Bernd Feistle in Neuenburg bzw. Villingen Schwenningen oder Haese in Wiesbaden sind Adressen an die du dich wenden kannst. Beides mehr oder weniger vor der Haustür.
Willkommen im Forum :prost:
Bernd Feistle in Neuenburg bzw. Villingen Schwenningen oder Haese in Wiesbaden sind Adressen an die du dich wenden kannst. Beides mehr oder weniger vor der Haustür.
Willkommen im Forum :prost:
Zitat
Für jedes Produkt gibt es nur eine Auktion...immer nur 3 Tage...und immer ohne Mindestpreis!
Und wie erklärst du das dann:
Zitat aus der Bucht:
"Originales Car Cover für Lotus Elise MK2
Artikelzustand: Neu
Restzeit: 5T 21Std (19. Jan. 201116:12:15 MEZ)"
Alles funzt, Danke!!
Irgendwie ist es zum Verzweifeln:
neues Kennwort eingegeben, neu angemeldet, "neue Beiträge" - Button gedrückt und dann das hier:
Warning: require(config.inc.php) [function.require]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/virtual/http://lotus-forum.de/htdocs/phpForum/head.php on line 7
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/http://lotus-forum.de/htdocs/phpForum/head.php on line 7
Bin ich zu blöd für's Forum??
Wir sind den Wagen ganzjährig gefahren. Wie Elli schon schrieb: kein Problem. Winterreifen hatten wir auch nicht drauf, sollten aber zu bekommen sein.
Aber Winter und Ruhrgebiet - da prallen zwei Welten aufeinander: entweder es gibt keinen Winter, oder die Ex - Kulturhauptstadt versinkt im Chaos, dann geht auch mit normalen Autos nichts mehr :prost:
Zum Verdeck: Bei uns tröfpelte es nur rein, wenn das Auto stand. Während der Fahrt war er trocken.
Und noch ein Tipp: achte auf eine funktionierende Klimaanlage!
Hallo Calypso,
ich hatte selbst mal einen M1oo, grundsätzlich ein absolut alltagstaugliches Wägelchen.
Worauf solltest Du achten:
Das Verdeck sollte in einem vernünftigen Zustand sein. Konstruktionsbedingt kam es zu Rissbildungen an den hinteren Ecken. Bei mangelnder Sorgfalt gab es Risse / Knickstellen in der (Plastik)Scheibe.
Türdichtungen sollten in gutem Zustand sein, Ersatz ist schwer zu beschaffen und entsprechend teuer.
Bei dem Roten aus Heilbronn ist mir folgendes aufgefallen:
Die Sitze scheinen neu bezogen zu sein.
Gab's da mal einen Feuchtigkeitseinbruch im Fußraum vorne rechts, oder ist das nur ein Schatten?
Die Türverkleidungen unten waren nicht in Leder sondern mit Teppich bezogen.
An der Frontschürze fehlt die Gummilippe
Die Auspuffblende scheint zu groß.
Sind Originalfelgen vorhanden?
Die Beschriftung am Kofferraumdeckel war bei meinem auch anders: links Lotus, rechts Elan. Unter dem Schloss gehört nichts hin.
Der Ansaugschlauch für die Luft mündet im linken Kotflügel. Dort fehlt ein Gummi.
Zum Vergleich: http://picasaweb.google.com/elalite/LotusE…623232322809442
Wie gesagt, ich habs jetzt nur mit meinem verglichen. Aber bei der relativ kurzen Bauzeit der ersten Serie glaub ich nicht an ein Facelift. Man möge mich verbessern, wenn ich irre.
Noch ein Wort zum Preis: Meiner war BJ 91 und hatte mich 2004 mit 53 TKM auf der Uhr ca 16 K€ gekostet (beim offiziellen Lotus - Händler).
Col de la Bonette, steht schon auf der "to do" - Liste. Danke für den Tipp!
Komisch, ich hab nix! Alles sauber
Danke Frank!
Auch ich wünsche Euch ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest, ein paar schöne freie Tage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr.
So, und jetzt gehe ich Schnee schaufeln, in einer Stunde kommt der Schneepflug...
Sorry, ich hab weder im workshop manual, noch auf dem Dämpfer selbst was gefunden...
Bei Dir sind sie weg Karim, aber ich hab sie wieder, Mist!!
Hab nur ein wenig in den "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" gespielt und schon wars vorbei mit der Übeltäterei...
Die Luder sind weg! Danke Admin!
Zitatdenn mit EINEM Bier ists da nicht getan !!!
lg theo
Kommt immer auf die Größe des Glases an :prost:
Nächstes Jahr gibt's ja die eine oder andere Veranstaltung hier im Süden
na dann scan ich dir das Owner's Handbook mal ein...
Schick mir mal Deine Mail-Adresse per PN!
