Aber HALLO!
Ich wüsste nicht, welchen ich nehmen sollte,
ein selten schöner Anblick
Beiträge von Lexi
-
-
Zitat
Matthias + Lexi:
Jungs, wird wohl doch schwarz, aber mit gelbem Kennzeichen!!!!!!
Na, das hört sich gut an!
Bin ab Do. auch auf der Insel, allerdings nicht zum
Autokauf sondern zum Feiern :bier: -
Im Zweifelsfall könntest Du auch den Vorbesitzer kontaktieren. Der ist im schwarzen Forum aktiv und dort entsprechend erreichbar...
-
Schade, ich hatte Embesen dieses Jahr eigentlich fest eingeplant, aber dann ist mir der Besuch beim Goodwood Festival Of Speed dazwischengekommen
Ich wünsch' Euch trotzdem viel Spaß!
Gruß,
Alex -
Zitat
Hehe,
der Sven müßte ich sein. Wir haben u.a. mal über deinen TT gesprochen.
Ist dieses Jahr kein Speedsterfahren in Padborg?Bei der GLP kann jeder mitfahren, entweder nur Training oder auch diese Gleichmäßigkeitsfahrten.
Die andere blaue Elise (nicht der Ameisenbär) könnte auf Sylt zu Hause sein, glaube da war mal eine in ebay drin.
Gruß
Peter
Sorry, Peter
Nein, dieses Jahr gibt es leider keinen Termin wie in den
Jahren zuvor, finde ich auch sehr schade, da es immer sehr
viel Spaß gemacht hat...Grüße,
Alex
wieder mit MK1 unterwegs -
Der gute Mann mit der blauen Elise war meine ich die letzten 2 Jahre in Padborg bei den ganztägigen Events der "Speedster Fraktion" mit dabei, habe auch mit ihm
gesprochen und meine mich erinnern zu können, das sein
Name Sven ist!!?Andere Frage: Wie ist das mit den GLP Terminen in Padborg?
Gibt's die Möglichkeit der Teilnahme bzw. irgendwo mehr
Info? Danke, Peter!Grüße,
Alex
(morgen auch im Raum NF untwerwegs) -
Zitat
Hallo! Hat jemand zufälligeweise Erfahrung mit den Alus gemacht? Sehen ganz nett aus.
Such im Schwarzen Forum nach ROTA, dann bist Du bestens im Bilde...
-
Bernd Feistle kann ich aus persönlicher Erfahrung
sehr empfehlen. Ab HH fliegst Du morgens nach Basel
und abends zurück, kostet einen Tag und vielleicht
200 Euro, dafür bist Du dann um einiges Schlauer und
weißt evtl. auch, welche Elise Du möchtest...Grüße aus Rotherbaum,
Alex -
Hallo Felix,
da bist Du eine Woche zu spät.
War gerade letztes WE in der alten Heimat und
war zu einigen netten Touren unterwegs.Kontaktier doch sonst mal Nobbi hier aus dem Forum,
der kommt aus der Gegend von Seesen...Gru von einem alten Göttinger,
Alex -
... ist noch jemand dabei morgen?
Gruß,
Alex -
Hallo Dirk,
Glückwunsch, die richtige Entscheidung, so lange mit dem Wagen Alles stimmt...!
Viel Spaß und Gute Fahrt,
Alex -
Da haben sie aber mächtig beim 340R abgeschaut,
zum Glück aber nicht genau genug... es ist nur ein
hässliches Entlein geworden :kotz: -
Zitat
Ach Mist. Da hab' ich leider verpennt hier reinzuschaun. Ich wohne einen Katzensprung von Padborg entfernt.
Also wann auch immer wieder jemand von euch dort hingeht, sagt bitte Bescheid! Würd' dann acuh versuchen mal rüber zu schauen.
Gruß Iwer
Evtl. 16.06. - wende Dich an Zorro hier im Forum.
