Ja ich probiere das dann nochmal aus.
Baujahr 2015. Zählt wohl noch zu den Modellen 2012 gemäß der Anleitung.
Ja ich probiere das dann nochmal aus.
Baujahr 2015. Zählt wohl noch zu den Modellen 2012 gemäß der Anleitung.
https://www.lotustalk.com/threads/alarm-pin-hack.62608/
Hier der Link zum Herausfinden des PINs
Hallo KaRzA,
Danke für den super Tipp, aber hier wird doch von 4 Nummern gesprochen. In der Anleitung werden 5 Ziffern beschrieben???
Ich habe hier doch schon irgendwo gelesen, dass ein „Stör-Funksignal“, aus einer blöden Kombination aus Handymasten etc., zustande kommen kann und die Wegfahrsperre unserer Dosen dafür anfällig ist. Anscheinend soll ein paar Meter wegschieben schon geholfen haben.
Das habe ich gestern Tatsächlich auch schon versucht. Hat leider nicht funktioniert.
Hi,
um nicht in diese Situation zu geraten habe ich eine Mail an den Lotus Customer Service in UK gesendet. Mit Bild von Fahrzeugschein und Personalausweis als Eigentumsnachweis. Nach 24h bekam ich die PIN per Mail. Vielleicht geht das schneller als über den Händler.
Viel Erfolg!
Hallo Christian,
Vielen Dank für Deine kurzfristige Rückmeldung. Das ist ein guter Tipp. Ich werde auch sofort eine Nachricht an UK senden und alles anderes parallel über den Händler laufen lassen.
Danke für deine Unterstützung.
Hallo,
Ich habe ja aktuell exakt das Gleiche Problem mit der FB. Wo genau müsste denn dieser PIN Code stehen?
Hallo liebe Lotus-Community,
Ich habe leider aktuell ein riesiges Problem mit meinem geliebten Lotus Exige S. Ich habe den Exige nun 2 Jahre, ursprünglich aus einem Privatverkauf.
Nachdem ich beim letzten Tanken die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel nicht mehr deaktivieren konnte, war natürlich die erste Vermutung, dass die Batterie der Fernbedienung leer ist. Diese habe ich getauscht gemäß der Betriebsanleitung. Anschließend, nach sehr vielen Versuchen, hat alles wieder funktioniert.
Aus diesem Grund habe ich meinen Lotus wieder wie gewohnt genutzt. Nun habe ich das Problem, dass er auf einem Supermarktparkplatz steht und sich nicht mehr starten lässt. Der ominöse PIN-Code um die Wegfahrsperre manuell zu deaktivieren, habe ich vom Vorgänger nicht erhalten.
Nach mehrfachen Telefonaten mit diversen Lotus-Händlern wurde mir mitgeteilt, dass nur der ursprüngliche Händler diesen PIN-Code herausfinden kann.
Wie es der Zufall so will, ist dieser natürlich nicht erreichbar und erst morgen wieder zu sprechen. Das ist morgen selbstverständlich meine erste Anlaufstelle, wobei ich immer noch auf einer alternative Variante auf der Suche bin.
Hattet ihr diesen Fall schon mal? Über eure kurzfristige Mithilfe wäre ich euch zu tiefst zu Dank verpflichtet.
Liebe Grüße
Franzi