Kann geschlossen werden.
Beiträge von svn.k20.elise
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Ich würde Dir empfehlen Lotus in England zu kontaktieren. Ich kann Dir da gern per PN einen Ansprechpartner nennen. Der nette Herr sendet Dir für den Tüv die Originalzeichnungen mit den Angaben drauf zu. Das hat bei mir für die Eintragungen und den OEM Nachweis gereicht.
herbi81 könntest du mir ggf. auch einen Ansprechpartner per PN schicken?
Ich möchte gerne die Proforged superlight eintragen, hier sind zwar einige Daten eingenadelt, aber der tüv hätte schon gerne irgendeinen Festigkeitsnachweis.
Leider habe ich eine S2, somit keine Möglichkeit bezüglich COC Papieren…
Gruß Sven -
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Hi,
verkaufe einen Satz neue und unbenutzt EBC Yellow Stuff für die Elise/Exige Hinterachse. Sollte für die meisten S2 Elise/Exige Modelle passen, wenn nicht auf eine größere Bremse umgerüstet wurde.
Wie es mit der S3 aussieht kann ich nicht sagen, müsste geprüft werden.Forumspreis 100€ plus Versand.
Beste Grüße
Sven
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Erledigt, kann geschlossen werde.
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Kleines Update, Preis fürs Forum 750€
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Das Thema ist inzwischen wieder aktuell, Fahrwerk ist unter folgendem Link bei Kleinanzeigen zu finden:
Gruß Sven
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die Ausgleichsbehältern sind vom Werk so montiert
Besten Dank für deine Rückmeldung, könntest du mir evtl noch ein Detailbild machen, wo der Kabelbinder durchgefädelt ist? Werde es bei mir ähnlich machen. Wie/Wo sind sie denn hinten montiert?
An den Rest, wäre super, wenn die „Kabelbinder“ Diskussion privat geführt wird, außer ihr habt eine top Kabelbinderlösung für die Hinterachse
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Bei der V6!
Hast du hier die Radhausschale, oder noch andere Teile bearbeiten müssen?
Gruß Sven
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Hallo an alle,
ich wollte mich mal erkundigen, ob sich jemand eine schicke Lösung für die Positionierung der Ausgleichsbehältern vom Fahrwerk einfallen lassen hat.
Es geht in diesem Fall um eine S2 Rover Elise.
Ich find die Montage am Querlenker zwar ganz praktisch, sehe sie da aber etwas „ausgeliefert“, daher die Frage, wie und wo ihr sie evtl montiert habt.
Ich wäre über ein paar Bilder ganz froh.
Danke und Gruß Sven
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Wenn der Temared Car Keeper auch nur annähernd so verarbeitet ist, wie der Temared Multi würde ich da einen weiten Bogen drum machen.
Kann bisher keine negativen Punkte feststellen, habe allerdings auch kaum Vergleiche und der Hänger ist noch beinahe neu. Preis war super und mit leicht modifiziertem Windenstand genau was wir brauchen.
Und mit den Dämpfern nachgerüstet, fährt er sich auch bei höheren Geschwindigkeiten trotz nur einer Achse sehr entspannt.
Gruß Sven
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Hi Georg,
ich kann meinen/unseren in dem Zeitraum leider nicht entbehren, aber kann dir zumindest neben Pongratz noch den Temared Car Keeper 3620 als Tipp mitgeben.
Fahren diesen selbst, Gesamt Max. 1.5T und doch häufiger mal bei Kleinanzeigen zu finden.
Gruß Sven
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Hi,
bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für eine Rover Elise.
Habe einen Honda K20 Umbau und suche daher was sehr tiefes und bassiges, da der Motor selbst sehr hell klingt.
Janspeed hatte ich schon, das war nix, aber falls wer was evtl passendes hat, gerne einfach mal anbieten. Bauform und Endrohrvariante erstmal egal.
Beste Grüße
Sven
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Ronsdorf kann ich auch nur empfehlen, haben die Elise Schnitte vorliegen und die Teppiche sind super.
Habe schwarz mit schwarzem Keder und gelben Nähten bestellt. Sehr gut und passgenaue Arbeit.
Gruß Sven
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Hallo Sven,
diese Hupenknöpfe (Momo 50mm) aus UK passen, wenn überhaupt nur an das Originallenkrad, und selbst da passen sie nicht ganz genau. Da bei meinem Lenkrad auch noch ein Snap-on verbaut ist, passte es auch mit der Einbautiefe nicht mehr…
Hi Effe,
dann hat sich das erstmal erledigt, danke dir.
Habe hier noch einen Gelaufkleber für Raidmaße, der wird dann seinen Weg auf den Hupenknopf finden.
Beste Grüße
Sven
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Ist der neue Hupenknopf passend für ein Raid? Habe selbst eins verbaut, wäre interessiert.
Gruß Sven
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Erledigt, kann geschlossen werden
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Hi,
ich plane in den nächsten 2-3 Monaten mein Nitron Street Series 2 aus meiner Rover Elise gegen ein anderes Fahrwerk zu tauschen.
Das Fahrwerk hat ca 8-10k km gelaufen und ist in top Zustand. Einziger Grund des Verkaufs ist, dass ich gerne ein anderes Fahrwerk das etwas mehr Track orientiert ist möchte.
Da ich gerne das neue Fahrwerk mit dem Wissen kaufen würde, einen Abnehmer für das Nitron zu haben, hier die Frage, ob jemand Interesse am Nitron hätte und hier noch etwas Zeit hat, bzw. es nicht sofort bräuchte.
Preis 950€ VHB.
Beste Grüße
Sven
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Update, 1.000€ VHB
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Hier nochmal ein Bild der Felgen, da die Bronze doch nicht ganz typisch ist
Gruß Sven
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Hi, verkaufe wie oben beschrieben einen Satz 8 Speichen „Spider“ Felgen. Derzeit sind noch AD07 mit ca 4-5mm Restprofil montiert.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
Die felgen sind in top Zustand bis auf ein paar Spuren in den Bohrungen, ansonsten keine Schrammen und sehr gut erhalten.
Über den Preis kann man wie üblich ja sprechen, Ausgangspunkt fürs Forum 1.100€ verhandelbar. Abholung/Versand, nach Absprache beides möglich.
Gruß Sven
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Grundsätzlich hat ein Dämpfer ja eigentlich einen Interessenkonflikt, denn im Idealfall hätte er 4 Aufgaben zu erledigen:
- Die gefederte Masse sowohl im Bump als auch Rebound dämpfen
…
Respekt und vielen Dank für diese Erläuterung, hab mir kurz einen Moment nehmen müssen zum drüber nachdenken, aber das macht es definitiv nachvollziehbar.
Tatsächlich möchte ich nicht nur blindlings härter, sondern auf Grund des ohnehin nötigen Wechsels auf Helper/Hauptfeder auch gerne mal etwas mehr Härte testen, da ich kein Fan bin, direkt ein neues Fahrwerk zu kaufen (aus finanzieller Sicht und auch generelle Einstellung). Und gleiche Federrate war keine Option, da ich aktuell so nicht wirklich zufrieden bin.
Schön Grüße
Sven
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Vielen Dank erstmal für all eure Antworten, man erkennt auf jeden Fall einen Trend, dass das Fahrwerk wie vermutet einfach nicht allzu viel Luft nach oben hat und eben eher für den gediegenen Landstraßenspaß gedacht ist.
Ich selbst wollte erstmal Versuchen da mit Federn noch etwas mehr rauszuholen, aber ich denke sooo viel Potential beherbergt es nicht mehr. Mit Zug/Druck habe ich auch schon gespielt, was zwar einen Effekt mit sich gebracht hat, aber fast immer auch einen negativen Beigeschmack…
Bezüglich der Spureinstellung noch, ich fahre vorne pro Seite 1mm Vorspur (bis beinahe neutral), hinten 2mm Vorsprung pro Seite. Ist mit dem Garn vermessen, in Grad müsste ich’s erst ausrechnen 😄
Da auch die Frage nach dem Sturz kam, vorne genau 2 grad pro Seite, hinten ein wenig mehr, soweit ich mich erinner 2 grad 20-30‘
Was die Federn betrifft, werde ich vorne wohl in Richtung 350/400lbs gehen und hinten in einen Bereich von rund 500lbs, ich denke das sollte für das Fahrwerk gerade noch ok gehen.
Falls es das insgesamt nicht besser macht, hilft wohl nur ein anderes Fahrwerk.
Danke euch soweit erstmal ✌🏼
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Wenn die Feder im Ausgebauten Zustand grad eben nicht locker ist, hast Du bereits den maximal möglichen Ausfederweg. Eine höhere Vorspannung würde den Ausfederweg verkürzen. Hast Du Helper oder Tenderfedern verbaut? Soll heißen, wenn das Auto auf der Erde steht, ist die kleine Feder dann auf Block, oder ist zwischen den Windungen dann noch Luft?
https://suspensionsecrets.co.uk/helper-springs…the-difference/
Nicht böse gemeint, nur bitte genau lesen Wie beschrieben, ist derzeit weder das eine, noch das andere verbaut und ich möchte auf Helper (belastet auf Block) + Hauptfeder wechseln.
Daher lediglich die Frage, welche Federraten ihr empfehlen würdet. In den größeren Nitron Fahrwerken sind erheblich härtere Federn verbaut, natürlich muss es auch zur Kennlinie des Dämpfers passen. Ich denke aber ein wenig Spielraum wird da sein, Zug/Druck ist ja im Rahmen anpassbar.
Eventuell hat ja jemand Erfahrungen in der Hinsicht, da mir die aktuellen Federn eben sehr weich vorkommen.
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Kann man ja auch in Deutschland machen lassen
Das nervöse Verhalten kann auch von der Geo kommen
Die Federraten sind für landstr ok
Die Geo ist in meinen Augen eigentlich recht wenig aggressiv. 2 Grad Sturz sind denke ich human, Stabi wie gesagt Serie, Nachlauf auch mid Range.
Wo würdest du noch ran gehen?
Gruß Sven
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Was heißt das? Nachwippen?
Das Fahrwerk „springt“ bei schnelleren Bodenwellen, aber das ist wohl auf das zeitweise (beinahe) ausfedern zurückzuführen, auf Grund der geringen Vorspannung.
Ansonsten fehlt mir die Ruhe bei schnelleren Richtungswechseln bspw.
Bin eine S2 mit Öhlins gefahren (ist klar eine andere Welt), aber die war gefühlt die Ruhe schlecht hin und man müsste auch mit dem
Einstiegsnitron meiner Meinung nach zumindest zu 60-70% dieser Performance kommen.
Auch die Nitron Fahrwerke haben übrigens ein Revisionsintervall. 20 - 30tkm. vielleicht einfach mal machen lassen.
Das Fahrwerk hat wohl noch keine 10k km gesehen, daher mach ich mir hier keine Gedanken. Der Vorbesitzer ist sehr entspannt und ruhig gefahren, daher würde ich dem Fahrwerk schon nochmal 10k km zutrauen, alles andere wäre etwas enttäuschend…
Aber ich muss deinem Nachredner recht geben, bevor ich das Geld in die Hand nehme, wird das Geld direkt in ein besseres Fahrwerk Investiert.