Vielleicht würde auch die günstigere Speedster Variante funktionieren??
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/29477?modelId=44d20b26
Vielleicht würde auch die günstigere Speedster Variante funktionieren??
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Das klingt ja nach richtig Spaß Bußegründe würden sich sicherlich finden lassen.
Also evtl. Schlonz/Dreck bleibt in den Spalten und Harz oben drauf. Ich klebe vorher alles mit Planen ab
Nur nochmal für mich bzw. das Gewissen: das die Quertraverse mich überholt oder seitlich verlässt ist aufgrund dieser Spalten unwahrscheinlich? Mein Beitragsgrund zielte ja nicht auf Kosmetik ab, sondern auf Sicherheit.
Ok, also quasi einmal mit dem Läppchen drüber und dann sauber mit flüssigem Harz (der von Dir genannte) großzügig in die Spalten?
Kann man dann im Anschluss noch Veränderungen von „außen“ erkennen? Also wenn da wieder Spiel/Bewegung entsteht reißt das Harz Zeug zum Beispiel?
Iso als auch Druckluft sind ausreichend vorhanden. Ist eine Idee.
Dann trocknen lassen und mit dem von Drops vorgeschlagenen Harz verschliessen.
Anschließend werde ich regelmäßig checken, ob der Spalt wiederkommt.
Danke
Formi ah, quasi auf dem Bild oberhalb der Kleberraupe außen, richtig? Einsprühen und konservieren oder neu?
Und würdet ihr die Spalte vorher spülen und dann z. B. mit HeißLuftpistole trockenen? Wenn ja mit was spült man das am geschicktesten?
Danke
Super, danke. Ich werde mir das mal ansehen, damit die Spalte zu ist und nicht schlimmer wird.
Kann man irgendwie die Stabilität testen. Ich weiß ja nicht, wie die Verklebung der restlichen Traverse aussieht. Die ist ja mit der Crashbox zu gebappt.
Formi welche Stahlplättchen meinst du?
Danke Euch
Also raus-dremeln, auch ein Ansatz. Aber Originalkleber wird leider nichts. Opel/Lotus verwendet einen 1K Kleber und „backt“ den Rahmen aus. Das wird bei einem montierten Auto nix. Heißt man müsste auf einen 2K Kleber gehen, also nicht original.
Die ganze Quertraverse demontieren und neu verkleben, ist vermutlich Käse oder schwächt mehr… denn da dran hängt Crashbox etc. Was vermutlich auch runtermüsste. Ein Rattenschwanz
Bei Amazon Japan für rund 70 Euro (wenn richtig umgerechnet) plus Versand zu finden
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Danke.
Aber wird doch vermutlich schlimmer. Und immerhin hängt da eine Aufnahme der DQL dran…
Sollte man das ggf. mit Sikaflex 2K „überkleben“ oder verschlimmbessert man dann?
Hallo in die Expertenrunde,
zwar betrifft es einen Speedster, aber evtl hat einer von Euch so etwas ähnliches schon bei einem Lotus gehabt. Sind ja „verwandt“
In dem Bereich bei Quertraverse und Chassis löst sich anscheinend der Kleber. Zumindest seht es danach aus. Der Speedster hatte einen Unfall vor knapp 15 Jahren. Jetzt wurden bei einem Check Klebenähte an der Quertraverse entdeckt.
Wie schätzt ihr das ein? Reparabel oder nix mehr zu machen?
Danke.
Grüße
Alles anzeigenMoin,
eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben ist ja sonntag...
Aber für 34 K gibt es schon Cayman zu kaufen, oder Boxster. Sogar für das halbe Geld.
Und für die fehlenden Schmerzen weil wieder irgendwas kaputt ist oder das kaputte nicht geliefert wird kann man ja eine Dauerkarte im städtischen Domina Studio erwerben.
Und kein Porsche ist so asthmatisch unterwegs wie ein 280 PS Evora.
ichmeinjanurso
Guido
Da ist er…
Wie gesagt (im Eingangspost geschrieben), ein Porsche ist ein tolles Auto, aber kein Exot. Klar, spricht evtl. für die Qualität von Porsche, dass man sie auf der Straße häufig sieht und die Exoten ggf. wohl in der Werkstatt stehen (oder sind es doch die geringen Zulassungen?).
Cayman ist nicht so meins, 718er hat mein Bruder und kann genutzt werden. Dann müsste es ein 911er alt oder ab 997 sein.
Alles anzeigenJa, steht doch in meinem Post.
Man braucht eigentlich auch keine Phantasie dafür, die Folgen von Lieferkettenproblemen zu beschreiben.
