Beiträge von FranziRexige

    Hi,

    um nicht in diese Situation zu geraten habe ich eine Mail an den Lotus Customer Service in UK gesendet. Mit Bild von Fahrzeugschein und Personalausweis als Eigentumsnachweis. Nach 24h bekam ich die PIN per Mail. Vielleicht geht das schneller als über den Händler.

    Viel Erfolg!

    Hallo Christian,

    Vielen Dank für Deine kurzfristige Rückmeldung. Das ist ein guter Tipp. Ich werde auch sofort eine Nachricht an UK senden und alles anderes parallel über den Händler laufen lassen.

    Danke für deine Unterstützung.

    Hallo liebe Lotus-Community,

    Ich habe leider aktuell ein riesiges Problem mit meinem geliebten Lotus Exige S. Ich habe den Exige nun 2 Jahre, ursprünglich aus einem Privatverkauf.

    Nachdem ich beim letzten Tanken die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel nicht mehr deaktivieren konnte, war natürlich die erste Vermutung, dass die Batterie der Fernbedienung leer ist. Diese habe ich getauscht gemäß der Betriebsanleitung. Anschließend, nach sehr vielen Versuchen, hat alles wieder funktioniert.

    Aus diesem Grund habe ich meinen Lotus wieder wie gewohnt genutzt. Nun habe ich das Problem, dass er auf einem Supermarktparkplatz steht und sich nicht mehr starten lässt. Der ominöse PIN-Code um die Wegfahrsperre manuell zu deaktivieren, habe ich vom Vorgänger nicht erhalten.

    Nach mehrfachen Telefonaten mit diversen Lotus-Händlern wurde mir mitgeteilt, dass nur der ursprüngliche Händler diesen PIN-Code herausfinden kann.

    Wie es der Zufall so will, ist dieser natürlich nicht erreichbar und erst morgen wieder zu sprechen. Das ist morgen selbstverständlich meine erste Anlaufstelle, wobei ich immer noch auf einer alternative Variante auf der Suche bin.

    Hattet ihr diesen Fall schon mal? Über eure kurzfristige Mithilfe wäre ich euch zu tiefst zu Dank verpflichtet.

    Liebe Grüße

    Franzi