defekte Wasserpumpe.

    Hach, schwelge in alten Zeiten (hihi).
    Höre mal lieber auf, sonst weint die kleine Elli. :D


    LG
    Nikki
    :cop:

    Huhu,

    zu Deinem Titel "nicht Lotus Elise oder MX-5 sondern?" würde ich den Z4 als Reihensechszylinder nochmals in Erwägung ziehen.

    Ich weiß nicht was Du ausgeben kannst, aber aktuell steht der Z4M bzw. der im Unterhalt günstigere Kompromiss 3.0si (~260 PS) mit super Leasing Konditionen auf der Rampe. Der Nachfolger ist für 2009 geplant. Die Preise liegen z. Zt. total im Keller.

    Beim Drehzahler Z4M musste sich unsere kleine Elli schon ganz schön anstrengen... :D:D:D Ich weiß nicht, wer schon mal den M gefahren ist. Egal.

    Viel Erfolg :prost: :bo:

    PS. Ja, bin den schon gefahren. Poppo auf der Hinterachse, Heckler, hat auch was... aber Design gefiehl mir nie so ganz... zu maskulin? :bier: :lach:

    LG
    Nikki
    :cop:

    Zitat


    ...ob ich aber je schaffe die Platte gegen ein Häuschen in den Alpen oder anderswo zu tauschen ? :gr:

    Hallo Günni,

    in CH gibt es auch Campingplätze, oderrr? :D :prost:
    St. Gallen hat z.B. eine prima Business School. :gr:

    Kehr der Platte den Rücken! :bier: :lach: :kiss:


    :bw:


    LG
    Nikki
    :cop:

    Zitat

    ginge es nach dem Willen der Bundesregierung hat man ja ohnehin erst ab 68, oder demnächst eventuell erst ab 73 genug Zeit die Freuden des Lebens zu kosten. So denn das Geld dafür dann noch zur Verfügung stünde :( ... .

    Nun ja, hast´s ja bald geschafft, Günni - oder?

    PS. Erinnere mich an Deinen Spruch... Kaliningrad (Ausweg?)

    :kiss:

    LG
    Nikki
    :cop:

    Ja ja... Narben u. Wunden der alten Römer... :lach:

    :gr: Glaube, der ein oder andere ehrenwerte Tribun kommt ein wenig vom Thema ab. :lach: :prost:

    :bw:

    Lieber User,

    denke, die Familie sollte in Deinen künftigen Überlegungen klar an Nummer 1 stehen - zumal Du ja bereits zu planen scheinst. Na ja, und so ein flotter Pampers Bomber kann auch Spass machen. Also, mach Dich nicht verrückt und lass Deine Überlegungen mal sacken. Es gibt wichtigere Dinge im Leben... (obwohl ich der Elli ebenfalls verfallen bin *räusper) :rauch: ;)


    LG
    Nikki
    :cop:

    Zitat

    Also ich überlege mir auch meiner Standart-Elise Streifen zu gönnen. Die Bemerkungen bezüglich Streifen und "...für Autos mit Dampf unter der Haube" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was hat ein sportliches Aussehen durch Streifen mit PS zu tun?
    Wenn ich die meisten Elisen/Exigen mit den üblichen Fahrzeugen im Straßenverkehr (man sehe sich mal die üblichen Dienstwagen an) vergleiche, haben die mehr Dampf unter der Haube. Aber keinem dieser Fahrzeuge würden Streifen stehen ;) .
    Weil ja sogar schon eine Standart-Elise ein agressives sportliches Aussehen hat (im vergleich zu 99% im Straßenverkehr), würde da Streifen bestimmt nicht übertrieben wirken. Wenn man die 120PS natürlich dann mit einer Exige vergleicht, mag das vielleicht überzogen wirken. Aber sind wir doch mal ehrlich, 99,9% der Leute die eine Elise/Exige sehen, würden behaupten die hätten keinen Dampf unter der Haube. Pferdestärken sind ja nicht alles, und das sollten gerade wir Elise/Exige-Fahrer wissen :D

    Gruß
    Jochen

    Hallo Jochen,

    grundsätzlich finde ich Deine Einstellung okay.

