Okay, ich mache weiter. Aber die einen Kalender bestellt haben müssen für meine Ex Exe voten
Chapter Three
Der Sommer ging vorüber und der Herbst nahte, die Saison neigte sich dem Ende zu. Im Forum las ich ungeheuerliches, Lieferverzug bei den Final Edition. Wer hätte so etwas erwartet, wie konnte dies geschehen. Wer könnte besser helfen als der Fachmann. Es war der 1. September 13:33 Uhr, ich mailte meinem Fachverkäufer (sehr freundlicher Ton von mir). Lieber Fachmann ich habe im Lotus Forum gelesen das die FE Lieferverzug haben, stimmt das (rhetorische Frage, Prognose des Liefertermines war Juli/spätestens August siehe auch Chapter Two)? Die Antwort eine Stunde später, sehr kurze Reaktionszeit wie ich finde. Ach so, vielleicht neigte sich das Geschäft mit der Saison auch zu Ende, reine Vermutung meinerseits. Ich schweife ab und es wurde mir mitgeteilt das Gestern folgende Info von Lotus kam. Ein Tag vorher, was ein Glück das ich nicht früher aus meinem Sommerschlaf erwacht bin sonst hätte er wiederum Hethel mit meinen merkwürdigen Anfragen nerven müssen. In dem hochoffiziellen Schreiben, von einem gewissen Geoff Dowding unterzeichnet, hat man mir gedankt das ich eine Exige bestellt habe, mir versprochen das mir die Kiste fahrerische Freude für die nächsten Jahre brächte, das Lotus wie die anderen Autohersteller bei der Bestellung von Schlüsselkomponenten versagt haben (nein, das wurde milder formuliert), das die Produktion im Oktober geplant sei und man alles möglich tue um dies zu gewährleisten. Aktueller Zeitstempel dieses Chapter Three, falls ich es später publiziere.
30.10.2021 - 16:13 Uhr.
Gleich ruft mein freundlich Fachverkäufer an, meine Exige steht zum Abholen bereit. Super was freu ich mich.
Das Schreiben lag als Anlage der Mail bei und kam einige Tage später im Original bei mir an. Datiert ist das Pamphlet auf den 23-08-2021.
Noch Fragen Kienzle?
Mein Fachverkäufer hatte nun wieder 3 Wochen Ruhe vor mir.
Am 24.10. habe ich ihm gemailt das meine Saisonabschlussfahrt absolviert ist und der Wagen von mir übergeben werden könnte. Da ich ja mittlerweile gewöhnt bin die Initiative ergreifen zu müssen wollte ich mir die Arie mit dem Verladen eines Saisonfahrzeuges im November ersparen.
Am darauffolgende Montag kam es zu einem Telefonat wo für den Mittwoch eine Übergabe des Fahrzeuges und eine nochmalige Bewertung des Zustandes erfolgen sollte. Ich also die finale Fahrt in meiner Ex Exige problemlos zum Workshop des Händlers gemacht. Dort angekommen schon beim Aussteigen von einem Service Techniker freundlich zur 2. Bewertung begrüsst worden. Ging gut los und dann folgte noch eine Kirsche auf die Torte. O-Ton: "Die ist ja schon aufbereitet" ich darauf geantwortet "Nein, nur gewaschen". So, jetzt seid Ihr sicher zu welcher Fraktion ich hier im Forum gehöre und könnt Euch bitte die Bemerkungen sparen.
Dann kündigte er an es in die Werkstatt zu fahren und ich könne wenn ich wollte mit dazu kommen. Natürlich gerne, offensichtlich kann ich besser mit Schrauber´n als mit Verkäufer`n. Als er die Kiste angelassen hat ist mir erstmalig seit ein paar Jahre aufgefallen das die wirklich gut klingt, wenn ich drinnen sitze kommt es nicht ganz so klar rüber. Vielleicht sollte ich jemanden bitten mal in Zukunft zu starten wenn ich daneben stehe. Möglicherweise den Nachbarsjungen der mich ab und an fragt wann ich mal wieder mit dem Rennwagen komme. Den habe ich, natürlich mit der Erlaubnis seiner Erziehungsberechtigen, auf eine kleine Runde mitgenommen. Die Saat des bösen Benzinblutes säe ich gerne in die Köpfe und Herzen der kindlichen Quartett Spezialisten.
Zurück zum Thema denn er war schon am inspizieren, hat in sein Tablet geschrieben mit mir über Lotus referiert und kam zu dem Schluss das sich nichts zum Bösen entwickelt hat. Leise hat er geurteilt "Super Zustand", hab ich ihn natürlich laut wiederholen lassen so dass der andere Techniker das auch hören konnte. Etwas später kam der Freundliche dazu und hat den Papierkram erledigt und das Ding war weg.
Ich fragte ihn auch ob Lotus aktuell überhaupt produziere, das hat er bestätigt und zusätzlich noch erwähnt das wohl die Fahrzeuge die von Kunden bestellt wurden nun vor den bestellten Händlerfahrzeugen ohne Kundenvertrag produziert werden.
Aufgrund der üblichen Kommunikationsmängel zwischen uns fehlte natürlich erst noch der Brief, den ich später vorbeibringen wollte. Auf meine Frage ob er den Wagen schon verkauft hätte antwortete er nein, aber er hätte eine lange Interessentenliste. Ich avisierte also mein erneutes Erscheinen am frühen Nachmittag. Gesagt getan und ich lieferte den Brief ab, leider war er persönlich nicht mehr anwesend. Seine Vertretung aber stellte den telefonischen Kontakt erneut her und wir klärten wer abmeldet, nämlich er. Was fehlte waren nun noch die Schilder, die hatte ich in der irrigen Annahme das ich abmelde vom Wagen entfernt. Also kündigte ich die Schilder für die nächsten Tage an. Dieses Versprechen setzte ich heute am Samstag den 30.10.2021 um ca. 10:45 Uhr um. Also beim Händler vorgefahren und was stand vor der Tür mit eingeschaltetem Licht und laufender Maschine, meine Ex Exige. Im Showroom konnte ich die Kundschaft erkennen und ging frohen Mutes los um die Nummernschilder zu überreichen und meinem Versprechen gerecht zu werden. Zuvorkommender Weise ging er mir entgegen und nahm mir am Eingang meine Schilderlast ab. Ich verabschiedete mich freundlich und die Moral von der Geschicht. Ein guter gebrauchter Lotus geht weg wie warme Semmel und taucht vermutlich nichtmal in den einschlägigen Verkaufsportalen auf.
Chapter Four
Coming soon???
P.S.:
Ach ja, noch was zu meiner Ex Exe. Die wurde bei dem Händler als Neuwagen gekauft und dort gewartet. Dann als Gebrauchtwagen dort an mich verkauft und gewartet. Ich habe Sie nun in Zahlung gegeben und dort warten lassen. Das nenne ich ein gutes Geschäft.
Habe fertig, vorerst!