Beiträge von cars_coffee_camping

    Kann ich beides nicht bestätigten. Den GR86 konnte ich vor kurzem 350km ausprobieren. Das Chassis hat mir noch besser gefallen wie das vom Yaris. Keine Ahnung welchen Fiesta du fährst. Da ist Performance technisch schon eine Welt zwischen Yaris und Fiesta. Wir waren mit zwei Yaris in Frankreich. Einer davon komplett Serie. Keine zu heiße Bremse, keine Warnleuchten, gar nix. Wir haben keine Blümchen gepflückt...

    Wenn ich nicht dem Leichtbau verfallen wäre, hätte ich mir jetzt einen GR86 geholt. Im Preissegment unter 50k bei den Hecktrieblern meiner Meinung nach unerreicht.

    Stimme Dir voll zu.

    Der Yaris ist von der Performance her eine andere Liga. Sind sie noch etwas modifiziert, sehen auch auf dem Papier potentere Fahrzeuge kein Land gegen den Yaris auf der Nordschleife. Ein Wahnsinnspaket zu dem Preis.

    Ich hatte meine Unfälle auf der Rundstrecke und für mich gilt die Erkenntnis, dass es da nichts zu gewinnen gibt, sondern man kann nur verlieren. Ich weiß nicht wie viele Jahre mir noch bleiben, deshalb ist es für mich irrelevant ob ich der schnellste bin, etc. Ich möchte Spaß haben und nur darum geht es mir. Wenn ein Auto schnell ist, aber kein Spaß vermittelt, ist das für mich uninteressant.

    Wie schon oben beschrieben ist der Yaris eine Anhäufung von Top Komponenten in einer Qualität, die durch andere Hersteller in dieser Klasse und Performance unerreicht ist. Das war auch der Grund für mein Interesse an dem Yaris, einsteigen und sorglos spaßhaben auch bei Trackdays, etc.

    Der Fahrspaß ist für mich jedoch beim Fiesta auf Landstraßen und speziell am Limit höher, da das Fahrzeug das Beinchen hebt und um sich selbst munter rotiert, ähnlich den Renault RD Derivaten. Das funktioniert ab Werk. Der Yaris ist im trockenen ein Auto mit zu viel Grip und zu wenig Leistung. Er ist nicht so unterhaltsam/fahraktiv wie z.B. ein Evo9, welcher Querfahren in den Genen hat, auch auf Asphalt. Der GR Yaris ist eher auf eine saubere Linie im Trockenen getrimmt und an Leistungsübersteuern ist bei dem Fahrzeug nicht zu denken, zudem finde ich, würde ihm eine Kraftverteilung 80/20 besser stehen als 70/30. Reifen mit weniger Grip können hier Abhilfe schaffen. Aber das ist alles nur meine unqualifizierte Meinung.

    Lange Rede, wenig Sinn, wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich immer für Spaß, statt Performance. Manche Personen denken diese Begriffe sind 1:1. Dieses Forum hier beweist, dass es nicht so ist. Deshalb fahren wir langsame, aber subjektiv spaßige Autos(Verglichen mit z.B. einem BMW M4, der über die Jahre Performance gewonnen hat, aber Spaß verloren hat)

    Dieses Video bringt es auf den Punkt, wo der Yaris zwar schnell ist, aber kein Tanzpartner wie der Fiesta ist und das trotz Regen:

    Toyota GR Yaris Circuit Pack vs. Ford Fiesta ST Edition | PistonHeads
    There wasn't a hot hatch more eagerly anticipated in 2020 than the Toyota GR Yaris. It's lived up to those expectations, too: it looks great, drives brillian...
    www.youtube.com

    Den GR86 bin ich gefahren, nachdem ich mir wieder eine Elise zugelegt habe. Vielleicht war das der Fehler. Jedoch muss ich sagen, fühlte ich mich wie in einem Schützenpanzer(Viele neuen Modelle geben einem leider das Gefühl) und der Motor war einfach nur tot. Den GT86 hatte ich weniger "ernst" in Erinnerung, vielleicht lag es auch an den ab Werk montierten Prius Reifen.

    Trotzdem: Chapeau! Toyota, Du hast das Herz am richtigen Fleck!:love:

    Vielleicht solltes Du mal die Supra ausprobieren;)

    Der Yaris war damals als Ersatz zu meinem Tracktool-Fiesta gedacht. BMW Z4 bin ich mal gefahren, ist aber meinem 911er zu ähnlich. Die Supra ist so unproportional und hässlich, das kommt garnicht nicht in Frage (Und ich fahre Fiesta und VW UP). =O

    Ich war 2020 von dem Hype um den GR Yaris sehr angefixt, habe Test gelesen, mir Videos angeschaut, etc. Dann war irgendwann 07.2021 bei meinem Toyota Händler ein Vorführer mit unter 1000km für 31.500€ vollausgestattet verfügbar. Ich konnte mein Glück kaum fassen, bin mit dem Fiesta ST zum Händler gefahren, der Vertrag war ausgearbeitet. Ich habe vor der Unterschrift gesagt, ich würde nur noch kurz eine Runde drehen. Nun, ca. 20 Minuten später habe ich ihn wieder beim Händler abgegeben und bin glücklich mit dem Fiesta ST vom Hof gefahren und den GR Yaris vergessen.

