Beiträge von Moechtergernfahrer

    danke schon mal für all die nachrichten.

    Durch seven-ig kam ich an die fahrten im Caterham. Vor der Wahl bin ich letztes jahr schon gestanden, aber da hatte ich mich dann für den Venice entschieden da er ein Neufahrzeug war. Bin aber eben wegen dem Regen problem wieder von ihm weggekommen bzw. Gehe weg. Bin zwar ein wenig traurig, da er doch etwas seltenes ist, hatte auch die chassis nummer 0001, aber ich will was zum fahren und nicht sammeln.

    Die verspoilerung kommt nur wegen der Optik. Klingt zwar vermutlich komsich, aber schnelle wie 100kmh fahre ich so gut wie nie. Und in den engen kurven kommt die aero eh kaum zum tragen.

    Ich habe ja sowieso nicht vor bei Regen zu fahren. Aber falls es mal so ein Tag ist, wo man nicht sicher sein kann, fängt es an zu regnen oder nicht. Was die dichtigkeit des Caterham Notverdecks anbelangt scheiden sich anscheinend die Geister. Von hält sehr gut dicht, bis läuft etwas an den seiten hinein... alles schon gehört.

    Leider sind die Preise was Caterham anbelangt in der Ausführung die ich brauche und dann noch möchte rar und teuer. Zwar im Budget, aber kein solches schnäppchen. SV- chassis ist z.b. bei mir leider pflicht

    Vanderhall Venice GTS

    Ich habe festgestellt, ich brauch etwas mit dach bzw. Etwas das geschlossen werden kann. Und wenn es nur ein notverdeck ist.

    Und in diesem Jahr war es nochmal besonders bescheiden. Bei mir strahlender Sonnenschein, 10km weiter regen. Und das kann sich innerhalb von "Stunden" ändern. Wenn ich ne ausfahrt mache, ist das ja doch 2-300km.

    Und um richtig durchnässt zu werden, vorallem was das Fahrzeug angehd, darauf habe ich keine Lust, dafür tut es mir zu leid.

    Und es fährt sich ziemlich gut und einfach. Wenn es eine geschlossene Kabine hätte, dann würde ich jetzt auch nicht nach einer Alternative suchen.

    ich wohne aktuell am Eingangstor zum Bayrischen Wald. Da heißt es nicht weite Strecken zurück zum legen bevor der spaß beginnt. Mehr endgeschwindikeit benötige ich auch nicht, aber mit meinen aktuell 230Turbo PS auf 700kg bin leider etwas verwöhnt und möchte ungern mich stark verschlechtern. Vorallem was den antritt am Berg oder an der Steigung anbelangt.

    Bei einen Caterham bin ich zwar definitiv was leistung betrifft schlechter aufgestellt, aber den kompromiss kann ich da eingehen.

    Was das fahren der Traumwagen anbelangt:

    Toyota gt 86 = erledigt

    Audi TTS 2018 FL = erledigt

    Porsche cayman 987.2 = nein aber dafür 981 gts

    Nissan 370z = nein

    Caterham = ja und mehrmals mitgefahren

    Lotus = Nein

    "Schlimmstes" erlebnis, 2h Autobahnfahrt mit einer Yamaha YXZ 1000r bei 110kmh. War zwar nicht wirklich schlimm, aber laut und windig.

    Ich bin harte, laute, unbequeme, ... fahrzeuge gewöhnt mit dennen man nur eines machen kann: fahren. Und genau das ist es was ich will.

    Ich würde natürlich erstmal schauen, ob ich mit 192 bzw. 220ps zufrieden bin. Aber der Kompressor sound gefällt mir schon gut. Wenn ich allerdings keine kompressor elise/exige bekomme dann wäre mir das preis/leistung der beiden Komotec kompressoren den aufpreis auf 280ps wert.

    Also falls sich jemand, auch nur zum mitfahren findet, wäre ich super dankbar.

    Wie sieht es denn eig. Mit ersatzteilen für die Lotuse aus?

    ich grüße euch,

    Ich wollte gerne einfach mal ein bisschen etwas erzählen und mal eure gedanken dazu hören, ob das ganze z.B. ein doofer plan ist, oder doch nicht furchtbar.

    Ich bin aktuell wieder auf der suche nach einem spaßfahrzeug. Auf der liste steht ganz oben allerdings ein Caterham (sorry :thumbup: ). Dann kommt Lotus Exige, Lotus Elise. Und mit etwas Abstand dann etwas vernünftigeres wie Audi TTS bzw. Porsche cayman. Und dann kommen noch so japaner-sportler wie Nissan 370z, Toyota GT 86 (bzw. GR). Auf jeden Fall liegt mein Fokus auf Caterham und Lotus. Bei den Lotus modellen genau genommen auf die serie 2. Die gefallen mir einfach am besten. Die Exige auch mehr wie eine Elise. Wenn es denn eine Elise werden würde, dann käme auch noch definitiv eine Verspoilerung drumrum.

    Sollte es ein Lotus werden, müsste er den 1.8l Toyota haben, da ich mir als erstes vom KomoTec das Kompressorkit einbauen lassen will für 280PS. (Mit gefällt auch sehr stark dieses "whiiii" eines kompressors ^^ ). Eine Elise 111r oder Exige S2 ist der bissherige favorit. Mich würde im Zuge dessen interessieren, hat da jemand auch größere bremsen deswegen verbaut? Und vorallem: sind die wirklich viel besser als die Standard

    Wie ist das eig. Mit Rennstrecke? Ich plane keine Rennstrecke, sondern nur Landstraße. Sollte man auch von Fahrzeugen welche Rennstrwcke gelaufen sind wie immer abstand nehmen? Ich bin da immer sehr skeptisch.

    Leider ist der Markt aktuell sehr überschaubar, egal was Caterham anbelangt oder Lotus. Mein Budget hätte ich mal bei max. 45k gesetzt. Vllt. Auch 50k, da müsste es aber schon fast perfekt passen. Wenn also zufällig auch jemand verkaufen will ;)

    Ich gebe zu, ich bin noch nie in einer elise/exige mitgefahren. Aber habe kleine Laute Puristische Autos sehr gerne und diese hatte ich auch schon unterm hintern.

    Grüße

    Chriss