Beiträge von Zezazian

    Hi Zusammen,

    nochmals vielen herzlichen Dank für all die super Kommentare, Tipps und Angebote! Ich habs mir nicht leicht gemacht und es hat etwas gedauert, aber nun ist es geschafft...

    Hab meine Elise gefunden (s.h. Profilbild)! :love: Sie ist aus der Community - deswegen: ohne euch und eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen! Tausend Dank! :thumbup:

    Aus dem Wunsch "keine grelle Farbe" ist nichts geworden - aber das ist besser so ;)

    Freue mich nun auf den Sommer! Vielleicht sieht man sich ja bald bei Ausfahrten. Will auch am Stammtisch bei München teilnehmen.

    Herzliche Grüße
    Sebastian

    Vielen herzlichen Dank für die Links und Eure Meinungen/Anmerkungen (z.B. bzgl. Stoßdämpfer - sehr hilfreich!)! Ich gehe jetzt mal die Liste durch ;)

    Finde die 111S sehr interessant und stehe auch schon mit dem Besitzer in Kontakt.

    Der Schweizer sieht natürlich auch super aus. Danke auch für die Tipps bzgl. der Einfuhr - damit müsste ich mich genauer beschäftigen / den Zoll mal ausfragen.

    Bin bei der Suche auch noch auf folgendes Modell gestoßen: https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…Page&cldtidx=20. Scheint auch in einem guten Zustand zu sein.

    Hallo Zusammen!

    Ich verfolge bereits seit mehr als einem Jahr diverse Diskussionen auf diesem unglaublich hilfreichen Forum und habe mich deswegen nun für den Kauf einer Lotus Elise S1 entschieden (weil puristisch, schönes Design, Geschichte etc - die üblichen Gründe ;) ). Daher vorab vielen Dank für den super Input!

    Ich suche nun eine Lotus Elise S1 111 LHD mit:

    • unter 100k km
    • möglichst originaler und gepflegter Zustand
    • möglich original LHD, Umbau aber auch kein Problem
    • keine zu "grelle" Lackierung (schwarz, British racing green, grau/silber bevorzugt)

    Mein Budget liegt bei max. 25-30k €.

    Vielen Dank im Voraus für Kontakte und Meinungen! ;)