Beiträge von maxsteele

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem neuen Felgensatz für meine S3 auf der Seite der Elise-Kalenderkandidaten 2021 auf diese hier gestossen.

    Kann mir jemand sagen, was dies für Felgen sind? Sind das Original Lotusfelgen oder Aftermarket?

    Wirken auf den Bildern größer als 16/17‘ oder täuscht das?

    (c) http://www.elise-kalender.de. Falls Nutzung nicht gewünscht, bitte löschen

    Vielleicht liest hier ja der Besitzer dieser schönen Elli mit und würde mich kurz aufklären.

    Besten Dank

    Maxsteele

    Moin Christoph,

    herzlichen Willkommen im Forum.

    Stand bis vor Kurzem vor dem gleichen „Problem“. Hatte jedoch Glück und habe eine Elli in der Nähe gefunden.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche. Welches Modell soll es denn werden?

    BTW bin auch Bünder, wohne aber schon lange im Nachbarkreis. Vielleicht ergibt sich ja zukünftig die Gelegenheit für gemeinsame Ausfahrten?

    Viele Grüße

    Max Steele

    Hallo Zusammen,

    zunächst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und den Input.

    Die letzten Bedenken wurden zerstreut und ich bin -wie bereits angedeutet- der Aufforderung von Milhouse („Machet Otze“) gefolgt und habe mich intensiv mit der Anschaffung des Objektes der Begierde befasst.

    Eigentlich hatte mich schon darauf eingestellt, für den Erwerb in die verschiedensten Teile unseres Landes oder gar ins benachbarte Ausland reisen zu müssen.

    Das Schicksal hat es jedoch gut mit mir gemeint und wie durch ein Wunder hat sich eine Gelegenheit fast in unmittelbarer Nähe ergeben.

    Lange Rede, kurzer Sinn - hier ist sie nun, „meine“ Elise!

    Das Auto ist ein Traum. Sehr gepflegt, sieht aus wie neu.

    Bin total happy!

    Fotos sind aus der Hüfte geschossen.Wenn das Wetter wieder besser ist, gibt es vernünftige Fotos.

    Nochmals herzlichen Dank an alle, die meine letzten Zweifel zerstreut haben.

    VG

    Max Steele

    Hallo Milhouse

    vielen Dank für Deine Einschätzung.

    Die Entfernung bezog sich nicht wirklich auf die jährlichen Inspektionen, sondern auf (vermutlich eher seltene) Notfälle, wenn die Kiste mal komplett still steht und Klein Max dann keine Ahnung hat, woher er schnell Hilfe bekommt.

    Aber die Befürchtungen wurde mir von den Vorredner ja schon genommen.

    Dann versuche ich es mal zu machen…😀

    Hallo mezo,

    herzlichen Dank für Dein Feedback.

    Es beruhigt ja zumindest, etwas dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der sich Im Vorfeld diese Gedanken gemacht hat.

    Wenn ehrlich zu mir bin, dann ist die Entscheidung eigentlich auch schon längst gefallen. Trotzdem kommt da immer wieder dieses „Teufelchen“ und streut Zweifel.

    Dann werde ich jetzt wohl mal die Suche intensivieren. Auch ich bevorzuge die Toyota-Motorisierung, möglichst ab Baujahr 2008.

    Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was, auch wenn sich die „Saison“ so langsam dem Ende neigt.

    Hallo Skizzy,

    Danke für die prompte Antwort.

    Die Entfernung bezog sich nicht auf den Kauf des Autos, sondern auf die Werkstattbesuche.

    Wie gesagt habe ich weder das Geschick, noch das Wissen selbst zu schrauben.

    Möchte aber auch nicht wegen jedem F… & Feuerstein 100te KM fahren.

    Der Hinweis auf Freie Werkstätten ist ja schon mal sehr hilfreich. Da war ich mir nicht so sicher.

    Wenn aber generell spezialisierte Werkstätten Voraussetzung wären, dann wäre eine Elise/Exige wohl eher ungeeignet für mich.

    Daher besten Dank für Deinen Hinweis.

    Hallo Zusammen,

    Ich gehe schon seit einigen Jahren mit dem Thema Elise/Exige schwanger, habe eine Anschaffung aufgrund anderer „Projekte“ (Familie, Hausbau, etc.) jedoch immer wieder vertagt.

    Jetzt sind die Rahmenbedingungen vorhanden und beschäftige mich -mal wieder- mit dem Gedanken, mir so ein Spassmobil auf den Hof zu stellen.

    Im Zuge der Internet-Recherche bin ich durch Zufall auf dieses Informative und oftmals auch spassige Forum gestoßen und hoffe hier auf andere Lotus-Enthusiasten zu treffen, die vielleicht vor einem ähnlichen Problem standen wie ich jetzt - kaufen oder nicht.

    Aus emotionaler Sicht ist diese Frage sicherlich einfach zu beantworten: ja klar, kaufen und Spass haben!

    Wa aber tun, wenn man mit dem Thema „Selber Schrauben“ wenig bis gar nichts am Hut hat oder vielleicht auch gar nicht will?

    Bei den Üblichen Verdächtigen im Sportwagen-Segment ist die Lösung simple: fahr zum nächsten Markenhändler und lass es machen.

    Was aber tun mit einer Elise/Exige, wenn man im Speckgürtel von Bielefeld, im beschaulichen OWL (Ostwestfalen), wohnt?

    Der nächste offizielle Partner wäre in Wuppertal. Das sind einfache Strecke mehr als 100km oder min. 1,5 h Fahrzeit.

    Ein Neuwagen scheidet damit eigentlich schon so gut wie aus, sollte der Kauf in die letzte Phase gehen.

    Für geplante Inspektionen ist der Aufwand u.U. noch akzeptabel, was aber tun bei „Notfällen“,?

    Wenn das Auto evtl gar nicht mehr fährt?

    Gibt es in OWL keine anderen Optionen?

    Kann man „normale“ Arbeiten wie Inspektionen nicht in jeder einigermaßen geschickten Werkstatt machen lassen?

    Mir ist schon klar, dass dort Lotustypischen Ersatzteile nicht vorrätig gehalten werden. Die könnte man ja u.U. anderweitig besorgen. (So stellt Klein Fritzchen sich die Welt vor…)

    Vielleicht liest hier ja jemand aus der Gegend mit, der das gleiche Problem hat/hatte und würde mir seine „Lösung“ mitteilen.

    Es wäre echt schade, wenn diese „Vernunftanschaffung“ letztlich an etwas so banalem wie Service & Reparatur Möglichkeiten scheitert.

    Besten Dank im Voraus & viele Grüße

    MaxSteele

    PS Natürlich habe ich schon die Suchfunktion in diesem Forum genutzt. Entweder habe ich nichts zu meinem Thema gefunden oder die Beiträge waren schon etwas älter, somit evtl nicht mehr aktuell?