Beiträge von 367

    Hallo zusammen,

    da ich zu den wohl wenigen Europs S-fahrern gehöre und im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden habe, wende ich mich über ein "neues Thema" an Kundige, die vielleicht eine Lösung umgesetzt haben.

    Der Europa S, hat wie der Opel Speedster, auf der Vorderachse original eine 175/55 R17 Bereifung mit 5.5Jx17 Felge. Da nur der mittelmäßige Bridgestone Potenza zur Verfügung steht, möchte ich auf breitere Räder (195, 205, 215) umrüsten, was auch nur in Verbindung mit breiteren Felgen geht.

    Meine Frage / Bitte ist daher: Hat irgend jemand von euch bereits solche Änderungen mit TÜV-abnahme durchführen lassen, bzw. Kenntnis, an wen man sich für eine TÜV-Abnahme wenden könnte. Eine Nachfrage bei Lotus / Hethel war nicht erfolgreich und meine hiesigen TÜV-Stellen würden nur in Verbindung mit einer ABE oder Teilegutachten eintragen!

    Für alle Rückmeldungen und Tips bin ich sehr dankbar....