Sieht man auf Onboards und ich gebe es zu, dass habe ich bei Youtube gesehen.
Ich dachte auch immer dass die Williams Kisten solide gebaut sind, nö ist nicht bei allen Bauteilen so.
Der Unfall ist jedenfalls auch nach dem Gerichtsurteil umstritten.
Das Gerichtsurteil weckt den Eindruck, als ob da irgendwelche Hobbyschrauber mit einem Stück alten Wasserrohr die Lenkstange verlängert hätten.
Das sind aber alles sehr fähige Fachleute und eine solche Änderung an einem so sicherheitsrelevanten Bauteil wird in Art und Ausführung mindestens nochmal vom Chefmechaniker wenn nicht sogar von einem oder mehreren Ingenieuren abgesegnet. Aber wie ich schon in einem vorhergehenden Post geschrieben hatte "motorsport is dangerous" mit leider manchmal tödlichen Konsequenzen. Man verdrängt das aber heutzutage gerne und sucht lieber einen Schuldigen oder zumindest Verantwortlichen, den man dann ans Kreuz nageln kann.
Wie gesagt, den wahren Grund für den Unfall wird man wohl nie herausfinden können und selbst wenn die gebrochene Lenkstange der Grund gewesen sein sollte, wem wäre damit gedient zu wissen, dass Mechaniker XY diese angefertigt hat. Bei dem riesigen medialen Druck möchte nicht in der Haut der Jungs gesteckt habe, die damals für das Fahrzeug zuständig waren. Ich fand immer, dass die Teamleitung das damals ziemlich gut abgefangen hat.