Beiträge von Schraubermaxe

    Ja Kruzitürken nocheinmal , was ist denn hier los ? Montag und kein Aas will uffstehn, na Euch wrd ich helfen hier :huh: . Muss ich erst mit Euren Frauen ein Gespräch führen damit das hier klappt ? Mein lieber Scholli , nu werden andere Seiten aufgezogen :P . Wenn Eure Frauen bestimmen werden, dass Ihr ein E- Auto fahren müsst , dann habt Ihr den Salat :cc :)

    Einen guten Wochenstart und rennt schnell an den Bahnhof, ab jetzt wird Zug gefahrn zur Arbeit :P

    Det

    Ach, fast hätte ich es ja noch vergessen , ich benötige natürlich von JEDEM hier die Telefonnummer , schließlich kenne ich ja alle tricks , von den ganzen Banausen um im Bett zu bleiben . Da ich mit der Weckaktion um 03 :00 Uhr beginnen muss bei der Menge Spätheimkehrer , hab ich ja 3 Stunden täglich zu tun . Nicht dass einer sagt, er wäre zu spät geweckt worden um noch Lotus fahren zu können ^^ . Keine Angst, ich kenne alle Ausreden , damit ist nun Schluss hier :) .

    So und nu aber schön ab ins Körbchen , die Nacht ist gleich rum :)

    Det

    Moin, bist aber spät dran. ;)

    Ach Mumpitz, ich hatte ja Nachtdienst, da konnt ich nicht früher hier sein und eben komm ich von dem Frühdienst . Ichhabs ja geahnt , die Ausreden sind manchmal schon haarsträubend hier :) :) . Das sind ja schöne Zustände hier :cc , wenn man doch ein schnelles Auto hat, dann kann mandoch auch früh uffstehn um ne schnelle Runde zu drehen, die lahmen Kisten sind ja noch am Gehsteig geparkt , da is nix los :P . Hab mich früher schon jahrelang geärgert , wenn die Saab Fahrer nicht aus der Koje kamen und dachte mir, Lotus Fahrer sind bestimmt aufgeweckte Junx , aber dass wird jetzt ja anders , wo ich hier den Rausschmeißer mache :) . :)

    So und nu leg ich mich lang , hab ja noch Nachtdienst , sonst kann ich mir ja nie nen Lotus leisten :) .

    Aufgeweckte Grüße

    Det, vom Club der alten Säcke , jetzt weht ein anderer Wind Herrschaften :)

    Schönen guten Morgen die Herrschaften :thumbup: . Früher gingen die alten Männer ins Gasthaus zum Frühschoppen und heute fahren sie Lotus ^^ . Aber wenn Ihr nicht bald mal uffsteht, dann wird das nix :P . Es wird ja schon fast wieder dunkel , bis da mal jeder aus dem Bette kommt ^^ . Es ist ja schon schlimm genug, wenn man zum Club der alten Säcke zählt , aber dann noch bis in die Puppen in der Koje liegen, dass geht doch garnicht :) . Also hurtig uffstehn , den Lotus begutachten , etwas ist ja immer ^^

    Gruß Det

    Wir sind das ja von den alten Kisten her gewöhnt, dass man die verdächtigen Teile mal eben auswechselt , Dass es die Batterie sein könnte, damit hat man ja nun mal eben nicht gerechnet . Neumodisches Teufelszeug :) . Aber dies ist eben auch der Vorteil, dass man sich erst mal im Forum umsieht hier , denn einer hat bestimmt auch schon mal solches Erlebnis gehabt und wenn wir das dann gelesen haben, sind wir schon wieder etwas schlauer :thumbup:

    Grüße Det

    Nur zur Abrundung:

    Mein deutsches Qualitätsprodukt ( 987 ) schmeißt bei nachlassender Batterie die Motorkontrollleuchte und hinterlegt wilde Fehler.

    Habe jetzt eine Start/Stop Batterie eingebaut, die soll tageweise Vernachlässigung besser vertragen (wird halt nicht täglich bewegt).

