Schicke Uhren habt ihr (zum Teil )!
Beiträge von denk0815
-
-
Gibt es dazu irgendeine offizielle Aussage?
Dass Gavan Kershaw laut Aussage der Ansicht ist, die ECU sollte nicht manipuliert/gemappt werden soll ist nachvollziehbar aber dass Lotus diese intern verschlüsselt klingt dezent an den Haaren herbeigezogen, da man damit das Problem nicht behebt sondern lediglich verschiebt.
Ich mein, ein Steuergerät kostet jetzt nicht die Welt -
Ist doch egal wer daran Schuld hat.
Das Fahrzeug wurde ohne diesen Mangel entgegen genommen und soll auch ohne diesen wieder ausgehändigt werden.
Dass der Fehler "von Werk aus" jetzt, nach 20 Jahren, auftritt schließe ich aus. -
Leute, habt Ihr keine Fahrbereitschaft, welche euch zu Diensten ist?
Ich meine wir sind vom Thema abgekommen
Zurück zum Thema:
Laut meinem Händler in der Zentralschweiz ist die Konfigurator für den i4 aber März/April aufgeschaltet.
Zum Preisunterschied konnte er mir noch nichts sagen aber am 25./26. gibt es die Möglichkeit sich den Emira als V6 vor Ort anzusehen.PS:
Würde auch (fast) jedes Fluggerät (fast) jedem Fahrzeug vorziehen. -
-
..ich habe sehr lange abgewogen und mich aus folgenden Gründen letztendlich auch für den M139 entschieden:
-Der AMG soll leichter und agiler als der V6 sein
-Das Auto kostet weniger als der V6
-Das Auto kommt später und wird dann in 6 zusätzlichen Farben angeboten
-Der AMG wird in nahezu allen Drehzahlbereichen deutlich mehr Drehmoment haben und auch genügend Power. Diesbezüglich war ich nämlich vom V6 bei einer früheren Probefahrt im Evora 410 GT etwas enttäuscht.
-Wer möchte kann voraussichtlich mit überschaubarem Aufwand die Leistung deutlich anheben können (M139 mit serienmäßig 421 PS im AMG 45S)
-Der Motor ist topmodern, hat geringere Emissionen und einen günstigen Verbrauch. Das könnte künftig noch eine bedeutende Rolle spielen, je nachdem was sich die Politik noch alles einfallen lässt. Man muss da nur mal ein Blick in die Nachbarländer werfen!
Letztendlich haben 4-Zylinder auch eine lange Tradition bei Lotus.
Aber: Der V6 ist sicher das emotionalere Auto. Vor allem wegen dem super Sound und dem manuellen Schaltgetriebe! Ich kann jeden verstehen, der sich für den V6 entscheidet.
Fazit: die klügere Wahl gibt es nicht. Nur setzt jeder andere Schwerpunkte!
Das sind absolut nachvollziehbare Punkte für mich.
Für den 2GR-FE spricht, dass dieser extrem zuverlässig ist. Für den M139 fehlen da, meines Wissens nach, noch die (Langzeit-)Erfahrungsbereichte.Außerdem könnte ich mir vorstellen dass Lotus da einen gewissen "Respekt"-Abstand wahren will und dann wäre eine nutzerseitige Anpassung der Leistungskurve wohl erst nach Ablauf der Garantie (zumindest für mich) drin.
-
Moin zusammen,
wahrscheinlich bin ich hier nicht der Einzige der aktuell alle Infos zum Emira wie ein Bessessener zusammensucht.
Ich bin auf folgende Bilder gestoßen:
https://car.autohome.com.cn/photolist/spec…vareaid=3454554
Es handelt sich um die Version für den chinesischen Markt. Dort kommt allem Anschein nach nur die AMG-Variante.Viel Spaß beim Schmachten
-
Ist nunmal ungefederte, rotierende Masse.
Hatte mir auch viel davon versprochen (gerade in Kurven) weil es pysikalisch extrem sinnvoll ist am Reifengewicht zu sparen aber bin wahrscheinlich nicht sensibel genug um da was zu merken. -
"Schmiedefelgen verhalten sich zu Alufelgen, wie Alufelgen zu Stahlfelgen."
Meinte zumindest mal ein Reifenhändler zu mir. Hab mir gebrauchte Schmiedefelgen für meinen 8J geholt und konnte, abgesehen vom Gewicht beim Reifenwechsel, keinen Unterschied feststellen. -
Moin zusammen -
bin neu hier im Forum und war bisher nur als Beifahrer in einem Lotus unterwegs aber das Design des Emira kommt schon sehr attraktiv daher.
Gibt es mittlerweile einen Konsens darüber welche Motorisierung die klügere Wahl ist?
Die Bestellquote ist eins aber ich befürchte dass bei vielen der "Will-schnell-haben"-Faktor stark zugunsten des V6 ausfällt.