...und irgendwann trinken wir ein Töpfchen Bier zusammen :prost:
Ralf Burk in Dürnau hätt ich jetzt auch empfohlen.
ZitatHallo rasehase,
übersetz uns das doch bitte.
Danke
Sorry, wenn's nicht klar war:
Achtung! Dieses Auto hat geraume Zeit still gestanden (war geraume Zeit abgemeldet?) und ist in einem nicht fahrbereitem Zustand.
Auf den ersten Blick ganz nett anzuschauen, aber der Satz sagt alles:
"Let op! Deze auto heeft geruime tijd stil gestaan en verkeert niet in een rij-klare conditie"
ZitatKann mir noch jemand sagen, ob Verbrauch und CO2 auf deutschen Zulassungen überhaupt vermerkt sind?
Nein, Verbrauch und CO2 sind nicht vermerkt!
Sehe gerade, dass auf dem COC unseres Saab, die CO2 - Werte und die Verbräuche getrennt nach "urban conditions", "extra-urban conditions" und "combined" angegeben sind. Wenn du Pech hast, wirst du wohl doch über die magischen 160g kommen.
Viel Glück!
Habe mal meinen ersten Lotus - Prospekt rausgekramt, hoffe man kann's einigermaßen lesen:
freuen uns :prost:
Allen Unkenrufen zum Trotz ist weder die Liese noch die Elite beim Anbringen der Schilder explodiert! :lach:
Danke Kaes!
Nur der Form halber : die "Auswanderer" sind dabei! Aber so weit weg sind wir auch nicht: Immerhin spricht man hier Hochalemannisch (was anfangs auch noch schlimm genug war :lach: )
Die Vorfreude ist ganz auf unserer Seite. Bin ja mal gespannt, wer von der "alten Garde" noch so alles auftaucht. :prost:
Zitat
A pro po - hab die Batterie ausgebaut - kann mir jemand ein Batterieerhaltungsgerät empfehlen? Die von CTEK sollen nicht schlecht sein - aber da gibts XS800, XS3600, XS4003 - vielleicht hat ja jemand eins davon im Einsatz...?
Aldi - Süd hatte gerade welche im Angebot, ich meine keine 20 €. Hab nur Gutes von den Dingern gehört, es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Nein, es macht keinen Sinn.
Eine Liese ist auf Schnee nicht wirklich fahrbar. Und wenn es hügelig wird, geht gar nichts mehr.
Salz setzt auch einem Alu - Chassis gehörig zu. Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
Warum soll die Kleine leiden? Kauf dir ein billiges Winterauto und gut ist.
Zitat@ Riviera und rik:
Eclat Elite und Excel sind echt cool! Schade dass diese Fraktion hier im Forum so klein ist! Außer uns, ist mir nur noch micha, gospeedv8 und die Purple Elite vom hochrhein bekannt?! Gibts da noch ein paar mehr?
Du hast Jimmybondis Excel vergessen, dann sind wir schon 7 (?)
Und, Dodo, wie war's? Bin gerade erst aus Eltville / St. Goar wiedergekommen und hab vom Rennen nichts mitbekommen. Wenn alles gut geht, werd' ich nächstes Jahr wohl mitfahren
Um Kaes mal ein wenig aufzumuntern, gibt's hier ein paar Bilder aus dem verregneten Bad Säckingen: http://picasaweb.google.de/elalite/Eggber…494839672381314
Wenn ich früh genug zurück bin, gibt's am Sonntag vielleicht noch'n Nachschlag.
Mit einer kleinen Sensation wartet in diesem Jahr das historische Eggbergrennen auf, das von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. September über die Bühne geht. Zum ersten Mal wird ein original Eggberg-Auto von 1947 am Start sein. Es handelt sich um den MG Magnette Spezial mit modifizierter Aluminium - Karosserie. Ebenfalls an den Start geht ein Maserati 250F Formel 1. Juan Manuel Fangio sicherte sich damit 1957 seinen fünften und zugleich Maseratis letzten WM-Titel in der Formel 1.
Angemeldet sind insgesamt 140 Fahrzeuge, von denen ca. ein Drittel aus der Schweiz kommt. Gefahren wird die Gleichmäßigkeitsprüfung in verschiedenen Klassen - Vorkriegswagen, GT und Tourenwagen bis Baujahr 1969, BJ 1970 bis 1976, Formel - und Rennsportwagen bis 1976 und ausgewählte Fahrzeuge bis 1988.
Mit einer Länge von 4,25 Kilometern und 325 Metern Höhenunterschied, Steigung von 11 % und 21 Kurven ist der Eggberg eine der längsten Bergstrecken.
Am Freitag, 24.09. präsentieren sich die Fahrzeuge auf dem Münsterplatz, Samstag sind die Trainingsläufe sowie der erste Wertungslauf, drei weitere Wertungsläufe dann am Sonntag.
Weitere Infos hier: http://www.eggbergrennen.de/