    Gruß Lars

    Ja klar , wiwe schon gesagt , dies ist kein Lotus Problem, das haben viele neuere Fahrzeuge aller Marken . Ist halt nur doof, wenn man dann nicht gleich drauf kommt und wild Teile tauscht, statt nur die Batterie zu wechseln . Ist mir vor ein paar Jahren am Saab 9.5 Sportkombi ja auch passiert und es hat gedauert, bis ich dahinter kam .

    Gruß Det

    Eine Frage habe ich ja trotzdem noch : wie sieht es mit den Service bis G aus ? Fahrzeuge mit 15 000 km Bj 2015 z.B. die können doch nicht alle Service gemacht haben . Kann man das nachholen ? Meiner Ansicht nach ist das komplette Einhalten diser Service ja durchaus wichtig , wenn man da nicht Probleme haben möchte . Oder ist das in solchen Fällen incht so ein Problem ? Fehlende Up Date sind ja nicht so der Hit .

    Det

    Hallo Altes Eisen, hier auch altes Eisen... und vorallem: auch jene Saab gefahren= so schade, dass die Firma vermöbelt wurde.

    Ich kann zum Kompressor wenig sagen, er tut bestens und keinerlei Probleme. In Kombination mit dem 3.5 Liter Toyotamotor gehts prächtig. Ich möchte ehrlich gesagt, nicht anderes. Ich habe auch am Emira rumüberlegt, aber ich hänge an meinem Evora und somit: "never change a winning team".

    Bei Saab war ja die Kassette ein Schwachpunkt (erwischte mich dreimal bei drei verschiedenen Autos) und sogar Herr Hirsch meinte damals: isch clever gedacht, aber etwas speziell gemacht. Ich schätze am Evora die Rückbank sehr und lade da oft ziemlich Zeugs rein. Der Emira ist da etwas schmalbrüstiger.

    Erfahrungsgemäss ist der einzige Schwachpunkt am Evoramotor: die Pulleys. Es gibt da "neuere Varianten", die ich mir reinmachen liess, da wenn ein Pulley blockiert, man es erst merkt, wenn der Riemen wegen Reibung reisst. Mein Mech meinte, er könne sich vorstellen, dass das vom reinlaufenden Wasser herrühre, wenn die Heckklappe nach Regen geöffnet werde. (es tropft echt alles auf die Pulleyanordnungen runter).

    Ja vielen Dank für Deine plausieblen Erklärungen , leuchtet mir auch alles ein . Tja , 2 SAAB habe ich ja immer noch , die km nehmen täglich zu . Nun ja, ich werde mich weiter umsehen und sehen was sich findet .

    Hallo liebe Evora Freunde ,

    Diese Auswirkungen von einer gealterten Batterie habe ich auch schon erlebt und natrlich auch erst alle anderen verdächtigen Stellen überprüft , dabei das Problem immer noch nicht beheben können , bis ich auf den Gedanken kamm, mal sehen was die Batterie noch taugt . Gut , das war zwar damals mein Saab 9-5 Sportkombi , Automatik , aber mit ähnlichen Anzeichen wie bei Eurer Evora . Nach dem Batterietausch bin ich die nächsten 100 000 km damit ohne Mucken gefahren . Folglich lag es aiso auch nur an der Batterie .

    Doch wenn ich grade dabei bin , mich reizt eine Emira , vor allem die alte Karosserieform und als Automatik . Da ich ja auch schon zum Alten Eisen zähle, spielt die Leistung eine untergeordnete Rolle . War ursprünglich eine Elise MK1 das Objekt meiner Begierde , muss ich nach einigen Probefahrten doch eingestehen, ich steige gerne ohne Hilfe selber aus , das war dort grenzwertig für mich . Meine Frage an Euch , zu welcher Leistungsstufe ratet Ihr , ohne dass einem öfters mal bekannte Komponenten um die Ohren fliegen ? Als langer Turbo Fahrer habe ich grundsätzlich alle 10 000 km das Öl gewechselt und bin die Kisten immer so bis ca 300 000 km gefahren , ohne Laderschaden . Wie sieht es mit der Anfälligkeit eines Kompressors bei der Evor aus ? Ich möchte ja die Evora gerne etwas länger fahren und Eure Erfahrungswerte würden mir hilfreich bei der Auswahl sein . Sonst sagt man später , ja hättest ja mal fragen können du Tuppes :) .

