Beiträge von denk0815

    Gibt es dazu irgendeine offizielle Aussage?
    Dass Gavan Kershaw laut Aussage der Ansicht ist, die ECU sollte nicht manipuliert/gemappt werden soll ist nachvollziehbar aber dass Lotus diese intern verschlüsselt klingt dezent an den Haaren herbeigezogen, da man damit das Problem nicht behebt sondern lediglich verschiebt.
    Ich mein, ein Steuergerät kostet jetzt nicht die Welt :/

    Leute, habt Ihr keine Fahrbereitschaft, welche euch zu Diensten ist? 8)

    Ich meine wir sind vom Thema abgekommen 8|

    Zurück zum Thema:

    Laut meinem Händler in der Zentralschweiz ist die Konfigurator für den i4 aber März/April aufgeschaltet.
    Zum Preisunterschied konnte er mir noch nichts sagen aber am 25./26. gibt es die Möglichkeit sich den Emira als V6 vor Ort anzusehen.


    PS:
    Würde auch (fast) jedes Fluggerät (fast) jedem Fahrzeug vorziehen.

    Das sind absolut nachvollziehbare Punkte für mich.
    Für den 2GR-FE spricht, dass dieser extrem zuverlässig ist. Für den M139 fehlen da, meines Wissens nach, noch die (Langzeit-)Erfahrungsbereichte.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen dass Lotus da einen gewissen "Respekt"-Abstand wahren will und dann wäre eine nutzerseitige Anpassung der Leistungskurve wohl erst nach Ablauf der Garantie (zumindest für mich) drin.

    Ist nunmal ungefederte, rotierende Masse.
    Hatte mir auch viel davon versprochen (gerade in Kurven) weil es pysikalisch extrem sinnvoll ist am Reifengewicht zu sparen aber bin wahrscheinlich nicht sensibel genug um da was zu merken.

    "Schmiedefelgen verhalten sich zu Alufelgen, wie Alufelgen zu Stahlfelgen."
    Meinte zumindest mal ein Reifenhändler zu mir. Hab mir gebrauchte Schmiedefelgen für meinen 8J geholt und konnte, abgesehen vom Gewicht beim Reifenwechsel, keinen Unterschied feststellen.

    Moin zusammen -

    bin neu hier im Forum und war bisher nur als Beifahrer in einem Lotus unterwegs aber das Design des Emira kommt schon sehr attraktiv daher.

    Gibt es mittlerweile einen Konsens darüber welche Motorisierung die klügere Wahl ist?
    Die Bestellquote ist eins aber ich befürchte dass bei vielen der "Will-schnell-haben"-Faktor stark zugunsten des V6 ausfällt.