Beiträge von schorseg

    noch eine Frage zu dem Thema. Wo lasst ihr eure Fahrzeuge servicen? Bei mir in Hannover gibt es zum Beispiel keinen Vertragshändlet und ich hätte gedacht, dass man so ein Fahrzeug zumindest in einer Fachwerkstatt servicen lässt, damit es wirklich "scheckheftgepflegt" bleibt.

    Also erstmal vielen Dank an Euch alle für die Gedanken.

    Insgesamt finde ich das sehr vielversprechend und werde weiter suchen. Die Auswahl ist ja nicht immens, deswegen werde ich sicherlich auch ein paar Abstriche an meinen Kriterien akzeptieren. Mal sehen was so auf den Markt kommt.

    Hallo Frank,

    danke für die Kommentare.

    Haben die ersten Generationen tatsächlich einen höheren Seitenholm? Ich suche nicht zwangsläufig nach der Kompressorversion, wenn es jedoch einen guten/günstigen gibt, dann würde ich ihn auch nehmen.

    Bezüglich IPS ist das ein guter Hinweis, da das Auto auch meine Frau fahren soll und wir, sagen wir mal, etwas unterschiedliches Verständnis der richtigen Gangwahl haben, würde ich ein Automatikfahrzeug bevorzugen. Genügend Drehmoment und Leistung für eine Wandlerautomatik ist ja vorhanden. (sicherlich mit Abstrichen in der Sportlichkeit)

    Ich habe als Kind damals die 911er Sitze der Mutter meines Freundes geliebt, aber sicherlich ist das ein sehr valider Punkt und muss dann zusätzlich zum WAF (Wife approval factor) noch in Betracht gezogen werden.

    Moin,

    ich habe noch einen Satz Nockenwellengehäuse inkl. der halbmondförmigen (HTD) Riemenscheiben. Die Gehäuse kommen anscheinend vom Turbo, da es zwei 107 Nockenwellen sind. Die Nockenwellen sind noch verbaut und augenscheinlich in Ordnung. Die Teile sind sauber und vernünftig eingelagert worden. Ich hatte mir die Teile zum Verbau auf meinem 907 Motor gekauft, jedoch bin ich nie dazu gekommen und meinen Jensen GT habe ich nun verkauft, dass ich das Fahrzeug mit dem Motor auch nicht mehr habe.

    Meine Preisvorstellung für den Satz wären 600 € und der Standort ist in Hannover. Gegen Versandübernahme kann ich natürlich auch versenden.

    Viele Grüße

    Georg

    Moin,

    ich war schon länger im Forum angemeldet, aber irgendwie konnte ich meinen alten Account nicht wiederbeleben.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Evora 2+2. Ich würde einen IPS bevorzugen, aber ein Schalter wäre kein KO Kriterium.

    Meine kurzen (2 und 4) sollen zur Not mal drinnen Platznehmen und deswegen der 2+2.

    Nach meinen Recherchen wäre der Einstiegspreis aktuell so um die 40k € korrekt?

    Ich habe schon diverse Evora auf der Straße gesehen und auch in Hethel mal in einem neuen an der Linie gesessen, aber noch nie einen gefahren. Gibt es hier im Forum eventuell Evora im Raum Hannover, wo ich zumindest einmal mitfahren könnte oder meinem Vorstand bzw. den Kindern das Fahrzeug einmal zeigen könnte?

    Viele Grüße

    Georg