    Kurzgesagt fühlt sich der GR Yaris an, als hat man ihm sehr gute Einzelkomponenten gegönnt, diese harmonieren aber nicht miteinander. Zudem ist der Yaris viel träger auf meinen verwinkelten Landstraßen hier als der Fiesta ST. Die Liste an Teilen, die ich ändern wollte, nach nur einer kurzen Probefahrt war zu lang.

    Meine Lektion war, sich vor Hype irgendwelcher angeblichen Top-Autos nicht blenden zu lassen. Deshalb fahre ich jetzt einfach regelmäßig Autos probe, die bei der Sport Auto oder von irgendwelchen Youtubern als der heilige Gral angepriesen werden.

    Fahrt das Ding zur Probe, bevor ihr es kauft.

    Vor ein paar Monaten hatte ich das selbe Erlebnis mit dem GR86, lange auf das Auto gewartet und auch den Hype mitgemacht. Wieder nach 30 Minuten zurückgebracht und das Auto sofort wieder vergessen.

    Ich bin Toyota sehr dankbar, dass sie diese Fahrzeuge wieder produzieren. Ich würde sogar sagen, dass es aktuell meine Lieblingsmarke ist, was sympathische Neuwagen angeht.

    Ich werde mein Glück wieder mit dem neuen GR Yaris versuchen, sobald ich mich an das 80er Dashboard gewöhnt habe. Jedoch munkelt man, dass der Preis Richtung Civic Type R gehen könnte....

    Danke für die Vorstellung, eine tolle Geschichte mit Tim S. ^^

    Hast Dir das richtige Auto geholt. Ich bin nach meiner Rover Zeit diverse P. Sportwagen und Moppeds gefahren.

    Bin jetzt wieder bei der Elise gelandet. Es führt kein Weg daran vorbei, auch wenn der 11er weiterhin ein angenehmer Daily bleibt, vorerst.

    Deine Elise wurde mit 200tkm schön gefahren, so sollte Du es auch weiter handhaben und nicht auf die Rover Fraktion hier hören, die mehr Stunden in der Garage, als hinter dem Lenkrad verbringt. Sie können Dir hier schön den ganzen Tag predigen was für ein schönes, tolles, was auch immer Stehzeug sie haben, Du hast aber ein Fahrzeug:cc

    Danke Euch, Lotus Racing Green sollte es sein. Ich habe mal etwas gegoogelt. SpiritofLotus, die Farbe ist schon chamäleon-artig. Sie kann von fast blau, bis dunkelgrün viele Farbfacetten abbilden und ich deshalb so schwer auf Bildern zu vergleichen. Deine Exige ist übrigens PERFEKTION :love:

    Zwecks dem Gelb, einfach Lotus gelb googeln und bestellen?

    Habe übrigens diese Seite hier gefunden: https://www.paintref.com/cgi-bin/colorc…=Lotus&rows=200

    Meine Elise ist von 2016 und könnte MotorsportGreen B75 sein :/

    Ich habe mal einen Deep Dive ins Lotus Farbspektrum gemacht und bin ganz überrascht, wie viele Farben Lotus hat, die sehr ähnlich sind. Toll zu sehen, dass Lotus den Kunden so viele Farben angeboten hat, das spricht für die Marke! Mein Grün ist ein "Lotus Classic Green". Eine eher sehr seltene Farbe und gut, dass ich den Deep Dive gemacht habe. In Zukunft werde ich nicht mehr nach dem "best guess" entscheiden, wenn es um Lotus Carbcodes geht, außer es ist natürlich Chrome Orange :love:.

    Ert,

    stimme Dir zu, wollte mir nur die üblichen Zeitdiebe ersparen und das Frühjahr mit dem inserieren abwarten. Wenn das Auto dann noch da ist, eventuell auf den üblichen Portalen inserieren.

    Oder ich verkaufe es an einen Händler, Händlerinteresse ist jedenfalls vorhanden.

    Danke für das Lob, ist ein Top Auto.



    Kette,

    Ohne Klima, mit Leder, kein Microfaser.

    An der Tür ist etwas Microfaser:

    Moin Zusammen,

    ich brauche kurzfristig bis zum 10.12.2023 Kohle. Deshalb wird der Preis bis zum 10.12.2023 auf 37.500€ reduziert, danach wieder wie gehabt.

    Probefahrt bedingt möglich, wenn es trocken ist. Fahrzeug ist ehemals vom Rouven und alles oben aufgelisteten Punkte wurden vom Gerhard im Juli dieses Jahr gemacht. Außer Steinschlägen am Schweller steht das Auto für eine Elise tip top da.

