Posts by Hildegard

    Also, jetzt muss ich mir mal selbst widersprechen:

    Die oben erwähnte Fahrt von Italien aus zurück nach Düsseldorf startete nicht in Jesolo, sondern in Bozen. Das sind 830km Autobahn. Bei einem Tankvolumen von, wie ich inzwischen weiß, 56l ergibt sich ein Verbrauch von 6,7l / 100km. Ist doch ganz ordentlich, nicht wahr? ;)

    Sorry für ungenaue Angaben, Hildegard


    Der rote Lotus – Die Geschichte einer großen Liebe: Mike und sein Lotus-Europa-Special – und ein bißchen auch von mir, seiner Co-Pilotin.

    Hallo Christoph!


    Mit 197cm Körpergrösse kann das vielleicht etwas knapp werden. Mein Bruder ist identisch groß und findet in meinem Europa-Special von 1973 ausreichend Platz. Mit dem kleinen Lenkrad geht das ganz gut. Das Problem liegt eher an den sehr eng stehenden Pedalen. Schmale Füße und entsprechendes Schuhwerk sind von Vorteil. Einfach mal ausprobieren!


    Herzliche Grüße, Hildegard


    Der rote Lotus – Die Geschichte einer großen Liebe: Mike und sein Lotus-Europa-Special – und ein bißchen auch von mir, seiner Co-Pilotin.

    Deiner Frau schmackhaft machen? Das sollte nicht allzu schwierig sein, denke ich! Fahre seit fast 20 Jahren einen MX-5 Bj.1995 als Zweitauto. War damals schock-verliebt und bin es noch immer! Auch wenn es "nur" die 90-PS-Maschine ist: es macht tierischen Spaß, mit dem frechen, kleinen Flitzer über kurvige Landstraßen zu brausen!


    Mein Tipp: einen MX-5 fürs Weekend mieten und die Herzensdame hinters Steuer setzen!


    Herzliche Grüße, Hildegard


    https://www.der-rote-lotus.de

    Hallo!


    Schade, von dieser Fahrt hätte ich gerne noch mehr gelesen! Vielleicht geht da ja noch was?...


    Mein Mann und ich sind mal mit dem Special von Jesolo/Italien ohne nachzutanken zurück nach Düsseldorf gefahren. Das sind 1250 km. Zugegeben: vor vielen Jahren. also weniger Verkehr, ohne Stau und mit 100 km/h im Schnitt. Und der Europa Special hat einen Doppel-Tank, dessen Füllmenge ich bis heute nicht genau kenne. Werde diese Frage mal in der Rubrik Technik stellen...


    Herzliche Grüße, Hildegard


    https://www.der-rote-lotus.de

    Hm - ich mags ja fast nicht sagen... aber ich arbeite samstags... Irgendwie wird's aber gehen! Danke für die Info zum Stammtisch im Bergischen Land, kannte ich noch nicht.

    Danke für eure fixen Antworten! Ja den Termin habe ich in eurem Kalender schon gesehen. Da ich aber bis 19:00 Uhr arbeite ist das ziemlich knapp. Könnte frühestens 20:30 in Köln sein, und da wird's im September schon fast dunkel... ich denke aber drauf rum, versprochen!

    Hallo zusammen!


    Vor einigen Tagen bin ich bei Online-Recherchen über diese Plattform gestolpert und möchte mich und mein Auto an dieser Stelle gerne mal vorstellen.


    Es ist ein Lotus-Europa-Special von 1973. Mein Mann hat ihn 1975 gekauft und über viele Jahre war der Lotus unsere gemeinsame Leidenschaft. Und fast schon ein Familien-Mitglied ;) . Seit einigen Jahren bin nun alleine mit dem Lotus unterwegs und es macht immer noch tierischen Spaß mit diesem frechen kleinen Auto durch die Kurven zu fliegen!

    Wie allseits bekannt, gab und gibt es fast keine Oldtimertreffen. Es wäre schön, hier Gleichgesinnte zu finden. Idealerweise mit älteren Lotus-Modellen. Doch auch die neue Lotus-Generation hat ihre Reize, finde ich, kenne mich da nur nicht so gut aus ;)


    Mehr von meinem Lotus findet ihr unter http://www.der-rote-lotus.de


    Mit herzlichen Grüßen an alle Lotus-Enthusiasten!


    Hildegard