    Meine persönliche Meinung ist, dass ich eine S nicht unbedingt optisch in die Verwandschaft mit einer Viper oder Ford GT o.ä. durch Ralley Streifen bringen würde. Zumindestens das, was diese Streifen üblicherweise dem Betrachter suggerieren. Man könnte natürlich nun entgegnen, dass der Laie eine S nicht von einer R unterscheiden kann und der Unterschied zwischen der S und R auch nicht sooo groß ist. Aber ist es nicht so, dass wenn schon überhaupt dieser gewagte Rallye Trimm vorgenommen werden soll, ein wenig mehr Leistung erwartet werden darf? Ansonsten bewegt man sich wohl eher bei den Kollegen der anderen Zünfte, wo optisch gepimpt, jedoch an Kraft und Leistungsfähigkeit gespart wird?

    Kurvenstark statt PS Monster drückt wohlmöglich die Philosophie der Elise/Exige wunderbar aus. Und ob es nun 120 PS oder 192 PS sein dürfen, nun ja, das muss und soll jeder für sich entscheiden. Ist bei mir eher so ein Bauchgefühl. Kann man mit der Ratio allein nicht beantworten. :rauch:

    Du siehst, es ist schwer (sinnvoll?) eine Art Grenze festzulegen. Hier spielt die eigene Philosophie eines jeden Einzelnen hineien. Ich frage mich selbst, warum man(n) auch hierbei eine Grenze festlegen sollte? Hmm.. :gr:

    Ich finde es z. Zt. sehr positiv, dass nicht wieder mit der Axt im Forum unsachlich dazwischen geschlagen wird, sondern mit Offenheit und Toleranz begegnet wird. Daher 100 Punkte für dieses wunderbare Forum und seine netten User. :prost:

    Fazit: Erlaubt ist was gefällt. Grundsätzlich passen o.g. Streifen ganz gut zu einer Elise oder Exige bzw. es wirkt nicht total(!) übertrieben, allein schon von der sportlichen Form und tollem Design der Elli her.

    Kleben, wie Günter es beschrieb, halte ich ebenfalls für die beste Variante. Falls es irgendwann nicht mehr gefällt oder der Verkauf ansteht, einfach runter damit.

    Wenn Deine Elli fertiggestellt ist, kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen.

    Welche Farbkombi stellst Du Dir denn vor? :idee:

    Schönen Sonntag

    Bye
    Nikki

    Zitat

    Als Foliendesign kannst du ja regelmäßig wechseln! Frauen, Mode und die Farbe der Saison..., soll ja auch so eine ganz eigentümliche Sache sein.... ;)

    Richtig. Es muss ja nicht unbedingt gleich eine Lackierung sein. Bin ganz Deiner Meinung. Wenn man keine Lust auf sein Streifenhörnchen mehr hat, zieht man die Folie einfach wieder ab. Fertig. :prost:

    Fazit: Elli mit Streifen wirkt sehr sportlich, sollte aber vielleicht besser bei Fahrzeugen mit ein wenig mehr Dampf vorgenommen werden. Das Gesamtbild ist durchaus akzeptabel. Vieles ist möglich, jedoch kein Muss, alles ein individuelles Kann.

    [size=14pt]Gut, das Geschmäcker verschieden sind. :xxx:[/size]


    PS. Finde Streifen an der Elise/Exige sehr interessant, würde mich aber dazu glaube ich nicht so richtig trauen. Dann fällt man (Frau) ja noch mehr auf... :drunk: :lach: :bier:

    Bye
    Nikki :cop:

    Zitat

    Diese Elise S habe ich bei Mobile auch gesehen und finde die blauen Streifen stehen Ihr gut.
    Allerdings macht es die Elise S nicht schneller.
    Solche Rennstreifen suggerieren Leistung und sind deshalb für Eine Exige S sicher besser geeignet.
    Blackthump

    Ja, da hast Du sicher Recht. :)

    Halihallo,

    ja, die Elise S auf Foto ist im Moment in mobile.de inseriert (keine Schleichwerbung o.ä.!!!)

