Ablauf der Kofferraum Regenrinne?
Könnte sein!
Ablauf der Kofferraum Regenrinne?
Könnte sein!
du hattest doch an der Luftfilterbox rumgebastelt, oder? ist bislang nur geplant - brauche noch ein paar Schrauben und Gummihalter, das kann’s nicht sein
tropft etwas heraus?
wenn ja, Geschmacksprobe
nach der letzten Ausfahrt zumindest trocken…..war auch enttäuscht 😚
Guten Abend zusammen,
hat jemand eine Idee von wo das hier stammt?
Gummischlauch, der lose neben dem linken Hinterrad „freischwingt“.
edit: die Elise fährt - habe das eher zufällig entdeckt…
Guten Morgen,
Ich versuch es auch, einige mal persönlich kennenzulernen!
Die Resonatorbox dient einzig der Ansauggeräuschreduzierung. Der LuFi Kasten an sich ist praktisch der gleiche wie bei den Rover S1/S2 ohne diese Box.
@ Networker: an deiner Stelle würde ich den Ansaugschlauch nach vorne Richtung Lufteinlass drehen/verlegen, damit Frischluft und keine warme Motorraumluft angesaugt wird. So ist das jedenfalls suboptimal. Wenn der Schlauch zu steif ist und das nicht zulässt, einen wie von SDR verlinkt einbauen.
Genau, die vor 2002 hatten eine Öffnung weniger am Gehäuse, die S danach eine mehr für die Resonator-Warp-Box :
Das ist eine gute Frage….wahrscheinlich kann nur ohne die Resonatorbox doppelte Lichtgeschwindigkeit erreicht werden ,
aber vielleicht hat jemand noch eine realistischere Antwort….
Die Resonatorbox gab es glaube ich nicht bei den ganz frühen S2 vor 2002 nicht, richtig?
Hallo zum Traumwetter am Wochenende,
hat jemand aktuell oder früher mal einen Hangar111 Elise Signature Exhaust am Auto gehabt und hätte ggf. noch Papiere / ABE Unterlagen?
VG
Ben
Komm doch mal zum Stammtisch nach Maisach. Gibt Leute mit einer weiteren Anreise...
Wenn Du mal Spezialwerkzeug brauchst, ist es sicher ein Vorteil, im Münchener Dunstkreis zu leben.
Bestimmt gerne mal 👍
Danke für die Tipps!
Ölfilterschlüssel habe ich jetzt auch probiert mit Heißluft, das Ding sitzt fest wie angeklebt - abreißen will ich aber auch nichts 😁….
Ersatz habe ich schon, lasse den Alten jetzt aber die nächsten Tage mal dran - es gibt Schlimmeres, trübt ja nicht den Fahrspass 😁!
nimm einen Ölfilterspanner. So einen mit Riemen. Damit hab ich letzt einen Knopf runter bekommen.
Könnte aber auch sein, dass der Knopf zweiteilig ist und man zuerst die obere Hälfte wegschrauben muss. Dann könnte ein Sicherungsmutter drunter sein.
Puh 😅, danke für die ganzen Antworten - ihr macht es mir aber nicht ganz einfach 😄…. Die Mehrheit sagt einfach drehen, An.di meint da könnte sich noch eine Mutter drin „verstecken“ , was ich aufgrund der abgebrochenen Schraube natürlich noch überprüfen kann —> hat jemand den gleich Schaltknauf und den schon einmal ausgebaut ? Hatte oben einen gelben, runden Lotusaufkleber drauf , darunter die Schraube von oben.
Hallo Nachbar,
Glückwunsch und da wir nur ein paar Kilometer auseinander wohnen und auch das selbe Auto haben und auch noch in der gleichen Farbe...
wärs doch toll wenn wir mal ne Runde drehen...
Gelb
Hört sich nach einem Plan an Gelb
Genaues zuhause des Schätzchens ist in Gaimersheim.
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Thema auch in der Suche gefunden, habe aber zwei unterschiedliche Aussagen - vielleicht kann mir jemand mit einer MK2/Rover weiterhelfen:
1) Aktuell hat die Elise diesen Schaltknauf (der schon sehr mitgenommen ausschaut):
2) Ich dachte, man müsste die mittig sitzen Schraube entfernen.....bei diesem Versuch ist sie leider abgerissen:
3) Allerdings besitzt der Schalthebel ja selbst kein Gewinde um die Schraub aufzunehmen (diese Foto ist aus dem Internet, sprich nicht von meiner Elise):
--> Ist die Schraub also nur dazu da, den Schaltknauf selbst (oben und unteren Teil( miteinander zu verbinden? Wenn das stimmt, könnte ich den Schaltknauf trotz abgerissener Schraube "einfach" gegen den Uhrzeigersinn abschrauben. "Einfach" ist wohl eher relativ gemeint....mit Muskelkraft bewegt sich da nichts, halt mit entsprechendem Werkzeug.
Viele Grüße,
Ben
Servus zusammen,
mein Name ist Ben und ich komme aus der Nähe von Ingolstadt. Nachdem ich eine ganze Weile auf der Suche war, habe ich vor ein paar Wochen das neue Schätzchen gekauft und schon jede Menge Spaß auf den ersten Kilometern gehabt.
Geworden ist es eine kobalt-blaue S2 mit Rover Motor aus 2001
Freue mich auf euch und den Austausch oder auch gern eine Ausfahrt! Schrauber bin ich (leider) nicht, daher voraussichtlich auch bestimmt mal auf der Suche nach gutem Rat.
Viele Grüße,
euer Schönwetterfahrer!