    Nun danke ich schon mal für die Ratschläge recht herzlich

    Det

    Alles was bisher im Forum über die Evora geschrieben steht und auch meine persönliche Erfahrung deutet allerdings auf ein zuverlässiges und auch komfortables Alltagsfahrzeug. Was die Elise angeht, die kenne ich nur als Beifahrer und nein, ich möchte als 60ig jähriger mit den üblichen Zipperlein damit nicht nach Italien fahren oder jeden Tag unterwegs sein. Alles zu seiner Zeit und meine Zeit für harte und laute Sportwagen ist (leider) vorbei. Selbst meine Alpine, .....machmal schmerzhaft.... ;)

    Tja und ich bin gerade kurz vorm 68 Lenze und was die Zipperlein angeht , kann ich auch ein Buch schreiben :)

    Danke für die aufschlussreichen Antworten . Ich glaube, ich bin ein Snob geworden und tendiere zur Evora , nachdem ich so einiges gelesen habe . Es eilt bei mir ja nicht , in solchen Dingen lasse ich mir gerne Zeit . Mal sehen was auf mich zukommt und was mich überzeugt .

    Nun liebe Lotus Freunde habe ich mal ganz beiläufig eine Frage : aus welchem Grund wird eigentlich ein Evora oder auch ein Emira so abgelehnt ? Mir gefallen beide sehr gut , natürlich gibt es Unterschiede in den Baujahren, Form , Ausstattung und Teile der Technik , aber dies ist doch bei jeder Marke nicht anders .

    Aber die Evora und die Emira finde ich allemal schöner als ein Audi A8 R oder die anderen Gurken .

    Warum regt Ihr Euch denn überhaupt auf ? Also ich und die anderen aus dem Club der alten Säcke braucht doch nun wirklich nichts mehr zu jucken . Wenn das dicke Ende kommt und es wird kommen , dann ist längst Gras über mich und anderen gewachsen und bis dahin wird schön Lotus gefahren und wenns mit Chauffeur ist ( weil der Lappen eingezogen wird ) Ps.: ich würd wahrscheinlich schwarz fahrn :)

    Vo 40 Jahren hatte ich auch mal einen Europa Twin Cam , dass ich ihn verkauft habe , hat mich lnge genug geärgert . Aber durch die Familienplanung musste er weichen und ich brauchte das Geld :huh: . All die Jahre ohne Lotus hat mich das immer wieder beschäftigt , wieder mal einen Lotus zu kaufen .

    Gruß Det

    Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen auch gerade noch wenn wir schon mal dabei sind . Viel Freude mit der tollen Emira und allzeit knitterfreie Fahrt natürlich . Da hast Du ja einen schönen Polizeimagneten jetzt Dir zugelegt :) . Aber selten und schön und darauf kommt es ja an :thumbup: .

    Gruß aus dem Schwarzwald Det

    Nun ja , bei den Geschwindigkeite , wo Du an mir vorbeigeflogen kamst , war eine Farbtonanlyse mir nicht möglich , obwohl ich ja etliche Jahre in der Schweiz in einer Lackiererei gearbeitet habe und sonst Farbtöne schon noch zuordnen kann ^^ . Man wird halt auch nicht jünger , sagen grade meine Augen :) . Ist ja auch schon paar Tage fuffzig her . Ach , jetzt hast Du grün geordert , extra wegen Frau Beerlauch vielleicht ^^ ^^ ^^ ? Doch dass steht dem Lotus ja auch ganz gut :thumbup: . Inzwischen muss man ja nehmen was übrig bleibt , da sie ja nicht mehr gebaut werden . Ich finde die Form der Karosserie einfach gelungen , nicht so ein Einheitsbrei wie viele Autos heute .

    Grüße nach Niederhof , oder wie böse Buben sagen : Murg 2 ^^

    Ja, bin aus Murg. In Säk gibt's noch mindestens eine Liese (Grüße an Andy!). Ab und zu seh ich auch ne graue, habe zu dem aber keinen Kontakt und ne S1 in Nautilusblue.

    Für ne Ausfahrt bin ich immer zu haben, einfach melden. Rentner haben ja Zeit 8)

    Dann muss Deine Elise schwarz sein und der 2. Lotus auch :) , hab ich doch schon öfter gesehen ^^