    Ich bin eigentlich kein Fan von Aufklebern am Auto, mag es eher puristisch. Aber diese Farbkombination hat auf mich ebenfalls sehr interessant und abwechselungsreich gewirkt. Insbesondere diese hübsche Kombi mit einer weißen Elise.

    Zu einer 111R oder Mk1 mit "Nm" passen solche Streifen leistungsbezogen ganz gut. Auch wenn der Lotus eben keine Viper oder ein Ford GT ist, steht ihm dieses Accessoire ebenfalls recht gut.

    Die w/b S1 in Heckansicht. :love:
    Ein Bild von einer RED Elise (111R). :cool:
    Und für alle Puristen noch einen schwarzen Leckerbissen. :jump:

    Bye
    Nikki
    (kein Streifenhörnchen :cop:)

    Hallo,

    mich interessiert kurz Eure Meinung.

    Wirkt es übertrieben, eine Elise/Exige mit diesen optischen "Ralley Streifen" ähnlich einer Viper oder Ford GT zu fahren?

    Ich kenne das eigentlich nur aus dem Rennsport. Sieht man selten auf der Straße.

    Der folgenden weißen Elise steht das gar nicht mal sooo übel (auch wenn es keine Mk1 ist :w:). Sieht sportlich aus, sehr individuell. Hmm, hat was. :w:

    Gibt es hier Elisians die eine ähnliche optische Veränderung vorgenommen haben?

    Die Puristen mögen mir die Frage verzeihen. ;)

    Bye
    Nikki

    Zitat

    Bin sonst nicht fürs löschen, aber so ein Post unter "gast" muß nicht sein. Wenn was dran ist kann sich der Schreiber ruhig anmelden. Wenns ne Ente ist: wech damit.
    Matthias

    :prost:

    Mr. Anonymus versteckt sich halt lieber. :lach:

    Schaut Euch lieber mal die bekannten Videos von der RED Exige an. Macht Laune das Video anzusehen, da will das Lotus Herz doch gleich mitfahren, oder?

    Kennt jemand die 111R die dort zum VK steht? :love:

    Bye
    Nikki

    Deutschlandbild oder Männerbild? :w: :lach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bye
    Nikki :cop:

    :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bye
    Nikki

    Zitat

    Das Polenmädchen kann bestimmt besser ... als autofahren.

    Der Typ kann scheinbar beides nicht ;) :lach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bye
    Nikki

    Zitat

    Ergo reale Geschwindigkeit höher als vom Tacho angezeigt.

    Größere Räder(Umfang) = weniger km/h auf dem Tacho.

    In meiner Studizeit hatte ich zeitweise einen kleinen Polo mit Minifelgen. Der zeigte z.B. Tempo 70 anstatt 50 km/h an. Angeblich hatte der Vorgänger den Tacho angleichen lassen :rocket:

    Danke :xxx:

    Nikki
    (keine Physikerin)

    Danke Frank.

    Ergo als einfache Produktgleichung:
    Tacho Geschwindigkeit = Raddrehzahl * Abrollumfang.
    (so zumindest steht es in der Excel Formel, falls ich mich nicht verguckt habe).

    Heißt, bei gleicher Übersetzung bzw. ident. Raddrehzahl (Umdrehung ident.) erhöht sich die Tachoanzeige, wenn das Rad größer wird? :gr:

    Das würde ja bedeuten, das eine Felge +1Zoll mehr im Durchmesser bei gleicher Wandhöhe mehr Geschwindigkeit auf dem Tacho anzeigt, weil der Umfang größer ist. Irgendwie ist mir das nicht ganz klar. Habe mich wohl verguckt?

    :gr: :rauch: :gr:

    Bye
    Nikki :cool:

    Zitat

    Eine mögliche Ursache kann immer gerne der Reifenumfang sein.

    Größere Räder bedeuten weniger angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho.

