Beiträge von B62

    Zitat

    Und warum...?

    Hey, das habe ich natürlich getan.

    Okay, mein Auftritt dauerte nicht lange, aber es sind die Kleinigkeiten die es ausmachen. ;)

    Hi,

    ich hab's Anfang diesen Jahres über Geary machen lassen. Mein LG musste
    eh überholt werden, da sich auf einer Seite unter der Manschette kein Fett!!!
    befand (und ich meine wirklich kein Fett, also knochentrocken).
    In diesem Zusammenhang hab' ich dann auch gleich das "quick steering pinion"
    einbauen lassen.

    Geary sagte allerdings damals, dass es nicht mit jedem LG geht,
    also vorsicht. Wäre doch schade diese Info erst nach dem Versand
    nach GB zu bekommen. Am Besten Geary mal anrufen und ihm zur Not
    ein Foto des LGs schicken.

    Hmm, nach den Ausführungen vom Freak befürchte ich, dass ich alle anderen RED-Teile jetzt
    nach dem Entfernen der RED-Hose illegal eingebaut habe. :shock: Mein gott, das wollte ich nicht.

    Tschulding Herr Roos, ich mach das wieder gut...

    Kann mir denn bitte nochmal jemand erlären wozu ich die Nknöpfe für meine Kupplungsleitung benötige?
    Also ich habe im Frühjahr die Red Hose ausgetauscht, offensichtlich jedoch die Nknöpfe vernachlässigt.

    Muss ich da was nachholen?

    Zitat

    Das klingt so, als wäre es ein Schritt in die richtige Richtung.

    Und zwar in die absolut richtige Richtung.

    Hier meine Fazit-Kurzversion: Mach' es!

    Hi Leutz,

    sorry, ist zwar OT, aber passt einfach zu gut.

    Wie wär's mit diesen Scheiben:

    Sieht doch sehr original aus, sogar mit Elise-Logo :rauch:

    Zitat

    eXup, Du warst ja mal seeehr aktiv in sachen Hupknopf unterwegs - any results ?

    Nee, ich hab' mir 'n Wolf telefoniert, aber nix gefunden und das originale Logo auf den Raidknopf geklebt.
    Optik geht eigentlich, aber wenn jemand einen kleineren Knopf findet würde ich mich über 'ne Nachricht freuen.

    Hier noch ein Bild vom Knopp:

    Hi Leute,

    danke erstmal für die Tipps.

    Ich meinte die serienmässigen "Schlösser", die sich nur mir diesem Spielzeugwerkzeug mit der Nummer drauf
    lösen lassen. Hab' jetzt gottseidank alle 4 rausbekommen und werde den Teufel tun die wieder einzubauen.
    Schlösser brauch ich eh nicht, sind ja keine Eisdielenfelgen drauf. :D

    Das mit den Weissblechkappen ist ja wohl auch der letzte Schwachsinn. Es gibt sicher auch "normale" Radmuttern. Mach' mich mal morgen auf die Suche.

    Hi Zusammen,

    ich glaub' jetzt hab' ich zumindest ein kleines Problem. Okay, es gibt keine Probleme
    nur zu lösende Aufgaben, deshalb habe ich hier eine zu lösende Aufgabe:

    Mein 2. und extra nachgekauftes Felgenschlosswerkzeug ist mittlerweile auch kaputt.
    Wie krieg' ich jetzt diese scheiss Felgenschlösser runter? Vielleicht einfach eine Vielzahnnuss
    draufschlagen und hoffen, dass sie sich so heftig reingefressen hat, dass es hält?

    Die Dinger machen mich wahnsinnig.

    Any other ideas (or experiences?)

    Gruss vom eX!

    So,

    wie versprochen die Fotos der Nabe. Einmal von oben und einmal von unten:

    Ich hab's noch nicht ausprobiert, warscheinlich kann man durch die 4 Imbus-Schrauben auf der Unterseite den Adapterring lösen. Selbst wenn der Snap-Off auf diesen Ring passen würde (was ich bezweifle) wäre das Lenkrad dann deutlich weiter weg vom Körper. Ich glaube, dass dann auch z. B. der Blinkerhebel im Weg ist.

    Gruss vom eX

    Hmm,

    was heiss denn "Mulit-Hole"? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Nabe am Originallenkrad fest mit dran.
    Wie bekommst Du das Snap-Off-Teil dann dazwischen?

    Hi Kurvenräuber,

    also ich bin auch >185 und hatte vor dem o. a. Einbau das Problem, dass ich den Sitz aufgrund der Beine am hinteren Anschlag hatte. Dadurch war das Lenkrad so weit weg vom Körper, dass ich in engen Kehren mit dem Rücken nicht mehr im Sitz sass. Wenn dann ein paar Kehren anstanden habe ich den Sitz immer ein Stück nach vorne gefahren. So konnte ich zwar sitzen bleiben aber für die Beine war es dann halt was eng.

    Ich glaube, dass gerade grössere Leute diesen Effekt haben (wg. der Beinlänge). Vielleicht sind meine Arme aber auch zu kurz :confused: .

    Aber wie gesagt: So wie es jetzt ist, ist's perfekt (für mich).

    Gruss vom eX

    Hi,

    nimm einfach die Nabe M78 von Raid und den Snap-Off-Adapter dazu.
    Raid-Lenker drauf und fertig. Bringt das Lenkrad deutlich näher zum Körper.

    Gruss
    Jürgen