Beiträge von www.dirk
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Noch ein Bild der Felgen (Bremsscheiben neu)
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Moin,
aus gesundheitlichen Gründen werde ich ab April (Saisonkennzeichen) meine Elise S1 anbieten. Vorab gibt es für Forummitglieder die Möglichkeit zuzuschlagen.
Kurze Fakten:
- EZ 14.2.1998, 52900 mls
- Außen Silber, innen Schwarz Alcantara,
- LHD Umbausatz vom elise-shop komplett (2000,00 Euro)
- original Hardtop
- Abdeckplane Lotus und Bikini Top
- Großer Alukühler und Lüfter neu
- Stahlflex Bremsleitungen
- Kupplungsgeberzylinder neu
- Bypass PRRT Ventil neu
- Teppiche neu
- Alu Drosselklappe
- Komotec Fahrwerk komplett neu (RG über 7500,00 Euro)
- Piper Nockenwellen 150 PS mit Prüfstandbericht
- Fächerkrümmer
- 200 Zellen KAT
- Jan Speed Auspuff
- Victor Lenkrad
- 4 Finnen Diffusor
- Öltemperatur und Öldruck von Stack in Mittelkonsole
- Öle, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, Reifen,
- Kühlflüssigkeit, Batterie, Windschutzscheibe neu,
- Querstange für 4-Punkt Gurte (Gurte nicht montiert)
- Anti-Rattle Türbolzen
- Felgen schwarz gepulvert und und und....
HU und AU im Juni 21 neu
Dokumentation MOT ab 2006, HU Berichte ab 2010, Rechnungen etc.
Keine Rennen/Trackdays
Preis 24900,- Euro, Standort Kiel
Inzahlungnahme von luftgekühltem 911er möglich.
Anfragen bitte per PN und etwas Geduld, bin nicht ständig online.
Grüße aus Kiel
Dirk
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Moin,
mit meinen 181 cm bin ich schon hart am Limit. Wenn auch die mangelnde Gelenkigkeit im Alter dazukommt wird es echt eng, daher werde ich im Frühjahr meine S1 anbieten. Bei Interesse kannst du gerne ein PN schreiben. Kurze Fakten: Außen Silber ,innen Schwarz Alcantara, LHD Umbausatz von elise-shop, Hardtop, alle Verbesserungen (Alukühler, Stahlflex, Bypass PRRT Ventil, Drosselklappe), Komotec Fahrwerk komplett neu, Piper Nockenwellen 150 PS mit Prüstandbericht, Fächerkrümmer, 200 Zellen KAT, Jan Speed Auspuff, Victor Lenkrad, 4 Finnen Diffusor, Öltemp und Druck von Stack, Öle, Zahnriemen, Reifen neu, Abdeckhauben, Windschutzscheibe, Felgen gepulvert und und und....
Preisidee 24500,-
Grüße aus Kiel
Dirk
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Sehr schöner Bericht, hätte mir im letzten Jahr geholfen. Auch aus meiner Sicht sind die schwierigsten Punkte Halter Pedalbox aus/einbauen, Mitteltunnel/Schaltung an neuer Position fixieren und leider gibt es die Steckkontakte für den Scheibenwischer nicht mehr. Verzögerung durch nicht lieferbare Teile war schon enorm, der Stolz danach eine LHD Elise zu fahren unbezahlbar. Wer vor dem Umbau eine alten Kühler im Auto hatte, soll unbedingt auf Alukühler umbauen. Bei mir fing der Kühler 4 Wochen nach dem Umbau an zu tropfen.
Viele Grüße aus Kiel
Dirk
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Guter Tipp. Ich probiers erstmal mit einem kurzen Ölfilter und den Spacern.. Mal sehen
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Nee, sind 150PS auf dem Prüfstand...
Nach dem Umbau von RHD auf LHD können mich die paar Schläuche nicht mehr schocken
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Ich bin am WE Landstraße mit Teilstücken BAB gefahren und hatte 120 Grad Öl bei 10 Grad Außentemperatur (Vmax 150 km/h). Das ist mit zuviel. Wasser konstant bei 80-85 Grad.
Ich überlege noch ob in den Lufteinlaß oder die Frontversion.
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Hallo aus Kiel,
ich habe an meiner S1 mit Rover K-Motor Stack zusätzliche Öldruck und Temperatur Instrumente.
Die Fühler sind an einer Adapterplatte unter dem Ölfilter.
Welche Lösungen gibt es z.B. für alternative Montagen der Fühler, da der Platz für 2 Adapter zu klein ist,
wenn noch ein Ölkühler eingebaut werden soll.
Viele Grüße
Dirk
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Super, danke schonmal vorab.
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Sollten Ausschnitte nachbearbeitet werden, kein Problem.....
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Oh, danke...
Bin leider eine Niete auf diesen Gebiet....
Hat doch noch jemand das Teil liegen oder kann es mir ausdrucken???
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Hallo Leute,
da die Verfügbarkeit der Lotus Teile immer schlechter wird, hier meine Frage:
Hat jemand noch folgendes Teil ?
Shim-Front Body Panel 1,6mm ?????
Ich würde gerne meine Clamshell wieder montieren, nur fehlt mir die Unterlage zum Schweller
Viele Grüße aus Kiel
Dirk
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Moin aus dem Norden,
ich habe bei meiner Elise den Geberzylinder am Kupplungspedal getauscht. Am neuen Zylinder ist eine Buchse, die die Druckstange etwas führt aber den Pedalweg sehr begrenzt.
beim alten Zylinder ist diese Buchse nicht vorhanden.
Ist die Buchse nur für ein anderes Fahrzeug, da die Zylinder evt in mehrere Typen passen?
Viele Grüße
aus Kiel
Dirk
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Ich hab nachgeschaut, die sind zu klein. Die Kontakte haben ein Maß von ca 4 x 3,3, mm
Gruß Dirk
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Hallo Mattes,
ich schau mal nach. Amp Superseal Stecker hab ich da.
Gruß Dirk
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Hallo,
ich baue gerade eine Elise S1 von RHD auf LHD um und möchte den neuen Scheibenwischermotor nicht mit den zusammengeflickten Kabeln vom Umbausatz anschließen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Steckkontakte????
Viele Grüße aus Kiel
Dirk
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Hallo Leute,
ich baue gerade von RHD auf LHD um und finde auf Anhieb keinen Ersatz für den Gummigurt, der den Gebläsemotor am Lüfterkasten hält (Nr. 16).
Hat jemand eine gute Alternative gefunden???
Viele Grüße
aus Kiel
Dirk
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Hallo,
ich suche einen Umbausatz auf LHD für eine Elise MK1 mit Rover Motor.
Wer hat die Lust verloren oder sich doch für RHD entschieden???Grüße aus Kiel
Dirk
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Sorry für Rechtschreibung
SUCHE TWINCAM MOTOR
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Hallo,
ich suche einen 1,6l Twincam Motor. Bitte alles anbieten.
Dirk Rudolf
0171 212 4 212
oder
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