Gruß,
Alex -
Zitat
und wie sieht es mit kundendienstintervallen aus? nzw was kosten die so?
1x jährlich bzw. nach Laufleistung, Kosten nicht höher als bei einem anderen "normalen" PKW auch...
Oder um es vereinfacht auszudrücken:
Eine gut ausgewählte Elise für 20K sollte mehr Spaß machen als Dein Z3 bei gleichen Kosten (wenn überhaupt)! -
Zitat
Hallo ,seit dem 17.April bin ich nun glücklicher
Besitzer von meinem ersten Lotus.
Leider hat der Wagen einen kleinen Heckschade und somit
muss erstmal gebastelt werde....
Ich suche dafür einiges an Teilen.
Wer kann helfen !
Zum einen suche ich eine hintere Felge.
Sende gerne ein Bild zu wie die Felge aussehen muss ,sollte
es unterschiedliche Standard Felgen geben.
Das GFK Heckteil ,einen Spoiler, einen rechten
inneren Radkasten und wenn es schlecht läuft den hinteren
Hilfsrahmen.
Würde mich über Kontakte sehr freuen.
RainerHallo Rainer,
willkommen im Forum!
Frage doch mal bei Deinem Namensvetter in Eimsbüttel bzgl.
Teile, evtl. kann Rainer Sellin Dir helfen, vor allem wg. der räumlichen Nähe. Er ist einer der Lotusspezis hier in HH: http://www.rs-fahrzeugtechnik.com/Viel Erfolg!
Gruß,
Alex -
Na, endlich mal wieder ein Thema, zu dem jeder was sagen kann und alle Freunde sind :prost:
Ich hätte sogar noch eine weitere Lösung anzubieten bzw. praktisch die von Matthias im Detail zum nachbasteln:
Man benötigt 3 Stück von diesen Rawlnuts:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…9251caff303921bIn diese Rawlnuts kannst Du dann diese Dämpfer drehen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…9251caff303921bDann das Kennzeichen an den entsprechenden Punkten durchbohren und auf die Dämpfer aufstecken. Dann benötigst Du noch 3 M4er Muttern und evtl. ein paar Unterlegscheiben, da die Gewinde der Dämpfer recht lang sind, nimm also am besten Hutmuttern wie diese hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…9251caff303921bKostenpunkt der Teile bei Reichelt inkl. Versand um die 12€. am besten das Ganze doppelt bestellen, dann kostet es nur 19€ und man kann einem Elise fahrenden Mitmenschen eine große Freude bereiten
Gruß,
Alex -
Evtl. wäre auch ein Klebekennzeichen eine Alternative.
Hier bei uns gibt es eine Variante in 30x7 cm, das ist
is klein, das passt bei der Elise praktisch an der
Frontclam "überall" hin... -
Zitat
Das schaff ich auch zeitlich nicht. Habe ab Mittwoch Urlaub, leider 1 Tag zu spät. Noch zusätzlich den Dienstag Urlaub nehmen ist momentan nicht drin. Sicherlich fahrt Ihr im Herbst nochmal u. die Saison fängt ja erst an. Trotzdem viel Spaß.
Gruß SvenBloß keinen Stress und wie Du schon sagst, geht ja jetzt
erst wieder los die ganze Fahrerei!ZitatMit was bist Du denn jetzt unterwegs,
immer noch der TT+DSG?
Gruß SvenNee, wieder englische Plaste
Gruß,
Alex -
Es soll natürlich HAMBURGER Fraktion heißen,
obwohl das kit dem Humbug ja auch nicht so fern liegt... :w:Hallo zusammen,
nachdem ja hier dann und wann offenbar ernsthaftes
Interesse besteht, sich mal wieder gemeinsam zu treffen,
wollte ich diese Nummer mal wieder aus der Kiste kramen...Irgendwo im Stadtgebiet, ein paar Getränke, nette (Benzin-)
Gespräche... vielleicht können wir ja auch einen Wurstwagen
bei Frank ordernAny suggestions?