    Hat jemand mal nachgerechnet, was das bei einem Unterschied von +1 Zoll auf der Felge (bei gleicher Reifenwandhöhe) bei Tachoanzeige 200kM/h ausmacht? Ein Bekannter erzählte, dass bereits bei 1 Zoll Unterschied anstatt 250 km/h nunmehr 230 km/h angezeigt werden. :gr:

    Ich würd´s gern genau wissen!

    Müsste doch über den (Abroll-)Umfang U = Pi*d zu rechnen sein? Mit d als Felgendurchmesser plus 2 mal Wandhöhe Reifen. Über v = s/t, bei t = const? u bestimmt die strecke s bzw wie oft passt der Abrollumfang u in s.

    Oder über eine einfache Verhältnisgleichung?
    v1/v2 = u1/u2 mit v1 = (v2*u1)/u2?

    Sorry, ich weiß es nicht genau. :rocket: :mad:

    Bye
    Nikki

    Hallo,

    ich habe mich lange nicht gemeldet. Den Thread von Michael finde ich gelungen. Aus diesem Grund mein Einloggen:

    Ich bin parallel noch in zwei anderen Car Foren unterwegs, muss jedoch sagen, dass das Lotus Forum leider manchmal hart an der Grenze des guten Geschmacks ist (ist meine persönliche Meinung). Gewisse Herren spielen sich z.B. für meinen Geschmack einfach zu sehr auf, machen einen auf kleinkarrierten Besserwisser, kommentieren jeden Pups.

    Insbesondere bei neuen User kann das verdammt abstoßend wirken. Nein? Seht Ihr nicht so? Tja, dann stimmen wohl Eigen- und Fremdbild schon lange nicht mehr überein. Dann ist es wohl dringend an der Zeit, dass mal jemand von extern sein Feedback abgibt.

    Als Newbie wurde ich z.B. anfangs echt blöde angemacht, habe auch diverse Mails von irgendwelchen Typen bekommen. Was soll der Quatsch? Das ist mir so noch in keinem Forum passiert!

    Spaß? Ja, darf und sollte erlaubt sein, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

    Beim Stelvio habe ich mir seinerzeit ein eigenes Bild machen können. Mir erschien es teils wie eine Gruppe von armen Individualisten und Emporkömmlingen - primäre Selbstbestätigung nur durch das Auto suchend. Ich finde, das spiegelt sich auch ein wenig in diesem eigentlich sehr schönen Forum wieder - leider.

    Vielleicht rückt die Community etwas mehr zusammen. Über gemeinsame Ausfahrten oder Treffen, spontane Aktivitäten z.B. in regionalen Threads würde ich mich sehr freuen.

    Resumé: Nach wie vor mag ich die Elise - ein Traum. Ich kann aber auch auf dieses Forum notfalls jederzeit verzichten (im Gegensatz zu manchen Herren, die scheinbar Tag und Nacht hier schreiben und blödeln). Aber insbsondere die Selbstbeweihräuerung einiger Fahrer mit "Hau drauf" hinterlässt manchmal einen ganz bitteren Beigeschmack - insbsondere hier im Forum.

    Und nun dürfen die selbsternannten Schöffen richten.

    PS. Habe den riesengroßen Vorteil, dass ich nicht von diesem Forum abhängig bin... ;) Es geht nämlich notfalls auch ohne. :prost:

    Ich wünsche Euch alles Gute!

    Bye
    Nikki

    Zitat

    Wann hat Swissoil den Namen gewechselt? :gr: Egal, das Zeugs ist zwar nicht ganz billig, aber das Beste was ich je hatte...

    Was den Lotus - Effekt angeht: JürgenW hat recht, das ist wirklich für den Eimer! Bei drei verschiedenen Mitteln immer mit dem selben Ergebnis: anfangs ganz ordentlich, nach spätestens einem Jahr ließ die erhoffte Wirkung aber deutlich nach, Streifenbildung war die Folge...
    Tot Zaterdag

    Swissöl kann ich auch nur empfehlen. :prost:
    Lotus Effekt... :arsch: :(

    Bye
    Nikki