Aber zurück zum Thema: Als Vergleich finde ich diesen bspw. interessanter, wenn man mit dem (zuverlässigeren) IPS leben kann https://link.mobile.de/rdvbLQB1ACNHWLHs8
Da noch etwas in die Verhandlungen rausholen und man hat für 7-9 k mehr ein jüngeres Auto.
Es stimmt schon, dass Evoras im Preis nicht mehr gefallen sind, seit ich 2016 das erste Mal geschaut habe, sondern eher teurer (u.v.a. älter) geworden sind. Hat m.E. aber schon ein Stück weit mit einer gewissen Spekulation „lieber vorm E-Zeitalter nochmal eine Sportwagen-Verbrenner kaufen, bevor sie unbezahlbar werden“ zu tun.
Mal sehen, wie sich die Emira-Einführung auswirken wird.
Der Blaue steht auch schon einige Zeit online. Ist nicht meine Farbe, zwar schön, aber grau/schwarz würde mir besser gefallen. Zudem wurde mir bisher immer zum Schalter geraten (?).
hoffe Du hast nicht den T6 Ölfresser?
Öl fressen sie doch alle
Keine Ahnung, wir haben den Motor mit 204 Ps. Ist solide und zuverlässig. Meine Frau wollte Defender oder VW Bus. (Am Ende war es aber keine Frage von „entweder oder“, sondern offenbar welchen als erstes und dann…)
hab in 11/20 nen Volvo Diesel für ca. 30k gekauft von einem Händler. Die Dinger gehen aktuell zwischen 35-38 über die Ladentheke. Total verrückt. Aber die Inflation sollte man dann auch noch berücksichtigen.
Wir haben einen VW T6, da ist dem auch so. Der T7 findet wohl nicht so Anklang…
Alles klar, dann kein Schnapp. Zwar vermutlich kein Wucher, aber eben auch kein Schnapp. An den Wiederverkauf habe ich ehrlicherweise noch gar nicht gedacht - dachte ab in die Garage und gut
Mal am Rande: Evo-Elise hat seinen im ähnlichen Preissegment verkauft:
Genaue Daten kenne ich nicht, aber in seinem Blog machte das Auto einen soliden Eindruck
Die Insel reserviert er dir bestimmt - vielleicht eine kleine Anzahlung über 500 TEuro- Paypal?
Ja, auch das grey carbon gefällt mir sehr gut
Die Dame muss doch per Handwäsche verwöhnt werden…
Danke für Eure Anmerkungen und Hinweise.
Hier ist das Auto zu finden, wobei die Beschreibung, sowie die Bilder wenig aussagen:
Wie gesagt, gab es weitere Fotos und Informationen. Netter, offener Kontakt. Auto ist seit 6.000 km im Eigentum.
Batterie, Luftfilter neu, Winterbereifung mit gutem Profil
Hallo zusammen,
nettes Forum, mit vielen Usern samt unterschiedlichen Vorstellungen eines Lotus. Ich musste beim Lesen einiger Beiträge viel Schmunzeln. Auch „Guido“ trägt dazu positiv bei.
Nun zum Anliegen: Da mein 40. Geburtstag ansteht (sind noch ein paar Monate), möchte ich mir einen Lotus zulegen.
Der/die Evora (die anderen Spitznamen hier im Forum habe ich vernommen ) gefällt mir sehr gut und da ich, wie angedeutet, nicht mehr der jüngste bin, suche ich eben nichts bretthartes, sondern „etwas“ komfortableres für die Landstraße.
Da ich zwei Jungs im Bereich 1.30-1.35cm habe, sind die Notsitze auch mal ganz nett zu haben. Andere Alltagsautos sind vorhanden.
Zudem kurze Anmerkung: Porsche baut tolle Autos, aber ich möchte einen Exoten wagen.
Ein weißer Evora wurde mir Mitte März vor der Nase weggeschnappt (er stand knapp 15 min von der Haustür weg). Jetzt habe ich einen grauen 2010er Launch Edition mit 280 PS, dritte Hand, unfallfrei, frisch gewartet und einer Laufleistung von knapp 116 Tkm entdeckt. Der Kontakt ist gut und offen. Preislich werden aktuell 34 TEuro aufgerufen. Einziges Manko sei die sich wölbende Airbag Abdeckung im Amarturenbrett.
Wie sehen die Profis hier das, passt mit Blick auf die Daten?
Bei Evo-Elise habe ich im Blog schon Infos gefunden, was man wie machen kann/sollte. Gab es irgendwelche Rückrufaktionen?
Danke.
Viele Grüße