Grüße,
Alex -
Zitat
Die Strecke wollte ich schon lange mal fahren, mit dem Moped als auch mit der Lise. Hoffentlich passt der Termin und mein rechter Arm spielt mit. Habe seit 1 W. eine Sehnenscheiden-entzündung und darf keinen Sport und unnötige Belastungen machen.
Padborg
Habe genau am 07.04. meine Inspektion bei LC. Habe den Termin leider erst gestern gesehen. Wann wollt Ihr am Di. denn los?Vielleicht bis demnächst
Gruß Sven13h Treffen Raststätte Holmoor, Fahrzeit bis dahin ab HH-City ca. 20 Min.
Wenn Du auf jeden Fall mit möchtest, verschieb doch den Termin bei LC einfach,
dass sollte doch kein Thema sein
nehme ich an!
Bisher ist die Gruppe recht klein, d.h. entspanntes Fahren
und Du kannst dir die Strecke ganz in Ruhe vornehmen und
es dürfte auf jeden Fall noch ein Platz frei sein!
Reine Fahrzeit ist ca. 60 Min., da dürftest Du auch mit
demArm keine Probleme haben!?
Gute Besserung,
AlexFalls
-
Zitat
Hallo, sollte wohl öfters ins gelbe schauen.
Wenn es passt, wäre ich auch gerne mit dabei. Ist dass der Teil der Elbuferstrasse, der für Mopeds am WE verboten ist?Gruß Sven (Hawk)
Yep, unter anderem.
Der Teil, der für die Mopeds an Wochenende dicht ist,
ist aber nicht der interessanteste der Strecke,
da geht noch mehrKommst Du am Dienstag nach Padborg?
Grüße,
Alex -
Zitat
... 15/16", möglichst in schwarz. Bitte Mail an speedster_964(at)yahoo.de.
Viele Grüße
jensFrag mal bei M.Heyer nach, der hatte vor kurzem noch einen Satz in Schwarz...
Gruß,
Alex -
Zitat
@ tank: Kann man denn einen B18 Motor auf Turbomotor umbauen? Wie teuer wird sowas?
Hast du da einen Link wo man stöbern kann?
@ Lexi: gefällt mir sehr gut! Ich hatte mich jahrelang für einen P1800 interessiert, dann wurde es doch ein Alfa (was auch gut so ist, da er viel fortschrittlicher ist wie ein P1800!) In meiner Stammkneipe verkauft jemand einen frühen P1800 für 12.000 euro und schwups wieder sind die Gedanken da! Wie teuer ist so ein Motortuning?
opwohl sowas reitzt mich auch...
Das Tuning kostet je nach Umfang 2500-5000, es macht
natürlich Sinn, einen entsprechende Abgasanlage etc.
zu verbauen bzw. ohne ist das Tunign eh sinnlos.
Wende Dichsonst an Fa. Buttkereit in Duisburg,
die sind Spezialisten, wenn es um's Tuning der B18/B20
Motoren geht... die bauen Dir auch einen B24 auf -
Zitat
Es war ein 67er, also schon noch ein "S".
Der "E" hatte das haessliche Armaturenbrett und Lenkrad.
Obwohl der Motor sicher wuenschenswert fuer einen P1800 ist, scheidet diese Variante, in meinen Augen von vornherein deshalb aus.Aber was aus dem Hause Lotus faehrst du denn eigentlich?
Gruss,
tankIch hab eine '99er MK1 mit Thielert Kopf.
Der Einspritzer ist wie Du schon sagst keine schlechte Sache, aber ich finde, zu dem Auto passt einfach eine schöne Vergaseranlage. Ich hatte damals einen modifizierten B20 mit 2,2 Litern und ~ 150 PS, der ging richtig gut!!
