Beiträge von miata

    Zu spät... 🙈

    Mit so einer Zange (muss noch mit einer Flex in Wunschform gebracht werden) kannst du die Rippen wieder gerade biegen:

    SPEEDWOX Flachzange, 12,7 cm, Mini-Entenschnabelzange, feine Mikroketten-Nasenzange, Präzisions-Schmuckherstellung, Handwerkzeuge, Perlenarbeiten, Bastelbedarf https://amzn.eu/d/1OYnLaj

    die Schäden sind nicht von mir ,

    Leider hat mein Vorgänger nicht sorgfältig gearbeitet.

    Ich lege nur ab, aber der Tip mit dem Karton passt,👍

    f

    hab's normal erledigt, also nicht über den BKV.

    An die Geschichte mit dem Lotus Tester hab ich nicht gedacht.

    Hab nen neuen Resistorpack eingeschraubt,

    Meine Wanne hat noch keine Ablauflöcher, also kein Wunder, das Ding stand viel unter Wasser.

    Das ganze Frühjahr war verregnet, einige Touren gemacht wo es viel geregnet hat,

    dann hübsches Auto heisst waschen, also wieder Wasser,

    Super! Wie hast Du das mit der Klima gelöst? Leitungen weggebogen?

    die dicke Leitung habe ich etwas gedreht, da die Anschlüsse alle eher fest sind,

    die eine dünne vom Trockner zum Wärmetauscher hab ich nur gelöst und dann verdreht,

    die kurze vom Trockner kompl wegegebaut,

    dann geht der Trockner raus

    Ich mach morgen mal Bilder wie es im ausgebauten Zustand aussieht.

    Mit der Klima ist gar nicht so wild, Ich hoffe sie wird nachher wieder dicht.

    so, Hab das Dingens jetzt raus, klassisch Tetris nach oben

    Fehler sieht man auf dem Bild,

    Zum Thema BKV, es gehen 2 Metallleitungen zum ABS modul, an allen Enden verschraubt,

    also kein Problem mit dem abschrauben.

    Wenn dann müsste man den BKV komplett mit dem Hauptbremszylinder ausbauen um Platz zu schaffen.

    Am ABS Modul hab ich keine Entlüfternippel entdeckt, also unten am Rad entlüften.

    Beide Varianten machen Mörderviel Arbeit, Platz ist in dem Auto wirklich nicht verschenkt.

    Jetzt wieder alles zurück, mich graust es

    Achja, Löcher müssen noch gebohrt werden sind keine vorhanden,

    Deswegen immer hübsch Wasser in dem Wännchen

    Eigentlich öffnest du ja nichts am Bremskreislauf, oder ist das bei Lotus so eng, dass der Behälter auch raus muss?!

    moin,

    Ist richtig eng die Kiste, anschauen kannste es, aber hinkommen ist ne Sache,

    Bremskreislauf wird schon geöffnet, musst ja beide Leitungen abschrauben um den BKV zu demontieren.

    Ist halt ne Variante um dahin zukommen ob's klappt?

    Ich denke den Ausbau BKV stellst Du Dir zu einfach vor. Leitungen ab, Ausbau, Einbau, Entlüften. Habe nie gelesen das das jemand so gemacht hat, was nix heißen muss. Aber ab hier bin ich raus, weil ich dazu nichts sagen kann.

    Wie immer Du die Sache angehst:

    Viel Erfolg.

    Und mache bitte Bilder und stelle die hier ein.

    BKV ist eigentlich schnell passiert,

    Sind nur 2 Leitungen, und 2 Schrauben ,

    Bremsflüssigkeitsfüllgerät hab ich , auch zum entlüften,

    Nur Klimagerät hab ich nicht

    Bei einer Rover ohne BKV geht das sogar, soweit ich weiss. Aber den Bremskraftverstärker musst Du definitiv nicht ausbauen. Und auch bei einer RHD sitzt das Gebläse unter dem BKV wenn ich das richtig sehe.

    https://wiki.seloc.org/a/File:Fan_in.jpg

    Kann das jemand bestätigen? Wie sieht das bei einem LHD Umbau aus?

    wenn das bei Rover ohne BKV geht,

    müsste doch beim Ausbau des BKV gleich viel Platz sein,

    Ich müsste halt dann nicht die ganzen Klimaleitungen ausbauen.

    Habe eher Angst das die Klima nach den zusammen bauen wieder dicht ist,

    und Kühler füllen und entlüften fällt dann auch flach

    ich werde die nächsten Tage mal den Bremskraftverstärker ausbauen,

    Vielleicht und in der Hoffnung ich hab genug Platz um den Motor rauszubekommen.

    Ist aber echt ne elende Fummelei und Arbeit

    Mattes,

    Ich hatte gedacht, man kann den gebläsemotor alleine rausholen,

    abklipsen und nach oben rausziehen.

    hi Leute,

    Vielleicht haben's ein paar mitbekommen, mein Gebläse mag nicht mehr.

    Frontclam ist nach Riesen Aufwand jetzt runter.

