Beiträge von trickit

    Hallo ... ich bin Jens,52 Jahre alt (jung) und möchte mich hier kurz vorstellen,da ich mir heute eine Elise gekauft habe und ja,neu im Forum bin.

    Ich komme aus dem Rheinland und stand immer wieder kurz vor dem Kauf einer Elise und das bereits seit gut 20 Jahren (MK1).Die Vernunft hatte bisher immer gesiegt oder aber auch ... habe ich sie mir ..." kaputt überlegt " :saint: ... Da ich meine letzten beiden Fahrzeuge,bedingt durch einen Daily,nur bei schönem Wetter nutzte ... warum auch unnötig dreckig machen,wenn der Daily da ist (welcher natürlich auch gepflegt wird) ... sollte es jetzt einfach eine Elise sein.Der Wunsch nach mehr frischer Luft während der Ausfahrt mit einem Wagen (ich fahre auch Motorrad + Vespa (blech) ) war dies "ein" Grund für den Kauf.Da ich nicht der typische Cabriofan bin ... ist mir persönlich zu offen ... ist die Elise als "Targa" (werde ich jetzt gesteinigt?!?) genau das Richtige.Ebenfalls denke ich mir,bzw. haben mir 2 Probefahrten letztes Jahr gezeigt,dass sie ein fahraktiveres,pureres Fahrzeug ohne Schnick Schnack ist,bei dem man selbst noch fahren muss...man einfach aktiver am geschehen dabei ist.Noch am Tag des Verkaufs meines letzten Wagens,habe ich bei einem Händler (nicht weit von mir) vorbei geschaut und mir dort 2 Final Editions angeschaut....mal (wieder) reinsetzen...fühlen...gucken,ein paar Details erfahren um ein wenig Klarheit zu bekommen.Zuhause dann wieder ab ins Internet ... vielleicht doch ne Cup?!?Wieder mal ne Nacht drüber geschlafen,den Händler mit der Cup kontaktiert...wieder ne Nacht drüber geschlafen.Die Gewissheit ... es muss keine Cup sein,da diese für meine Bedürfnisse nicht das Richtige ist.Ich lasse an der Stelle nähere Details weg...sonst wird's ja noch länger...

    Von gestern auf heute nochmals drüber geschlafen ... bei welchem Händler,welche Elise in welcher Farbe ... Ausstattung war bereits für mich klar ... und ja,heute dann zu dem Händler ums Eck ... nochmal gucken...Fotos machen...reinsetzen...Entscheidung getroffen...Vertrag unterschrieben...alle glücklich :thumbup:

    Zur Elli selbst ... Final Edition in Motorsport schwarz ... Body Coloured ... Alcantara/Leder mit roten Nähten ... Innenfarbpaket schwarz ...Fussmatten ... rote Bremsen (wer's braucht) ... Klima ... Tempomat ... Felgen grau,werden aber noch in schwarz seiden glanz gepulvert ... Radio DAB ... bezüglich der Auslieferung kann ich noch nichts sagen,da die Felgen ja erst schwatt gemacht werden müssen.Bin dies bezüglich aber entspannt,dass Jahr ist noch jung und zum fahren habe ich ja auch was :)

    Genug der Worte,ein paar Fotos von heute beim Händler,den ich bezüglich des Kaufes nur weiter empfehlen kann ... in allen Belangen :!::thumbup: