Alles anzeigenEin interessanter kurz frist Indikator sind meiner Meinung nach große Autovermietungen wie Sixt, etc.. mit eigenen Vertriebsstrukturen und schnell auf geänderte Marktbedingungen reagieren können/müssen.
Wie agieren die in Bezug auf Markunsicherheiten wie z.b. Restwerte, Politik etc....
Das könnte nämlich den Chinesen eine einzigartige Chance bieten dort mit viel Volumen schnell Fuß zu fassen . Wen der Chinesische Staat da clever handelt gibt er seinen Autobauern halt ne Bürgschaft oder sichert das Restwert Risiko ab oder sonstige Staatssubventionen. schöner Nebeneffekt der skeptische EU Käufer kommt in Kontakt mit China evs die er sonst nur vom hörensagen oder Presse kennt. Ohne klassische Vertriebsstruktur.
Das wird spannend, natürlich auch nur eine These und nicht in Stein gemeißelt + sicherlich den ein oderen Aspekt vergessen oder nicht berücksichtigt.
Buy/Back Modelle sind ja der Regelfall bei Autovermietungen
Die Chinesen kommen mit viel Power hier rüber.....gibt genug Artikel über die Pläne in der letzten Zeit. Das ist ein Handelskrieg, der letztendlich die Autoindustrie in Europa und speziell in Deutschland treffen soll.
Eventuell auch noch in den USA, aber da wird es länger dauern.
Es werden extrem große Areale für den Export in China gebaut und geplant und es werden bereits entsprechende Schiffe gebaut.
Wer immer noch glaubt, dass er mit Elektro die Welt rettet, möge es weiter glauben.
China hat ganz andere Dinge vor Tik Tok bei ihnen verboten, für den Rest der Welt aber da und die Daten sind schon interessant.
Aber mal zurück zum Thema:
Ohne entsprechendes Angebot Versicherung Leasing Finanzierung etc. wird die Kiste uninteressant bleiben und auch ein Exot.
Wenn sie Glück haben ist die Qualität gut bis sehr gut....
Ansonsten ist für das Ding nicht Europa der Markt.