Schönen Gruß,
Alex -
Zitat
Hmm, also ich fahr ca. 80.000 km / Jahr und hätte da keinen Bock drauf.
Du hast ja Recht, Marco!
Ich fahr auch nur max. bis auf den Parkplatz vor der Firma,
entsprechende andere Touren sind mit einem "normalen" Auto selbstverständlich um einiges angenehmer :prost: -
Zitat
Jau,
so einen hatte ich auch mal.
Duerfte etwas juenger als dein Modell gewesen sein, hatte naemlich leider schon nicht mehr die Zierleiste die dem Schwung im Seitenteil folgt, sondern schon jene welche in einer Tour gerade nach hinten durch laeuft.
Er kam aus Californien und war Karosseriemaessig excellent beieinander.
Leider ist er damals zusammen mit einer Ex von mir gegangen.
War ein tolles Auto, wenngleich dessen Fahrleistungen leider etwas seinem schnittigen Auesseren hinterherhinkten.Viel Spass noch damit!!
Dann hattet Ihr einen P1800E.
Das Modell mit der Einspritzanlage, ab Modelljahr `70
nur noch so ausgeliefert.Meiner musste damals leider weichen, aber ich erinnere
mich gerne zurück, vor allem an den Trip nach Schweden,
als ich grad die Restauration abgeschlossen hatte...
Irgendwie war die NOS-Frontscheibendichtung nicht mehr
so fit, wie sie aussah und wir hatten 2 Wochen lang nur
nasse Füße. -
Schön, noch mehr Volvo Fans hier
Nach meinem 1967er 142 war es um mich geschehen,
ein P1800 Coupé musste her, der kam dann auch und
was soll ich sagen, mit Abstand eines der schicksten
Autos, welches mir jemals begegnet ist... -
Zitat
Na da ist die Elli ja das richtige Gefährt für.... :gr:
Ich bin ja selbst auch so'n Vertriebsspinner und fahr' jeden Tag mit der Elli
-
Zitat
Hallo zusammen,
damit die Nordlichter sich nicht völlig aus den Augen verlieren,
wollte ich fragen, wer Interesse hätte an
einer Tour entlang der Elbuferstrasse? Einige nette
Täler und einen Haufen Kurven (inkl Spitzkehre - und
das im Norden!) und dann zurück über frisch geteerte
Landstrassen durch die Ostzone...Bin die Strecke am Sonntag gefahren, bei dem Wetter
(noch) etwas grenzwertig, in den Höhen lag noch Schnee,
aber ein tolles Erlebnis!Zeitaufwand ab Start/Ziel HH-City ca. 4 Std., Strecke
ca. 250 KM...Besteht generell Interesse? Wie gesagt, ist ein halber
Tag und die ersten 25 KM nur Autobahn, aber es lohnt
sich!!!Hoch den Arsch,
LexiWir sind die Strecke gestern spontan (daher erfolgte hier
kein weiterer Aufruf!) nochmal gefahren und es war klasse!
Das Ganze wird zumindest für mich eine regelmäßige Veran-
staltung, da sich vom Erlebniswert auch die An- bzw. Abreise
lohnt und es hier im Norden Nichts vergleichbares gibt!Für einen entspannten Trip sollte man aber inkl. Stops um die
4-5 Std. einplanen, wenn man sich nicht stressen will!Aufgeschoben ist wie gesagt nicht aufgehoben!
Grüße,
Lexi -
Zitat
Hab mich doch nicht verguckt: titanfarben mit schwarzem Dach, zuckelte mit 100 über die A7 Richtug Hamburg, gesehen kurz vor 19 Uhr auf Höhe Bispingen.
MatthiasTse, den Kandidaten hab' ich letzten Mittwoch, 18.03. gegen 17:00 hier in HH an den Landungsbrücken vorbeifahren sehen...
Sicher ein Handelsreisender, wo der überall unterwegs ist