Posts by Foxy87
-
-
-
Bist du dir da ganz sicher? In mehreren Foren ist nachzulesen, dass China den V6 nicht erhält, weshalb der i4 auch von Anfang an dort zuerst und direkt mit 400 und nicht 360 PS angeboten wurde. Der V6 wurde nicht angeboten wegen angeblich sehr hohen Steuern.
ZB hier: https://www.pistonheads.com/gassing/topic.…t=2041979&i=200Oder hier: https://www.emiraforum.com/threads/china-…-fe-emira.1757/
Hast du einen Link? Die 2 Bilder sagen ja gar nichts aus i.S. v6, kann ebenso gut eine i4 sein…
Aber ehrlich gesagt ist es mir eigentlich auch egal. Hoffe nur der V6 wird in der EU wieder bestellbar sein als MY26 -
-
-
Na ja, bei meiner grünen V6 mit den roten Bremssätteln trifft das vielleicht zu
Aber bei allen anderen V6 Emiras mit anderen Farben, wie sie z.B. zu tausenden in China rumfahren, kann ich mir eine Wertsteigerung derzeit nicht wirklich vorstellen
Und ein Auto gehört doch nicht in einen Tresor! Das Ding will doch gefahren werden und am besten mit 475 PS, oder?
In China fährt keine einzige V6 rum, da es dort nur den i4 gibt…
-
-
Hallo zusammen
Gemäss verschiedenen amerikanischen Foren sollen mehrere Händler die Infos bekommen haben, dass die V6 nicht mehr produziert werde und letztmögliche Bestellungen bis 15. Februar eingehen müssten. Dort kann man die V6 base (nach der First Edition) offensichtlich bestellen.
Bei uns, also in der DACH Region, kann bzw konnte man bis anhin ja gar keine Base bestellen. Alles was wir bekommen haben, waren einige First Editions und dann gabs bis jetzt nichts mehr. Mein Händler meint, dass die 2025 V6 Base im Herbst eintreffen sollen und weiss nichts von einem V6 Stopp…
Hat denn jemand von euch (D oder CH) eine Base V6 bestellen können nach fertiger Auslieferung der First Editions oder hat sonst irgendwelche Infos von Lotus?
Beste Grüsse -
Achso, alles klar.
-
24,84 EUR netto
Krass wie günstig der Strom bei euch ist. Am Schnelllader bei uns hätte das mind das Doppelte gekostet, eher mehr… (ja, kommt natürlich such auf den Anbieter an)
-
Was haben dich die 76kw jetzt gekostet?
-
Ist bereits mehrfach kommuniziert worden, dass der kleine SUV und Macan Rival hinausgeschoben wurde.
-
Also, meine Emira hat Gott sei Dank diese Probleme nicht!
Für den Fall, dass Du wirklich eine Emira kaufen möchtest, steht meine ab Febraur 2025 zum Verkauf!
Gruß
Christof
Deine ist doch die Automatik für 117k inseriert oder? Das Thema haben wir schon durch glaub ich 😉
-
Kann man die Bauzeit für diese Problematik eingrenzen ? Meine ist Baujahr 12/23 und makellos. Ist es wenn, von Anfang an oder ein schleichender Prozess ??
Schleichend, ich glaube je nachdem wie oft das Fzg im Nassen/Freien steht früher oder eben später. Und wenns später kommt, also nach 3 Jahren, dann gute Nacht. Und wenn Lotus noch unter Garantie dieselven fehlerhaften Teile getauscht hat, dann ebenso gute Nacht…
-
Also werden auch die neuen Türen nichtmal was bringen? In ner Facebook Gruppe hst eben einer gemeldet, dass nun auch das hintere Panel Fahrerseite betroffen ist. Scheint also wohl die ganze Karre zu betreffen. Traurig…
-
Ja aber deshalb meine Bedenken bei Occassionen. Wenn es erst ausserhalb der Garantie kommt, zahlt man mal eben 2 neue Türe …
-
Ist noch Garantie. Bekomme beide Türen neu.
Ja eben noch. Hoffentlich ist es mit den neuen Türen erledigt.
-
Naja, dann hat man zumindest 3 Jahre Garantie, auch auf die Lackierung. Und ausserdem gehe ich davos aus, dass Lotus das Problem bis dann bei neuen Autos hoffentlich behoben hat… ok ja ist Lotus, muss nicht sein, aber die werden es sich kaum leisten können, bei allen bestehenden und künftig noch produzierten Emiras, also tausende von Autos, alle Türen auf eigene Kosten auszuwechseln.
