Beiträge von 2k9

    ...hab ich doch gesagt, das Ding (Automatik) ist schnell!

    Sorry. Lippen sind synchronisiert. Schau mal wann er am Paddel zieht und wann das Getriebe wirklich schaltet.

    Mag Meckern auf hohem Niveau sein, aber mit ZF oder DKG ist es halt nicht zu vergleichen.

    Ich werde auf eine Probefahrt warten bevor ich die Bestellung loslöse, und dann ggf. auf den AMG Powertrain setzen.

    Aber mit so einer Automatik kann man natürlich auf der Rennstrecke gleichzeitig Selfies machen oder entspannt Tee trinken.

    Kommt sicher drauf an wie sehr man am Limit fährt.

    Aber ich weiß, dem Puristen wird man die Hand-Schaltung wohl nie ausreden können ;)


    Aber Du bist noch eine Antwort schuldig - Welche Farbe/Ausstattung soll Deine Emira denn haben?? ;)

    Ich bin noch gar nicht so weit, dass ich mich auf eine Farbe bzw. Ausstattung festegelgt habe.

    Aber das Verdant-Grün oder Shadow-Grau sind schon in meiner engen Auswahl.

    Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu konfigurieren. Sport-Fahrerk wird Pflicht sowie Cup-2 Reifen ;)

    Persönlich favorisiere ich den AMG Powertrain, in der Hoffnung dass er auch noch etwas Spielraum für Tuning hat.

    400 PS sollten da eigentlich drin sein. Solang dann der Sound auch noch halbwegs passt, wäre ich Happy

    Hallo 2k9, ich habe mich ganz klar für den V6 mit Automatik entschieden! Was soll daran langsamer sein, wenn der Wagen damit 0,1 Sekunden auf 100 km/h schneller ist als der Handschalter? Ich fahre auch eine Toyota Supra mit einem ZF Automatikgetriebe. Du wirst auf den Markt fast kein besseres Getriebe finden.

    Danke für erste qualifizierte Antwort.

    Es geht nicht um die 0-100 Zeit, sondern tatsächlich um die Latenz.

    Das Aisin ist ja leider nicht wirklich bekannt für seine Spritzigkeit, da spielt das AMG DCT in einer anderen Liga (sowie das ZF bei BMW bzw. bei der Supra, auch wenn es im Supra keine Doppel-Kupplung ist).

    Naja - eine Probefahrt wird's dann wohl zeigen müssen.

    Gibt es bereits Reviews über den V6 mit Automatik?

    Alles was ich bisher gesehen habe war mit der manuellen Gearbox.

    Gruß

    Bei mir stellt sich die Frage nun ebenfalls, ob 4C oder 6C.

    Mal von den Kosten abgesehen habe ich einfach die Befürchtung, dass die Stufenautomatik beim TOYOTA unendlich langsam sein wird.

    Für die Zukunft und rein vom Fahrspaß her (gehöre der jüngeren Generation an), ist der 4C AMG mit DCT vermutlich die deutlich sinnvollere Variante.

    Zur Zeit bin ich mit einem M2 Competition unterwegs und etwas vom Powertrain verwöhnt, daher die Befürchtung dass die Stufenautomatik nichts ist.