Beiträge von Stickers

    Moin, bzgl Beinlänge tun sich carbon und normal sitz nichts. Durch die flachere rückenlehne kommt man aber sogar noch weiter vom Lenkrad weg als mit den Serien sitzen. Ich habe auch die nabenverlängerung verbaut, es müsste aber eigentlich noch weiter raus.

    Bin 186/187cm je nach tagesform ;)

    Die von Hein geschilderten Probleme mit den "Polstern" habe ich auch. Drückt dann schon echt unangenehm vor allem auf Langstrecke. Wenn man aktiv fährt merkt man das weniger. Bin jetzt für die 800km in den Süden dazu übergegangen ein Lordose-Stützkissen zu nutzen. Damit drückt das Polster nicht mehr und der Rücken fühlt sich auch besser.

    Ich bin 1m91 und 96Kg (manchmal auch knapp unter 100, manchmal auch gerade über 90). Ich habe eine Lösung gefunden und werde morgen nachmittag in der Lage sein beide Sitze zu Probieren.

    Carbon-Sitze Ohne Rollkäffig

    Und Standard-Sitze ohne Rollkäffig.

    Was für eine Nabenverlängerung hast du eingebaut ?

    Ich vermute dass die 25mm Verlängerung reiche müsste bei mir. Ich werde in keinem Fall so viel Raum für meine Hände um das Lenkrad haben wie in einem Standard Auto und das ist mir bewusst.

    Meine Frage steht hier falls mich jemand gerne helfen will

    Stickers
    19. Juni 2021 um 09:14

    Die originalen Carbonsitze sind mMn den Aufpreis nicht wert. Ich persönlich finde die weniger bequem als die Standard Stühle und mehr Seitenhalt bieten die mir auch nicht.

    Zusätzlich ist man durch die etwas flacher geneigte Rückenlehne eingeschränkter wenn man mal in den Urlaub fährt und das SoftTop hinter den Sitzen verstauen möchte. Da muss man bei den Carbonsitzen schon mächtig quetschen während beim normalen Gestühl das super leicht geht.

    390 kaufen und Spaß haben. Das Fahren macht mega viel Spaß und zusätzlich sind die Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer idR mega positiv. Da kommen Kinder schüchtern und fragen ob sie Fotos machen dürfen, der Ferrari Fahrer an der Waschstraße hält an und fängt den Plausch über das "seltene" Auto an und auf der Autobahn werden wie wild die Daumen nach oben gereckt, das Handy gezückt zum Bilder und Videos machen. Neid wird einem dort in den wenigsten Fällen entgegen gebracht.

    Ja man hat oben mehr Platz für den Helm. Die ersten Male im Auto habe ich mich gewundert warum ich mich beim Fahren immer so nach vorne lehne und der Weg zur Kopfstütze so weit ist. Beim Verstauen des Daches ist der Unterschied dann richtig aufgefallen.

    Tauschen möchte ich trotzdem nicht, ist eins der Serienmerkmale meiner "Special Edition" gewesen, sollen daher drin bleiben. Für mich käme nur ein Tillet B5 als Alternative in Frage wegen des deutlich besseren Seitenhalts

    Wie soll das ganze verstehen Leute ?

    Im bin 1m91 und werde wahrscheinlich in meine zukünftige Exige die Karbonschale haben. Werden die mir mehr platz anbieten oder im gegenteil eher weniger ?

    Einen Spacer hinter dem Lenkrad werde ich sowieso einbauen müssen (25mm von Komo-Tec denke ich müsste reichen). Einfach um mehr platz zwischen Knie und Ganghebel im 1er und 2er Gang zu haben, und ein bischen mehr raum Rund um das Lenkrad.

    Und wenn es nicht reicht, dann kommt ein kleineres schnell demontierbares Lenkrad rein.

    Falls es ein Thema dafür im Forum gibt könnt ihr mir gerne auch dort hin weiterleiten. (Thema: Fahrergrösse, Lenkrad spacer, Sitzposition und Sitzform)

    Guten Morgen Zusammen

    Mein Name ist David, ich bin 34 Jahre alt (verheiratet, 2 Kindern und einen Hund) und Wohne im Nachbarland, und zwar im schöne Elsass (in Frankreich).

    Ich bin seit meine Kinderjahren einen riesen Auto-fan und hatte auch schon mehrere (in meine Sicht) tolle Autos.

    Erstes Auto war eine blaue Ford Focus ST225 (bis auf Stufe 3 umgebaut). Danach habe ich eine blaue Mitsubishi Lancer Evo 9. Dieses Auto habe ich jetzt seit über 10 Jahren und werde es die Tage verkaufen. Jahrgang 2007 und nur 28.000km und in top Zustand (2.0L 410PS 540Nm)

    Neben diesen 2 Spassautos, hatte ich auch ein schöner roter 6er Golf R-line (1.4L 160ps), dann eine Skoda Octavia RS230 Kombi (mit Stufe 2), und aktuell als Alltags Auto eine Blaue Honda Civic Type R FK8 (2.0L 320PS).

    Dazu braucht meine Frau auch ein Auto, also haben wir vor zwei Jahren eine rote Ford Focus MK4 Kombi ST-line gekauft (1.5L 150PS)

    Ansonsten habe ich auch noch eine KTM 1290 SuperDuke R (BJ.2014) und meine Frau eine KTM 790 Duke.

    Noch paar andere Autos wie Peugeot 207, Renault Kangoo, Peugeot Partner, aber das waren alles nur "praktische Autos".

    Und jetzt wird's richtig interessant für euch (hoffentlich)...

    Ich werde die Tage den Kauf eine Lotus Exige 380 Sport bestätigen aber beim lesen im Forum ist mir ein Thema aufgefallen und möchte es kurz mit euch besprechen da ich mir nicht sicher bin ob ich das gut verstanden habe oder nicht.

    Ich hoffe ich werde auf diesem Forum ein wenig Hilfe finden und freue mich schon euch besser kennenzulernen.

    Gruss

    David