Beiträge von DerG

    Danke für eure ganzen Infos.
    Ich hab mir Zwischenzeitlich einen Nankang Ultra Sport NS-II hinten aufgezogen, um zumindestens legal auf der Straße unterwegs zu sein. Ich warte jetzt auch mal noch bis Mai, um dann wieder auf die Cup 2 zu wechseln und wenn das nicht klappen sollte, dann werde ich entweder eine nicht so krass unterschiedliche Mischbereifung fahren (zum Beispiel den Michelin Pilot Sport 4 und den PS 2) oder mir irgendwas anderes eintragen lassen, z.B. 295 oder 275 hinten oder 225 vorne.

    Das müsste ja mit den originalfelgen ohne Weiteres gehen, oder? Wie wäre das denn, wenn ich mir nen 265er auf die original Felge spannen lassen würde? Funktioniert das? Oder hab ich da nachher weniger Felgenschutz oder irgendwelche anderen Probleme?

    Zum Cup 2 in 285/30R18 neue Produktionsinfo vom Reifenhändler:

    "Leider warten wir seit Juni auf die Cups in dieser Dimension, wir hatten auch schon kontakt mit Michelin Frankreich.

    Produktion dieser Reifen sollte im April 2023 starten, somit sollten wir ab dem Mai wieder lieferfähig sein."


    Das soll fürs erste mein Strohhalm zum festhalten sein.

    super cool. Danke für die Info!

    Heyho!

    Ich hab ne Frage:
    Ich wollte mich schonmal um eine neue Bereifung für meine Exige 410 kümmern. Meine Michelin Sport Cup 2 sind aber nirgends zu bekommen. Meine Werkstatt bekommt auch keine her.
    Habt ihr Alternativ-Vorschläge für die Bereifung meiner 410 oder Tipps und Hinweise, wann und wo die besagten Reifen (die ich wirklich saugeil finde, ohne einen Vergleich zu haben) vielleicht wieder zu haben sind?

    Und sorry, wenn sich schon zu dem Thema hier im Forum geäußert wurde, ich nehme aber gerne links für die entsprechenden Threads.

    Liebe Grüße

    DerG