Beiträge von Bernd Z.

    Servus.

    Habe den Trade eben erst gesehen.

    PPR: schade, daß du den gestern nicht angeschaut hast. Bin auch auf ihn gestoßen und möchte mir das Auto gerne mal ansehen.

    Ich habe ca 350 km nach Solingen - und die nächsten Tage keine Zeit...

    Mal schauen, ob es klappt.

    Ich habe mich auch gewundert ...

    Nachts, bevor ich losgefahren bin, hat er mir mitgeteilt,daß er ein telefonisches Angebot von 24t € hat.

    Früh's gegen 9.00Uhr - ca. 10km vor seiner Haustür dann 27t €.

    Habe sie dann trotzdem angeschaut, Er wäre mir auch noch leicht entgegen gekommen, aber mit dieser doch relativ großen Preissteigerung bin ich in diesem Moment nicht so klar gekommen.

    Für wie viel die Elise dann weg ging, kann ich nicht sagen.

    Ich kann den Verkäufer ja verstehen, ich glaube ja, daß das Auto es wert ist - trotz noch einigen Macken mehr......

    Servus.

    Da ja alles von mir gut geplant ist (oder besser: sein sollte...), schaue ich mir morgen eine Elise an. - Das ging sehr kurzfristig.

    Es ist eine 111 R, Bj: 07/05, ca. 91tkm, ist auf LHD umgebaut und hat ein paar "Macken".

    Ich habe mal die Beschreibung kopiert (falls das rechtlich ein Problem darstellt, bitte wieder löschen!):

    Das Fahrzeug wurde aus England vom Vorbesitzer importiert und auf Linkslenker umgebaut. Der Wagen ist in den letzten Jahren nur zum TÜV gefahren und wieder in die Garage (ich komme nicht dazu, den Wagen zu bewegen). Fahrzeug braucht etwas Liebe, siehe Mängel unten - dies spiegelt der Preis auch wieder.


    Für das Fahrzeug habe ich einen zweiten Satz Originalfelgen sowie einen KomoTec Endtopf, einen Eigenbau (Vorbesitzer) und den Original Endtopf. Ein Hurricance Luftfilter ist vorhanden, aber nicht mehr eingebaut (Fahrzeug hatte damit in unregelmäßigen Abständen "Check Engine" Lampe an, seit der Filter raus ist, ist Ruhe). Diese Dinge sowie ggf. Filter und dergleichen können bei Gefallen auch gg Aufpreis mitgenommen werden.


    Mängel:

    1) Das Fahrzeug braucht eine Überarbeitung aller Fahrwerksgummis (diese habe ich bereits bestellt (500 Euro) und werden ohne Aufpreis mitgegeben).

    2) Check Engine war mal an, seit Ausbau des offenen Filters allerdings ist Ruhe

    3) Ölwechsel fällig


    Der Wagen fährt und hat TÜV (22/09 - falls gewünscht kann ich den auch nochmal neu machen), hat aber obige Mängel. Bei Fragen bitte melden.


    Stellen die Fahrwerksgummis ein größeres Problem dar?

    Falls rein zufällig jemand, der sich auskennt, in der Nähe von Regensburg morgen Vormittag gegen 10 Uhr ( am 14.04.) Zeit hat, wäre ich auch nicht böse.

    Auf jeden Fall schaue ich die Elise mal an und werde berichten...

    Gruß Bernd

    Dann will ich mich auch nochmal melden.

    Wie schon gesagt, ich bin sehr blauäugig an die Sache ran gegangen - Hilfe im Voraus suchen wäre besser gewesen!

    Meine Bedenken lagen in erster Linie bei der Schaltung, da hätte ich vielleicht noch eine zweite oder dritte Elise probieren sollen.

    Ich wollte sie am Sonntag holen, mußte aber viel länger arbeiten und abends gleich wieder (und dazwischen ca 550 km fahren und etwas schlafen war mir zu heiß).

    Am Sonntag früh hatte ich dann unverhofft die Möglichkeit eine Sitzprobe in einer Elise zu nehmen. Bei dieser hatte ich mehr Platz zum Bremspedal - da waren die Zweifel mit dem Mitteltunnel da! - deswegen auch Bauchweh!