-
Also heute habe ich alle Emiras überprüft, die draussen bei „meinem“ Lotus-Händlers (4 Minuten Fahrt von meinem Haus) saßen. Draußen saßen etwa 10 Emiras, von denen etwa 5 Farbblasen an einer oder zwei Türen hatten. Ich habe sie nicht sehr sorgfältig überprüft und sie waren auch mit Schnee bedeckt, so dass es sehr gut möglich ist, dass mehr als 5 der 10 Autos betroffen waren. Es gab i4s und V6, machte keinen Unterschied.
Das ist wirklich besorgniserregend für jemanden, der gebraucht kaufen möchte. Ich hatte nicht vor, neu zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob der Kauf einer Occasion so noch eine Option ist.
-
Was meinst Du jetzt? Es gibt sehr wenige Tests, die sowohl den Schalter und die Automatik miteinander verglichen haben?
Am Ende sind es bei den Testfahrern immer "persönliche Vorlieben" (weil gefühlt sportlicher?), die den Schalter vielleicht etwas besser aussehen lassen. Aber Fakt ist, schneller geht es mit der Automatik! Kann man übrigens auch nachlesen!
Wenn du schnell sein willst biste bei der Emira eh falsch, die Rundenzeiten sind ja unterirdisch, also ist das Argument völlig sinnbefreit. Was sie jedoch gut macht ist das gefühlt involviert sein beim Fahren und deshalb so oder so nur HS mMn. Im Gegensatz zu einem Cayman GTS zB, der sich ziemlich langweilig fährt.
-
Für Dich würde ich sogar einen Sonderpreis inkl. neuem Öl machen. Versprochen
Danke, aber Automatik käme mir nicht in die Garage, da kann der Preis noch so gut sein
-
117k?? Na da wirste sie dann wohl noch etwas behalten😂😂
-
Warum sollte man eigentlich so ein Teil aus England kaufen, wenn man auch eine Emira mit Öhlinsfahrwerk von mir zu einem Super-Preis haben kann?
Bei Interesse, gerne PN, bitte melden!
Mwst ausweisbar?
-
Ich bin seit Juni 2023 Besitzer einer neuen Lotus Emira in Shadowgrey.
Nach mehreren Wochen zeigten sich an der Fahrertür kurz unterhalb des Fensters und rechts neben dem Türgriff erste Blasen im Lack. Diese verschlimmerten sich immer mehr. Im November habe das Problem zum ersten Mal reklamiert...keine Reaktion. Anfang Juni war ich dann mit meinem Fahrzeug zum Service...habe die in der Zwischenzeit stark von Blasen und Pusteln angegriffene Fahrertür meinem Händler gezeigt. Dieser zeigte sich sehr überrascht...meldete das Problem Lotus Deutschland...und seit dem ist NICHTS, aber rein GAR NICHTS passiert!!! Die einzige Aussage die ich bekommen habe lautet: ES IST KEINE NEUE TÜR LIEFERBAR.
Hat jemand von euch Erfahrungen dies bezüglich?
Gibts news bei dir? Was ist der aktuelle Stand?
-
USA bekommt nur die 400er Version, also die SE.
-
Dass noch niemand was zur Emira SE geschrieben hat: https://www.drive.com.au/news/2025-lotu…pdate-revealed/
-
Kurze Frage: bestehen da keine Sorgen bezüglich Spritzwasser oder Dreck? - Mir gefällt der Deckel auch nicht. Habe wiederholt überlegt, den runter zu nehmen –ihn aus diesem Grund aber bislang immer drauf gelassen.
Wenn du die Abdeckung beim 2.0 abgenommen hast, wirst diese schnell wieder montieren, der AMG Motor ist nämlich gar nichts schönes…
-
Nur wenige benötigen sie…
-
Als Neuling fragt man sich tatsächlich, ob gewisse Personen hier Narrenfreiheit geniessen. Absolut mühsam.
-
Irgendwie passt das nicht zusammen mit dem was man sonst so liest oder? Dachte Lotus hat bereits dieses Jahr soviele Autos verkauft wie sonst noch nie? Lieg ich da falsch oder wurde diese Mehrzahl der Verkäufe einfach zu 90% in China gemacht?