    Grüße Robert

    Danke Euch, Lotus Racing Green sollte es sein. Ich habe mal etwas gegoogelt. SpiritofLotus, die Farbe ist schon chamäleon-artig. Sie kann von fast blau, bis dunkelgrün viele Farbfacetten abbilden und ich deshalb so schwer auf Bildern zu vergleichen. Deine Exige ist übrigens PERFEKTION :love:

    Zwecks dem Gelb, einfach Lotus gelb googeln und bestellen?

    Habe übrigens diese Seite hier gefunden: https://www.paintref.com/cgi-bin/colorc…=Lotus&rows=200

    Meine Elise ist von 2016 und könnte MotorsportGreen B75 sein :/

    Danke für den Bericht, bin erst jetzt auf der Suche nach den besten Straßen auf der Insel drauf gestoßen.

    Die Route steht schon seit ein paar Jahren in meinem Kopf(Wales + Isle of Man, min. 1 Trackday min. 1 Werksbesichtigung). Es ist immer etwas dazwischen gekommen. Nächstes Jahr klappt es hoffentlich.

    Danke dass ihr meine Träume lebendig haltet!

    Robert

    Servus Leute,

    biete ein neues und ungefahrenes Bilstein Fahrwerk mit Gutachten für Lotus Elise / Exige und Opel Speedster an. Es wird wegen Fahrzeugwechsel verkauft, in dem neuen Fahrzeug ist schein ein aftermarket Fahrwerk verbaut.

    Es ist eines der wenigen, noch eintragbaren Fahrwerke. Aktueller Neupreis 2700-3200Euro im Internet. Ein Schlüssel fehlt, Versand ist inklusive.

    Hier die Bilder bei Ebay, Forumspreis 100€ niedriger als bei Ebay:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bilstein-b16-lotus-elise-exige-111-neu-opel-speedster/2591290970-223-15243

    Grüße Robert

    Hallo,

    biete einen Satz A052er Reifen. DOT Ende 2022. Haben 15 Runden auf dem Bilster Berg dieses Jahr gesehen.

    Hatten nur 3 Warmzyklen, insgesamt kein Verschleiß messbar. Reifen bauen deutlich breiter als 195, bzw. 225, eher 210, 240.

    Wer seine Elise schnell und ausgewogen machen möchte, ist hier richtig. Dies ist der schnellste Reifen und die beste Tuning Maßnahme im Preis/Leistungsverhältnis. :cc

    Aktuell bei idealo günstigster Gesamtpreis 972€ für den Satz.

    35% günstiger abzugeben. Versand ist kein Problem.

    Bei Fragen bitte melden, Bilder können gerne über Whatsapp gesendet werden.


    Grüße Robert

    Elise 111R, BJ 2009 mit dem originalen Kompressor Kit von Lotus. Damit ist es der
    identische Antrieb wie die Elise SC mit 220PS aus dem gleichen Baujahr.
    Zuverlässiger 1,8 Liter Toyota Motor, 62.000km.
    Touring Paket: Bequemere Probax-Ledersitze, Aufbewahrungsnetz hinter den Sitzen,
    wärme- und schallisolierten Verdeck, zusätzliche Schalldämmung, Fußmatten, 2x
    Getränkehalter, Ablagefach und AUX-Audio-Buchse.
    Sport Paket: Schmiederäder (vorne breiter), Bilstein Sportfahrwerk, Traktionskontrolle,
    Sportsitze, zwei Ölkühler und ein geringeres Leergewicht(-20 Pfund).
    Neue Yokohama Lotus Elise OEM Reifen
    Neue Stahlflexleitungen (07/2023)
    Neuer Kat (08/2023)
    Moroso Ölwanne (07/2023)
    ALLE! Flüssigkeiten neu (07/2023)
    Front hatte Steinschläge, wurde ab A-Säule komplett neu lackiert (07/2023)
    Neue Schlüssel samt Remote-Entriegelung (07/2023)
    TÜV neu (07/2023)
    Der originale Lotus Kompressor wurde bei Lotus eingebaut und ist eingetragen.
    Der Vorbesitzer war ein Lotus Händler und Sammler, deshalb ist die Elise in einem
    außergewöhnlich guten Zustand. In Liebhaber Hände abzugeben.

    Mein Avatar zeigt zwar ebenfalls eine orange Elise, dies war aber meine erste Elise aus 2003, nicht diese hier. Diese hier war nicht in der Nähe einer Rennstrecke.
    Forumspreis zum Ende der Saison: 39.900€, Preis ist sehr fair angesetzt, damit das Fahrzeug verkauft wird und mir Zeitdiebe erspart bleiben. Fahrzeug ist sonst nirgends inseriert/inseriert gewesen, da es aus einer Sammlung stammt. Standort: Schwäbisch Hall

    6305-elise-sc-my20096294-elise-sc-my2009

    6292-elise-sc-my20096295-elise-sc-my2009&size=large&size=large