    Das hat sich jetzt aufgeklärt - bei meinem "Sitzprobeauto" ist das Bremspedal verändert!

    Auf jeden Fall war mein sonstiger Eindruck von dieser Elise nicht schlecht!

    Es tut mir sehr leid, wenn hier von dieser Elise ein falscher Eindruck entstanden sein könnte.

    Der Preis für dieses Fahrzeug mag bei aktueller Marktlage vielleicht sogar günstig sein, für mich ist es aber sehr viel Geld und deshalb habe ich leider kalte Füße bekommen.

    Danke nochmals für Eure Tips.

    Diese Elise hat sich für mich erledigt.

    Für den Verkäufer war ich wohl etwas zu unentschlossen - er hat Recht, ich hätte das Fahrzeug mir dann auch nicht verkauft.

    Ich weiß nur, ich darf nicht mehr so blauäugig an die Sache gehen, sondern muss mir das nächste Mal fachkundige Hilfe mitnehmen.

    Aber vielleicht weiß ja jemand eine schöne Elise für mich.

    Ich suche eine S2, gerne Toyota, LHD, Kleinigkeiten zu machen wäre kein Problem. Leider habe ich nur ein Budget von 27500,- +/- zur Verfügung.

    Gruß Bernd

    Servus,

    Bei mir ist etwas dazwischen gekommen, konnte ihn deshalb heute nicht holen.

    Bei meiner Frage zum Umbau (es gibt keine Unterlagen), hat er mir angeboten, wenn ich Bauchweh habe, soll ich es lassen. - Habe ich dann auch gemacht

    Erst mal Danke für Euer Angangement

    Bernd

    Hallo sdr,

    es geht wirklich sehr eng zu, ich bleibe mit normalen Turnschuhen leicht am Bremsbpedal hängen (Schuhgröße 44 / 45).

    Das Video hat 56 MB - kann ich hier leider nicht einstellen. Könnte es höchstens per WhatsApp schicken.

    Ach ja 27500,- stehen im Raum...

    Hallo Ert,

    da hast du jetzt so ein paar Punkte angesprochen.,..

    Ich habe eine Suchanzeige aufgegeben und der Verkäufer hat darauf geantwortet.

    Folgende "Probleme" hat er mir mitgeteilt:

    - selten, aber ab und an, hakt der Fensterheber / Fahrerseite, dann bleibt das Fenster ca 5mm offen.

    - das Stack klemmt ab und an bei der Geschwindigkeitsanzeige. Nach Reset wieder o.k.

    - auf lange Sicht sollten die Schaltseile gemacht werden, damit sie sich wieder geschmeidig schalten läßt

    Also der Schalthebel kann ich jetzt gar nichts sagen, außer daß er relativ schwer geht, aber die Konsole wackelt schon anständig. Treffen uns morgen Nachmittag bei Siegen, da möchte ich ihn übernehmen - falls ich nichts grafierentes mehr finde.

    Dann bin ich ja beruhigt. Es ist eine 2007er Toyota mit 136 PS, etwas über 30000 MLS (ca 50000 km), auf LHD umgebaut.

    Ich finde, sie lässt sich etwas schwer schalten. Ich hoffe, daß ich das ohne Riesenproblem in den Griff bekomme.

    Hallo Ert,

    Ich bin nicht so auf Toyota fixiert, habe aber eine angeboten bekommen und deshalb bin ich sie gefahren. Würde natürlich auch eine Rover zumindest nicht ausschließen.

    Das Einzige, worauf ich Wert lege: eine Linkslenker (gerne auch guter Umbau)

    Hallo Gemeinde,

    Ich beabsichtige mir eine Elise zuzulegen, deshalb wollte ich Euch schon mal vorwarnen.

    56 Jahre habe ich ohne überlebt, jetzt ist es an der Zeit!

    Bis heute habe ich praktisch keine Sportwagen - Erfahrung, bin aber schon immer von zwei Fahrzeugen sehr begeistert: Lancia Stratos und Lotus Elise. Da der Stratos gerade ausverkauft ist (und sonst noch kleinere, finanzielle Probleme im Wege stehen), soll es eben eine Elise werden.

    Gestern durfte ich eine Toyota - S2 ein kleines Stück fahren - nur noch grins!!!!!

    Gruß aus Unterfranken

    Bernd