Beiträge von Evora 400 MC

    Es gibt schon eine Firma im Raum Nürnberg, die Lotus reparieren kann. Ich selbst habe bei der Firma Tauber in Obermichelbach alle meine Lotus zur Reparatur gehabt. Vom Esprit Turbo SE über den Lotus Omega und einem V8 bis neuerdings auch einem Evora 400 ist dort das nötige Wissen und die Erfahrung mit den Lotus-Autos vorhanden. (Es ist normal, dass alle Kfz-Werkstätten natürlich auch Lotus reparieren können! Fragt da mal, was ein Kupplungswechsel bei einem Evora kostet....die wenigsten werden auf Anhieb wissen, dass da erst mal das Heck abgebaut wird, dazu dann der halbe Innenraum zerlegt werden und der ganze Antrieb Motor/Getriebe am Stück raus muss!)

    Da ist auch ein Kontakt mit Schuttenbach in Anzig vorhanden, um Original-Teile zu bekommen. Wie das dann mit der Grantie ist, müsste man in jedem Einzelfall klären. Als Jurist kann ich sagen, dass es nicht automatisch so ist, dass die Garantie bei Reparturen in einr nicht angeschlossenen Werkstatt erlischt. Aber es gibt aufgrund der Verbindung zu Schuttenbach vielleicht noch weitere Möglichkeiten dort, die Garantie zu bewahren.

    Ich wunderte mich auch, was die Lotus-Neukunden im Raum Franken nun machen. Wahrscheinlich wird es wie bei vielen Lotus so enden, dass die Autos kaputt repariert werden, weil es für die Werkstätten selten lukrativ ist, diese komplizierten Anfertigungen mit Herzblut zu warten. Leider können die meisten Lotus-Kunden ihre Autos nicht selber reparieren, da wären die besser beinander. Das ist aber seit den Zeiten von Super Seven und Europa vorbei.