    Jetzt habe ich keine Ahnung was alles weg muss und was ich mir sparen kann.

    Ist ne Toyota Lise mit Klima linksgelenkt, wie bekomme ich den Motor raus?

    Muss der Kühler und der Wärmetauscher raus?

    Brauche echt etwas Aufklärung,

    Gesucht hab ich im Forum, leider nix konkretes, raus ja, nur wie?

    Gruß Andre

    👍

    genau diese blöde Schraube

    vielen Dank für die netten Tipps,

    wisst ihr welche Schraube ich meine??

    Es ist die obere Schraube an der A Säule,

    Da kommste weder mit nem Bohrer noch mit nem Hammer, noch mit sonst irgendwas hin,

    Einzig mit her kleinen Ratsche, Torx relnkloppen geht nicht, kein Platz.

    Ich hab mir jetzt linksausdreher für Torx und innensechskant bestellt

    Wollte die Frontclam (S2R) demontieren, Jetzt ist die eine innensechskant an der Windschutzscheibe bombenfest.

    Leider ist der Kopf auch schon leicht rund.

    Hat wer ne Idee wie man die Schraube lösen könnte, ist ja wirklich null Platz.

    Alternativ wäre es den Halter abzuflexen, Ich weis aber nicht wie man die Halterung wieder an der Clam befestigt.

    Hey,

    Fehler ist bei mir auch leider wieder gekommen,

    Hab jetzt mal nen neuen Ansatz,

    Einspritzmenge etwas fetter programmieren, wäre ne Alternative.

    Hab im Augenblick aber ne andere Baustelle, gebläsemotor funzt nicht mehr

    Den Beitrag hast Du gesehen?

    Mattes
    12. März 2016 um 14:22

    Statt neuem Resistorpack gibt es auch ein Upgrade, was die Widerstände nach innen ins Gehäuse legt.

    https://www.seriouslylotus.com/s2-heater-resistor-pack-modified

    ne noch nicht,

    Danke

    Servus Leute,

    Mal wieder ein Problemchen,

    Das Forum hab ich schon durchsucht, Blicke aber nicht so ganz durch, deshalb die Frage,

    Ist ne Toyota R mit Klima,

    Gestern lief das Gebläse noch einwandfrei auf allen drei Stufen,

    Heute, nach der Autowäsche Klima angeschaltet geht (blaues lämpchen leuchtet),

    Gebläsemotor läuft nicht, Sicherung ist ganz , auch gewechselt, ohne Erfolg.

    Muss ich jetzt echt die ganze Kiste vorne zerlegen?

    Gibt es da ne Einfachlösung?

    Widerstände hab ich was gelesen?

    Hat schon jemand diese Geschichte an einer Toyota Lise gehabt und behoben?

    Gruß Andre

    ich hab das Auto so gekauft,

    da 10/12000km so gefahren bis der Fehler kam.

    Zwischenzeitlich keinen Umbau gemacht.

    Was ist dein Geheimnis um den Fehler zu eliminieren?

    Gruß Andre

    War der Einbau kompliziert bzw. Wird die Lambda genommen die hinten links hinter Radhausschale erreichbar ist ?

    Einbau geht Radhausschale raus, Verbindungsstecker der Lambdasonde trennen,

    Lambadasonde😊 raus, Distanzstück rein, Sonde wieder einschrauben.

    Alles in allem 1/2 - 1 Stunde

    Die schlecht umgebaute wo die Bremsleitung noch nicht mal in den Fußtrenner verlegt wurde, Gelle? Nicht die S1 von Svens Kumpel.

    naja, wenn man so 30-40 ausgibt, eine für 20 schiessen kann, dann hat man 10-20 als Spielgeld übrig.

    So war meine Kalkulation.

    Wie Dick ist das Distanzstück?
    Also wie weit wird die Sonde nach außen geschoben?

    die lambdasonde wird einfach in das Distanzstück geschraubt, ist gleich dick.

    Die Länge passt genau noch hinten rein.

    Die Sonde sitzt da. 3-4cm vom ursprünglichen entfernt.

    hi,

    Ich hab das Teil probegefahren, Ich hatte auch so um 20 geboten.

    Leider geht der Besitzer nicht darauf ein. Klappern tut die Kiste enorm.

    Es sind auch knapp 8000€ investiert worden, per Rechnung belegt.

    Aber mehr wie 18-20 würde ich nicht dafür bezahlen.

    Zum Vergleich, Ich habe für etwas mehr ein Auto mit 80000km weniger LL gekauft, das qualitativ um sehr viel besser war.

    Gruss Andre

    Hi Leute,

    Bin jetzt öfter gefahren, Keine Fehlermeldung mehr,

    Ich denke das bleibt so, hat gewirkt der Lambdaadapter.👍

    Gruss Andre

    kurzer Zwischenstand,

    Luftfilter gereinigt, Distanzstück eingebaut,

    Jetzt mehrfach gefahren, MIL leuchtet nicht, (Ich hoffe es bleibt so)